Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Demokratie zerstören?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Demokratie zerstören?

03.02.2009 um 10:34
Uns wurde die Demokratie auch eingebombt und es hat klasse funktioniert das aufzwingen ist garnicht so schlimm.

Das liegt daran dass es nach dem Nationalsozialismus nichts geben kann das schlimmer ist. Die hätten uns ein Kommunistisches Regime...ok ganz Deutschland mein ich andrehen können und wir hätten es bereitwillig aufgenommen bis zum heutigen Tag.

Aber ich sag keinesfalls dass Demokratie schlecht ist. Nur dass ich so meine Skepsis habe das ist alles.

@buddel


sich vorzugaukeln, dass man ausgerechnet in dem zeitalter lebt, in dem utopia verwirklicht wird.


Stimmt aber gerade das denken ja viele Menschen bezüglich Demokratie. Aber ich gebe dem ganzen eine Chance(Hab ich eine Wahl ohne im Gefängnis zu landen? *gg*)

Aber warum beziehst du 6 Mrd Menschen mit ein. Die Demokratie wurde doch bis jetzt nur in einigen Ländern etabliert? Sie asiatischen oder afrikanischen Ländern aufzuzwingen wäre ein fürchterlicher Fehler.

Aber mal schauen was passiert.

Anzeige
melden

Kann eine Demokratie zerstören?

03.02.2009 um 10:41
demoratie muss von innen kommen,
es hat keinen zweck, wenn bzpw. die amis im nahen osten einmarschieren, irgendwelche völker militärisch overkillen und dann sagen : ok, wir hauen ab, wenn ihr demokratisch werdet.
so läuft´s aber gerade und dass da keiner bock drauf hat ist doch klar

wie gesagt,
mein ansatz um die beste aller demokratien zu gestalten ist immer noch bildung
(das interesse kommt dann von ganz allein^^)

buddel


melden

Kann eine Demokratie zerstören?

03.02.2009 um 14:29
"mein ansatz um die beste aller demokratien zu gestalten ist immer noch bildung
(das interesse kommt dann von ganz allein^^)"


leider wird dafür momentan am wenigsten getan :-(


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Demokratie zerstören?

04.02.2009 um 02:11
So nachdem mein PC lange Zeit nicht mehr funktioniert hat werde ich sehr bald wieder auf dieses Thema antworten können. ;)


melden

Kann eine Demokratie zerstören?

04.02.2009 um 03:00
Mich hat die Qualität dieses Tread positiv erstaunt.

Das grösste Problem der Demokratie ist, dass der Stimmbürger gezielt falsch informiert werden kann. In der Schweiz haben Politiker gerade eine Anzeige gegen eine Bundesrätin eingereicht. Der Vorwurf ist, dass sie mit bewusst falschen Aussagen die Abstimmunge manipuliert hat.
Ebenfalls beliebt sind auch Abstimmungsfragen die kaum jemand versteht. Absichtlich verkompiliziert. Viele meinen vielleicht JA aber weil sie die Frage falsch verstanden haben stimmen sie dann NEIN.

Die übelste Verarsche ist jedoch die Koalition. Erst gibt man vor verschiedene Parteien zu sein. Wenn die Parteien vom Wähler keine Mehrheit bekommen schliessen sich mehrere kleine zusammen um die Wahl auzuhebeln. So gesehen dürfte es mehr als 2 Parteien nicht geben.
Abgesehen davon, dass es merkwürdig ist, dass die Grünen und die Sozialisten zusammenarbeiten. Wieso gründen sich dann nicht gleich eine gemeinsame Partei? Diversifikation!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Demokratie zerstören?

04.02.2009 um 08:49
Mal ehrlich, Kinder, statt so einer blöden Demokratie wünscht Ihr Euch doch insgeheim so einen richtig anständigen diktatorischen Führerstaat, gelle. Da muss man nicht überlegen, muss nicht dauernd wählen und entscheiden. Das ist ja so verdammt anstrengend und das überlässt man dann doch besser anderen.
Wenn's dann schiefgehen sollte und alles in Scherben fällt, kann man ja immer noch sagen: Ich hab damit nix zu tun, ich war von Anfang an dagegen.


melden

Kann eine Demokratie zerstören?

05.02.2009 um 11:14
Die Hauptsache ist, dass man immer einen Sündenbock findet, wenn etwas schief geht. In einer parlamentarischen Demokratie schiebt man sich immer gegenseitig den schwarzen Peter zu. In einer Diktatur oder einer Monarchie ist einer alleine für alles verantwortlich. Und wenn es dem Volk zu bunt wird, und es nur noch Kuchen essen soll, weil kein Brot mehr da ist, dann wird eben das Schafott herbeigeholt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Demokratie zerstören?

05.02.2009 um 12:12
@Fabiano:

Die letzte Diktatur allerdings konnte sich dieses Volk zwar an den Hals wählen, sie aber nicht selbständig wieder loswerden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »