Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Irak, CIA, Folter

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

01.07.2004 um 19:02
@torkar
"Aber stellt euch mal die Frage, wenn ihr einen Iraker foltert und er zusammenbricht und euch Informationen über einen Terroranschlag gibt den ihr verhindert könnt durch diese Folter, würdet ihr das machen?
Ihr könntet hunderte wenn nicht tausende unschuldige Leben retten."

Wer sagt Dir, dass der gefolterte überhaupt etwas weiß bzw. nicht vor schmerzen alles zugeben würde.

Ich wundere mich hier sehr über die Äußerungen.

Als nächstes werden hier auch noch Vergewaltigungen oder ethnische Säuberungen für gut geheißen.


"Vielleicht kennen einige von euch den Film "Das Experiment" ( Eine Verfilmung nach dem Roman Black Box) Dieser Film beruht auf eine wahre Geschichte und zeigt, dass der Mensch die Macht missbraucht.
Bei dem Experiment wurde ein Gefängnis simuliert und nach ein paar Tagen musste man das Experiment abbrechen. Es eskalierte eine Ärztin wurde vergewaltigt, ein oder zwei Gefangene sind ermordet wurden und viele worden verletzt."

Ja, der Film beruht im Kern auf einer wahren Begebenheit.
Das Tatsächliche Experiment wurde jedoch abgebrochen, bevor solche von Dir beschriebenen Übergriffe stattgefunden hatten.
Der Film spinnt die Frage "Was wäre geschehen, wenn man das Experiment nicht verfrüht abgebrochen hätte?" einfach weiter.

Das der Mensch bereit ist andere auf Anweisung zu foltern, zeigt meines Erachtens das Milgram-Experiment viel besser.
Hier ein Link für alle Interessierten:
http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIMENT/ex perimentbspmilgram.html

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

01.07.2004 um 19:19
@all
woher wissen wir das "vorerst" nicht schon rum ist?


melden
kent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

02.07.2004 um 17:24
@p1c2b3,
wir wissen sowieso das die ver***ten amis damit weitermachen. denen ist das sowieso scheiß egal das es jetzt raus ist. die amis denken nur weil sie viel macht haben dürfen sie so was machen.


melden

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

02.07.2004 um 21:56
@kent
früher oder später hilft ihnen die ganze macht auch nicht mehr weiter!
dann müssen sie die rechnung bezahlen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

05.07.2004 um 06:59
have a look at this:

http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=4110

pervers, krank, krieg, bush, amis...

Hasta la victoria, siempre.


melden
kent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

05.07.2004 um 13:10
war doch schon klar das die sowas machen. aber @knolle die kriegt man ja sowieso vors kriegsgericht. Bush, Rumsfeld oder Powell sind in der schussbahn aber den kann rechtlich nix passieren. die amis können sowie so mache was sie wollen. die haben es ja geschafft den belgiern zu drohen, weil die die usa wegen den irak krieg verklagen wollten. die haben ja gesagt wenn einer von ihren soldaten gefangen genommen wird und dann verklagt wird, dann würden die den mit allen mitteln befreien.


melden

CIA setzt Folter im Irak vorerst aus

06.07.2004 um 20:49
@kent
wenn die Amis den Belgiern drohen, dann sprechen sie ihre Drohung gegen fast die ganze Welt aus. Im Internationalen Strafgerichtshof sitzen nicht nur Belgier!


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mir platzt langsam der Kragen!
Politik, 156 Beiträge, am 11.12.2012 von def
knolle am 03.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 11.12.2012 »
von def
Politik: GHIU Book
Politik, 218 Beiträge, am 24.12.2010 von Raizen
excubitor am 16.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 24.12.2010 »
von Raizen
Politik: Folter in Irak
Politik, 28 Beiträge, am 15.07.2005 von conspiration
cocknose am 24.05.2004, Seite: 1 2
28
am 15.07.2005 »
Politik: Die Irak - CIA Regierung !
Politik, 10 Beiträge, am 11.06.2004 von knolle
Cruiser156 am 09.06.2004
10
am 11.06.2004 »
von knolle
Politik: Bürgerkrieg im Irak
Politik, 2.922 Beiträge, am 24.07.2020 von Hayura
Puschelhasi am 22.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.922
am 24.07.2020 »
von Hayura