Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

27.03.2013 um 10:16
@nurunalanur

Die kleinste Atombombe ist so groß wie ein Basketball und passt zwar nicht in einen Aktenkoffer, aber in eine Sporttasche. Die ist dennoch ziemlich schwer.

Wikipedia: Davy Crockett (Kernwaffe)

Wenn dich also jemand im Zug fragt, ob du ihm hilfst, eine Tasche auf die Gepäckablage zu wuchten und du da so ein ovales Ding mit kleinen Flügeln am Ende in der Tasche erfühlst, sag mir bitte bescheid, ob der Zug in Richtung ruhrgebiet fährt, damit ich rechtzeitig abhauen kann ;)

Anzeige
melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

27.03.2013 um 11:36
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber um wieviel % ist die Hintergrundstrahlung auf dem gesamten Planeten gestiegen? 25% oder mehr? Was ja schon immens ist.....


1x zitiertmelden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

27.03.2013 um 15:10
Zitat von dotddotd schrieb:aber um wieviel % ist die Hintergrundstrahlung auf dem gesamten Planeten gestiegen? 25% oder mehr? Was ja schon immens ist.....
Und wie kommst du auf die Zahlen? Geraten? Oder gibt es da eine Quelle?

Ich habe nur gefunden, dass sie messbar gestiegen ist.


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

27.03.2013 um 15:14
@kleinundgrün
Ich weiß nicht mehr wo genau ich das gelesen habe. Es war irgendwann im letzten Jahr, weshalb ich auch keine Quelle mehr habe bzw. mich nicht mehr daran erinnern kann. Ob die Zahl stimmt oder nicht, weiß ich nicht, habe das nur irgendwie so noch im Kopf, weshalb ich hier ja auch nachfrage.


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

27.03.2013 um 15:17
@dotd
OK, dann habe ich doch was gefunden:

Strahlenbelastung in D, die aus natürlichen Quellen herrührt: ca. 2,4 mSv/Jahr
Kernwaffentests: 0,005 mSv/Jahr. -> Das entspricht einer Flugstunde in 10-12 km Höhe.

Das sieht dann schon anders aus als 25%.

edit: Quelle Wikipedia: Geologische Hintergrundstrahlung#Strahlenexposition durch nat.C3.BCrliche Quellen


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

28.03.2013 um 03:28
@nurunalanur
Das Minimum für ne kritische Masse beträgt bei 237er Plutonium anderthalb bis drei Kilo,das 239er wird erst bei zehn Kilo kritisch.Bombenbauer würden 239er nehmen,das ist relativ einfach zu bekommen weil es als Nebenprodukt in Kernkraftwerken abfällt...oder du fährst nach Lingen zur dortigen MOX Fertigung
Das Problem des kleinen Nachwuchsterrorbombers ist weniger der Erwerb von Plutonium,das Problem ist der sichere Transport und der Umgang mit der Materie,ein weiteres Problem kann sich ergeben wenn ein spontaner Spaltungsprozess einsetzt,239er ist meistens mit 240er verunreinigt das ein extrem spontanspaltfreudiges Element ist.
Wenn unser Terrorbomber ein pragmatischer Typ ist dann pfeift er auf tolle effektvolle Bilder mit britzelnden Atompilzen,dann stopft er alles zusammen was er aus Unilaboren,Nuklearmedizin,Atombatterien,dem kleinen Versuchsreaktor in Wannsee und dem THTR Hamm erbeuten konnte und improvisiert ne schmutzige Bombe zusammen

Wikipedia: Radiologische Waffe

Und nun darf dich die Unruhe befallen,denn ab jetzt lohnt es sich.Wie wir wissen genügt es sich auszumalen was wohl geschieht wenn sich ein Idiot findet der so ein Teil zusammenschraubt weil er maximalen Schaden erzielen will.Andererseits wissen wir auch,wenn wir über Konsequenzen von Überlegungen nachdenken,dann wird ein Impuls freigesetzt und weitergetragen.Eine Person fängt diesen Impuls ein,in einem rachedürstigen Narren mit ausreichend krimineller Energie und dem fatalen Hang zu kreativer Destruktion fällt so ein Impuls auf ein fruchtbares Biotop


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

16.11.2013 um 22:17
Hab' 'n interessantes Video entdeckt.
Alle Atombombenexplosionen im Zeitraffer:

http://memolition.com/2013/10/16/time-lapse-map-of-every-nuclear-explosion-ever-on-earth/


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

06.02.2014 um 23:24
@Interalia
Wie geil ist das denn?! Die Briten testen ihre Atombomben einfach in Australien?! :D :D :D


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

07.02.2014 um 00:59
@Dr.Thrax
1985 beschäftigte sich die McClelland Royal Commission mit den Folgen der britischen Kernwaffentests. Diese brachte zutage, dass die Tests erhebliche Folgen für Menschen und Natur hatten und die Belastung durch Fallouts dreimal höher als erwartet gewesen waren.

Wikipedia: Operation Hurricane (Australien)



melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

10.02.2014 um 16:48
fo0505 nuclearweaponsw25001Original anzeigen (0,8 MB)

Boah, man kann ja gar nichts erkennen. Hier die Grafik auf hellem Hintergrund.
http://wpmedia.news.nationalpost.com/2012/05/fo0505_nuclearweaponsw25001.gif


melden

Atombombe - Unnötig und umweltschädlich

11.02.2014 um 13:47
naja tatsache ist das wesentlich weniger Atombomben bereit sind als zb 1985. WEnn man allein die ganzen Mittelstrecken und Kurzstreckensysteme rausnimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?
Politik, 7 Beiträge, am 03.05.2018 von fumo
Johnny_T am 03.05.2018
7
am 03.05.2018 »
von fumo
Politik: Vorbereitung auf den Krieg gegen Iran?
Politik, 107 Beiträge, am 17.07.2017 von domovoi
Johnny_T am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 17.07.2017 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage