Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

08.01.2005 um 17:40
@jafrael

Deine Generation hatte "das Glück", dass vor ihr viele leicht erkennbare und vorallem offengelegte Fehler begangen wurden. Deshalb war es euch wohl leichter, die Fehler zu erkennen und es selbst, auf die eigens gewählte Weise besser zu machen.
Das Problem von "uns" ist nun folgendes: Es gab in jüngster Vergangenheit keine größeren Untaten der eigenen Nationen, die von den Median auch als solche offengelegt wurden. Viel mehr wird versucht, alle geschehenen und noch geschehenden Kriege zu verharmlosen oder die Ursachen in anderen, ärmeren Ländern zu suchen. Das jüngste Beispiel ist der "Krieg gegen den Terror". Viele werden dadurch zu vollkommen falschen Schlüssen gedrängt, was sich dann auch im Umgang miteinander widerspiegelt.
Tiefergründigere und weitreichendere Probleme wie der Überfluss, den du hier ansprichst, werden erst gar nicht erwähnt, sondern noch gefördert. Wie hieß noch doch noch ein feiner treffender Werbespruch: "Kaufen Marsch Marsch!"

Eine traurige Entwicklung, die wohl nicht mehr aufzuhalten ist und ihrem eigenen Ende entegenstrebt....


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)


Anzeige
melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

09.01.2005 um 11:00
Thomas D ist was das textliche angeht mehr als überbewertet
im grunde genommen isser auch nur n hippie...

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

10.01.2005 um 07:45
"Thomas D ist was das textliche angeht mehr als überbewertet
im grunde genommen isser auch nur n hippie..."

jaja - und dann ist wohl der silverstalker auch nur n teletubbie... ;) + *fg*

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

10.01.2005 um 09:48
"nur n hippie"?!
¡vivan los hippies!
das einzige, was man vielen hippies vorwerfen muss, ist, dass sie ihre ideale in den 80ern verraten haben und nicht selten selbst zu kapitalisten mutiert sind.


melden

ThomasD in der Politik und als Bundeskanzler

10.01.2005 um 13:10
gab's da nicht so eine griechische insel, deren tunneldurchzogene Küste sie fäkalverseucht haben? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.009 Beiträge, um 00:29 von taren
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.009
um 00:29 »
von taren
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.378 Beiträge, um 13:43 von SvenLE
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.378
um 13:43 »
von SvenLE
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »