Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Diktatur, Westen
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 01:51
Ich gehe mal stark davon aus, dass es die TFR ist. @sodawasser


melden
Anzeige

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 06:36
@GrandOldParty
Nein der Staat hat nicht zu entscheiden ob du 5 Kinder hast oder keine, das ist deine eigene Entscheidung und keinem was an.


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 10:26
Deutschland sollte sich sicherlich mehr darum bemühen, gut ausgebildete Menschen in anderen Ländern anzusprechen. Mit guten Arbeitsbedingungen, Bezahlung, anständiger Aufnahme, Rechten usw.

Jedoch denke ich, dass man auch nicht überall die Bildungselite einsammel und nach Deutschland bringen kann.

Wenn ich mir Leute wie Garri Kasparow in Russland angucke, dann sind die sicherlich nicht gezwungen, dort zu bleiben. Ausreisen durfte man schon vor den Revolutionen aus Russland, Lybien oder Ägypten. Und das haben auch Leute gemacht, die dazu Lust hatten oder dazu gezwungen waren.

Jedoch denke ich, dass sehr viele Regimekritiker auch bewusst und absichtlich in ihren Heimatländern bleiben und sich dort engagieren. Weil sie sich eben sagen:,,Ich will meine HEIMAT positiv verändern, für meine Familie, meine Freunde und für mich, für meine Mitmenschen. Ich will nicht einfach abhauen und sagen, die sollen ihren Scheiß alleine machen."

Die ganzen Demonstranten im Iran, Ägypten usw. sind meiner Meinung nach nicht dort, weil sie nicht weg können - sondern weil sie ihr Land verändern möchten.

Solche Leute kann man nicht einfach abwerben.

Zudem würde man doch, selbst wenn das funktioniert, eher für eine Stärkung der ,,dummen Mehrheit", wie GOP es nannte, sorgen und eine eingeschworene, radikale Gemeinschaft zurücklassen oder dann die Armen und Schwachen alleine mit den starken, aber brutalen und selbstgefälligen Machthabern.

Das finde ich nicht sinnvoll.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 10:41
@individualist Das habe ich auch nicht gesagt, sondern nur, dass der Staat Bevölkerungspolitik betreiben sollte. Wie das im Einzelnen ausschauen könnte, muss man sehen.


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 10:50
Sry, aber bab bei dem Thread irgendwie immer vor Augen, wie die Steinzeitmännchenclans sich gegenseitig ihre Weiber klauen. Oga Oga. :D


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 15:26
Was ist das eigentlich für ein DRECK???

Woher nimmt man sich eigentlich das Recht, Menschen als "dumm" bezeichnen zu dürfen, nur weil diese ein anderes System als besser betrachten? Über Ausgrenzung in Diktaturen philosophieren und dann dasselbe hier betreiben, sagt mal geht es euch gut???
Wie war das mit linientreu???


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:15
@neugier2
So schaut's aus


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:22
@GrandOldParty

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde deine Idee egoistisch.
In Iran haben Studenten und Intellektuelle zum Widerstand aufgerufen, sie sind die Zukunft des Landes und das Wahre Gesicht Irans.
Das Land braucht dringend solche Menschen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:23
Wieso egoistisch? Die Menschen werden ja in ihren Ländern verfolgt und unterdrückt. Dann können sie auch hierher kommen. @sincerely


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:37
@GrandOldParty
Die Bedeutung von Gerechtigkeit kann sich auch hier in Deutschland schnell ändern, mehrfach ist es in der Welt passiert das ein freiheitsliebender Staat sich in ein autoritäres Regime verwandelt hatte und ja manchmal hatte das sogar ein sogenannter liberaler Staat so was verursacht.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:38
Ja, möglich ist alles. Aber während es hier nur Theorie ist, dass wir wieder eine Diktatur werden, ist es in den entsprechenden Ländern bittere Realität. @individualist


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:39
@GrandOldParty
Deutschland muss gar nicht mal eine Diktatur werden damit die Lebensumstände miserabel werden, schau dir doch mal Mexiko an.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:40
Aber Mexiko ist immer noch besser als Iran oder Russland. @individualist


melden

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:42
@GrandOldParty
Würde ich nicht behaupten, dort regiert gar nicht der Staat sondern die Großkonzerne und die Drogenmafia, die Lebensumstände sind dort mehr als miserabel, im Iran und in Russland haben sie noch Häuser in Mexiko leben die Menschen in Baraken.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

28.02.2012 um 19:43
@GrandOldParty

Weil du anscheinend die Notwendigkeit der Situation nicht erkennst.
Es gibt sehr viele Exiliraner die ihre Heimat vermissen und sich hier in Deutschland nie vollkommen heimisch fühlen werden, obwohl sie sich gut integriert haben.
Viele von ihnen besitzen ein Verantwortungsgefühl gegenüber ihren leidenden Mitmenschen und ertragen den Gedanken nicht die Vorzüge eines demokratischen Landes zu genießen, während ihre Familien in Iran unter Qualen leben müssen.


melden
Anzeige

Sollten wir gezielt Menschen in den Westen holen/locken?

29.02.2012 um 00:13
@sincerely

Ich bin im Moment auch nicht in Deutschland aber logisch vermisse ich mein Land und ihre Sitten ist halt doch was ganz anders aber auch viele Möglichkeiten.

Ich weiß nicht wie lange du schon in Deutschland bist aber du Gespräche hier und aus eigene Erfahrung verlierst du immer mehr den Kontakt ...

Aber logisch in Deutschland gibt es auch nicht so ein System ...

Jedes Land braucht gut ausgebildete Menschen und logisch muss man Flüchtlinge aufnehmen aber alles hat seinen Grenzen eben...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden