Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstverleugnung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstverleugnung

24.03.2009 um 15:26
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Wenn Du Dich selbst verleugnest, verleugnest Du dann nicht auch Deinen Nächsten?
Sei einfach fair zu Deinem Umfeld. Behandle es so wie Du in deren Situation auch behandelt werden wolltest. Urteile stehts mit Liebe. Vergebe so wie auch Du willst dass man Dir vergibt.
Tu dies aus Prinzip und nicht aus einer Erwartungshaltung heraus. Wie wilst Du Dich denn in jemandes Situation hineindenken wenn Du Dich selbst verleugnest?
Zitat von gocrazygocrazy schrieb:Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig;
Achte niemand höher als Jesus, aber achte auch niemanden geringer als Jesus. Achte Alle gleich hoch. Als Individuen mit ihrer Existenzberechtigung. Erinnere Dich an die Worte: "Was Ihr euren Geringsten angetan habt, das habt ihr mir angetan!"
Du musst nicht Dich und Dein Umfeld verleugnen.

Anzeige
melden

Selbstverleugnung

24.03.2009 um 15:29
Du könntest ja auch einfach mal den Pfarrer Deiner Gemeinde anfrufen und nachfragen.
In der Regel helfen sie gern. ;)


melden

Selbstverleugnung

24.03.2009 um 15:29
@gocrazy
Wie unlogisch bist du?
Du willst dich selbst verleugnen schreibst aber im nächsten Satz folgendes:
Zitat von gocrazygocrazy schrieb:Und was genau bedeutet das eigentlich?
lol... -.-

Also du solltest vielleicht erstmal versuchen dich zu ändern,mit deiner Inneren Einstellung.
Eine neue IDentität nimmt dir z.B. kein schlechtes Gewissen etc.

Naja Grüße

SalaM


melden

Selbstverleugnung

24.03.2009 um 15:30
Zitat von gocrazygocrazy schrieb:Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst
Damit wollte er doch nur sagen, dass wir von unserem Egotron runtersteigen sollen. Dass wir uns selber nicht als wichtiger erachten als unser Umfeld. Wir sind alles Brüder. Sitzen alle im selben Boot namens Erde.


melden

Selbstverleugnung

24.03.2009 um 18:07
/dateien/rs49828,1237914423,Lemminge 02


melden

Selbstverleugnung

24.03.2009 um 18:07
^^


melden

Selbstverleugnung

30.03.2009 um 15:57
@gocrazy

Also neuer Start.
Ich glaube, Du verwechselst einfach Selbstverleugnung mit Selbstlosigkeit (ein Lorber-Leser?).
Selbstlos sein, bedeutet sich einem höheren Zweck/Sinn unterzuordnen ... sich selbst in den Dienst einer Sache zu stellen und gegebenenfalls für seine Überzeugung auch Einschränkungen und Opfer zu bringen.
Wenn Du aber ganz in einer Überzeugung stehst, dann hat das nichts damit zu tun, daß Du Dich selbst verleugnest, sondern eher damit, daß Du zu Dir selbst findest.
Es erfordert nämlich eine Menge innere Stärke, geistige Kraft und manchmal auch Mut zu seiner Überzeugung zu stehen und daraus fließt Dir wiederum Stärke zu.

lg Boud


melden

Selbstverleugnung

30.03.2009 um 16:05
@gocrazy
Was genau ist das denn? Selbstmord? Oo


melden

Selbstverleugnung

30.03.2009 um 16:49
vielleicht seine eigenen bedürfnisse etc. verleugnen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Panentheismus - Advaita
Spiritualität, 151 Beiträge, am 09.05.2015 von Yoshi
lesslow am 26.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 09.05.2015 »
von Yoshi
Spiritualität: Weisst du wer du bist ?
Spiritualität, 174 Beiträge, am 15.10.2014 von Phantomeloi
Testudo am 07.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 15.10.2014 »
Spiritualität: Projektion auf 'Jesus'
Spiritualität, 44 Beiträge, am 23.02.2012 von AnGSt
AnGSt am 21.02.2012, Seite: 1 2 3
44
am 23.02.2012 »
von AnGSt
Spiritualität: Falsches Selbstverständnis löst kein Problem dieser Welt
Spiritualität, 85 Beiträge, am 24.06.2012 von oneisenough
oneisenough am 20.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 24.06.2012 »
Spiritualität: Was bin ich?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 20.11.2011 von Fabiano
Fabiano am 26.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 20.11.2011 »