Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
platinum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

20.02.2007 um 06:03
Washington, 14.Februar, beim Forum der "New America Foundation":
Flynt Leverett,ehemals Nahost-Direktor im Nationalen Sicherheitsrat, eröffnet einem erstaunten Publikum,daß es im Jahre 2003 ein direktes Angebot des Iran zu Gesprächen und einer umfangreichenKooperation im gesamten Nahen Osten gegeben habe und das dies durch die Bushregierungbewußt unterdrückt worden sei.
Er beschuldigte den damaligen Außenminister ColinPowell sich aus Taktik nicht mit Dick Cheney und den Kriegstreibern im Weißen Hausangelegt zu haben, da Powell nicht mit einer diplomatischen Offensive bezüglich einesLandes in der "Achse des Bösen" an die Öffentlichkeit wollte, sondern noch Angebote ausNordkorea abwartete(2).
Desweiteren machte er klar, daß das Papier auch an denNationalen Sicherheitsrat unter Condoleeza Rice gegangen sei. Diese hatte noch am7.Februar unter hartnäckigen Fragen des Abgeordneten Robert Wexler (D-Fla.) imAuswärtigen Ausschuss des Repräsentantenhauses wörtlich gesagt:
"Ich kann micheinfach nicht erinnern, jemals so ein Ding gesehn zu haben" (2)

Flynt Leverettlegte nahe, daß Rice bei dieser Aussage gelogen hatte und verlangte eine "Entschuldigung"von ihr.

Das Angebot des Irans war 2003 von dem damaligen Präsidenten MohammadKhatami, dem damaligen Außenminister Kamal Kharrazi und dem heute immer noch amtierendenObersten Rechtsgelehrten ("Revolutionsführer") Ayatollah Ali Khamenei (4) unterbreitetworden und über den Schweizer Botschafter im Iran, Tim Guldimann, an die USAweitergeleitet worden.
Das Dokument gelangte jetzt an die Öffentlichkeit (5).

Es enthält folgende Angebote des Irans, wohlgemerkt VOR Ahmadinedschad, folgendePunkte zu verhandeln und "auf die Agenda" zu setzen:

* volle Transparenz undGewißheit für die USA, daß der Iran keine Atomwaffen baut
* volle Kooperation mit derinternationalen Atomenergiebehörde IAEA unter El Baradei
* entschlosseneAnti-Terror-Aktionen im Iran, vor allem gegen die "Al-Qaida" (Al-Qaeda/al-Qeada/usw.),bei vollem Informationsaustausch und gemeinsamer Kooperation
* Koordination desiranischen Einflusses im Irak zur aktiven Unterstützung der politischen STABILISIERUNG,der Errichtung von demokratischen Institutionen und einer demokratischen Regierung,welche alle religiösen und ethnischen Gruppen im Irak repräsentiert.
* Stop allerLieferungen an "Hamas, Jihad,etc" von iranischem Boden aus, iranischer Druck auf dieseOrganisationen, Aktionen gegen die Zivilbevölkerung innerhalb Israels und Palästinaseinzustellen (Anm.: d.h. "Selbstmordanschläge",Raketenangriffe, usw.)
* Druck auf dieHisbollah, um eine ausschließlich politische und soziale Organisation im Libanon zuwerden
* Akzeptanz einer 2 Staatenlösung (Anm.: also die Anerkennung Israels durchden Iran)

Der Iran forderte dafür
* keinen Versuch der Bushregierung mehr,einen Umsturz im Iran zu versuchen
* Zugang zur friedlichen Nutzung atomarer,biologischer und chemischer Technologie
* keine türkische Invasion im Nordirak
*Respekt für die schiitischen Heiligtümer von Nadschaf und Kerbela
* Einflußnahme derUS auf die Terrororganisation MKO (Mujahideen Khalq Organization) im Irak, Eingliederungder MKO in den politischen Prozess
* Aktionen gegen die MKO in den VereinigtenStaaten.. (Anm.:die MKO steht bis heute auf der EU-US-Liste der terroristischenOrganisationen. Interessant, nicht?)
Außerdem schlägt das Papier konkrete Schrittezur Umsetzung vor.

Nun, was bedeutet das?

1. die Bushregierung hatnicht nur hinsichtlich das Irak gelogen, daß sich die Balken biegen, sondern auchhinsichtlich des Iran. Alles andere ist Geschwätz.
2. es ging bei der US-Invasion desIrak offenbar nie darum, diesen zu "retten" oder "aufzubauen", sondern zu zerschlagen undins Chaos zu stürzen, im Sinne der von US-Strategen längst geplanten "Neuordnung" (7) desNahen Ostens.
3. die Schröder- und die Merkelregierung (mit unserem allseitsgeachteten Herrn Steinmeier) werden wahrscheinlich von diesem Angebot in irgendeiner Formerfahren haben.
4. auch der israelischen Regierung unter Sharon und Olmert ging esnie um Frieden oder Anerkennung für ihr Land, das einzige Ziel war, weiter Krieg zuführen.
5. der Libanonkrieg war sinnlos und hätte vermieden werden können.
6. deriranischen Regierung unter Ahmadinedschad ging es ebenfalls nie um Prosperität undEntwicklung des Iran, sondern um Konfrontation und Krieg.
7. die US-Regierung unterBush und die Regierung Irans unter Ahmadinedschad haben sich in den letzten Jahren dieBälle zugespielt. Beide kollaborieren in irgendeiner Form miteinander. Der("Revolutionsführer") Ayatollah Ali Khamenei sieht dem ganzen offenbar untätig zu.

Quod erat demonstrandum.

http:/adio-utopie.de/index.php?themenID=289


melden

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

20.02.2007 um 13:44
interessant!


melden

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

20.02.2007 um 14:03
Die USA können es gar nciht ausschlagen, wenn irgendein Staat Isrel anerkennen will, weildas eine Sache zwischen Israel und dem jeweiligen Staat wäre.

Sie haben eine ArtWaffenstillstandsvertrag abgelehnt, in dem die Anerkennung Isreals als Bedingungenthalten ist, was jederzeit ihr gutes Recht ist.
Die USA sind Israel ncihtverpflichtet, sie unterstützen es nur aus Eigennutz, was auch ihr gutes Recht ist.


melden

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

20.02.2007 um 14:27
Link geht nicht, Server nicht gefunden.

Ich denke Ahmadinedschad macht USPolitik, anders ist das nicht zu erklären.


melden
platinum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

20.02.2007 um 14:27
Die USA sind Israel nciht verpflichtet, sie unterstützen es nur aus Eigennutz, was auchihr gutes Recht ist.

Komisch im Parlament sitzen mehr Juden wie Christen inAmerika.
Ist es immer noch Eigennutz oder doch Glaubensfrage?


melden
platinum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US schlug 2003 Anerkennung Israels durch Iran aus

20.02.2007 um 14:29
http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=17159

Ich habs von hier:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen
Politik, 5.479 Beiträge, am 03.10.2016 von Tyon
mensch am 01.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 272 273 274 275
5.479
am 03.10.2016 »
von Tyon