Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Projektion auf 'Jesus'

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Seele, Ich, Selbst, EGO, Opfer, Projektion
Kayla
ehemaliges Mitglied


Projektion auf 'Jesus'

23.02.2012 um 12:55
@AnGSt
AnGSt schrieb:
Der Mensch trennt nach Innen und Außen und verwechselt sich selber dabei.

Eigentlich aber ist ein Jeder dazu in der Lage diese Trennung aufzuheben. Wer ist dann aber der Verhinderer oder Was ? Nicht etwa das Ego, sondern der Egoismus und die Egozentrik, der innere Punkt, wo sich das Ich zum Herrscher über das Universum erklärt. Da wird die Erbsünde immer wieder neu geboren, jeden Tag auf´s Neue. :)

melden
Anzeige
AnGSt
Diskussionsleiter

Projektion auf 'Jesus'

23.02.2012 um 12:56
@Kayla

Naja, das ist schon extrem was Du da beschreibst.

melden
Kayla
ehemaliges Mitglied


Projektion auf 'Jesus'

23.02.2012 um 12:58
@AnGSt

Naja, das ist schon extem was Du da beschreibst.

Ich meine diese Eigenschaften ja auch nur in ihrer extremsten Form, z.B. ausgedrückt durch schädlichen Fanatismus jeglicher Art.

melden
AnGSt
Diskussionsleiter

Projektion auf 'Jesus'

23.02.2012 um 12:59
Ja, ahso.

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was bin ich?
Fabiano am 26.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316am 20.11.2011 »
85am 15.07.2015 »
174am 15.10.2014 »
140am 11.09.2011 »
von Yoshi
81am 22.09.2011 »
von tenet


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden