weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutz Psalme

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Psalme
Seite 1 von 1

Schutz Psalme

15.08.2009 um 20:53
Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut mit der Bibel aus,
darum frage ich euch ob ihr gute Psalme kennt die man zum schutz aussprechen kann um sich vor bösen zu schützen.

Danke im vorraus


melden
Anzeige

Schutz Psalme

16.08.2009 um 00:09
http://lmgtfy.com/?q=psalm
Zweiter Treffer
-> Buch der Psalme
Dort findest du unter anderem eine Auflistung der Psalmen nach den Sinnbildern für Gott(Schild, Zuflucht, Festung, Erretter, Beschützer,...). Da wird schon was für dich dabei sein.

Wie du siehst wärst du mit minimalem Aufwand selber fündig geworden.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 02:53
Nein sowas gibt es nicht. Psalme sind keine Zauberformeln.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 07:11
Jops, Psalmen sind Lobgesänge.
Also wenn,dann bitte Gott um den Schutz, sofern es ihn gibt und er Bock hat wird er Dir den Schutz auch gewähren. Aber Gott funktioniert nicht wie ein Glückskeksautomat, den man mit Psalmen füttert.
Zumindest nicht der Gott von dem in der Bibel steht und andere Götter intressieren sich kaum für Bibelsprüche.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 07:16
Aber hier hab ich was aus der Bibel für Dich, dass Du dafür verwenden kannst:
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 07:20
Aber nochmals.. Die Kraft bezieht man nicht durch die Worte, sondern durch den Glauben. Es ist eine Bitte, ein Gebet. Mit keinerlei Garantiegewähr. Und darum kannst Du auch eigene Worte verwenden...


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 12:40
phenomena schrieb:Nein sowas gibt es nicht. Psalme sind keine Zauberformeln.
Naja, in der Magie werden Psalme als sogenannte Mantren verwendet. Sie sollen weniger durch ihren Inhalt wirken als eher durch ihren Klang und die (oftmals monotone) Art ihrer Aussprache.

Ganz schön finde ich den Psalm 23 ("... der Herr deckt mir den Tisch vor den Augen meiner Feinde ..." ich finde das hat was ;-)


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 13:30
@PetersKekse

danke genau das hab ich gesucht


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz Psalme

16.08.2009 um 14:37
@truthbuster
Glünggi schrieb:Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
mit einem lied, wirds dir noch mehr gefallen, denk ich, da fürchtest du dich dann vor garnichts mehr und das video wird dir noch mehr mut machen :)



melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz Psalme

16.08.2009 um 18:07
Der berühmteste "Schutzpsalm ist wohl Psalm 23:

1 Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern.
3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen.
4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
6 Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.

Es gibt natürlich einige mehr.


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 18:53
das lied ist cool^^

ja psalm 23 kenne ich, find den gut


melden

Schutz Psalme

16.08.2009 um 19:01
Ich glaube kaum, das daher gesprochene Sätze tatsächlich vor Schaden wahren.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz Psalme

19.08.2009 um 22:13
Sure 113 und 114 aus dem heiligen Koran, auch diesen wird Schutzwirkung zugeschrieben.


melden

Schutz Psalme

19.08.2009 um 22:54
Sollten Psalme nicht die Verinnerlichung des Glaubens, ein Leitfaden für das Bewusstsein oder Glaubensbekenntnis sein? Wenn ich worten Schutzwirkung zuschreibe ,kann ich auch das Gegenteil tun und ihnen Schaden anlasten und das ist für mich fanatisch.


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 00:08
@truthbuster

Jedes Psalm ist gut ,Hauptsache man Lobt den Herrn .

Psalm 23 ist ganz ok :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutz Psalme

20.08.2009 um 06:29
@truthbuster

wie wär´s, wenn du dich einfach mal gerade machst ?

verlasse dich auf sprüche und du bist verlassen

am besten, man ruft einfach nach mami, wenn´s eng wird

buddel


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 07:52
truthbuster schrieb:um sich vor bösen zu schützen.
der beste schutz davor, ist seine eigene resonanz dafür zu erkennen.
frei nach dem motto, gleiches zieht gleiches an. du wirst solange mit dem "bösen" konfrontiert werden , bis dir deine eigene boshaftigkeit klar wird.

da solltest du ansetzen , nicht aussen rumfuchteln und ablenken vom wesentlichen. sondern das übel an der wurzel packen.


melden

Schutz Psalme

20.08.2009 um 11:02
@truthbuster
truthbuster schrieb:danke genau das hab ich gesucht
Nein hast du nicht. Wenn du gesucht hättest, wärst du schnell selber fündig geworden.


melden
Anzeige

Schutz Psalme

24.02.2012 um 12:08
Der gute Hirte

23 1 Ein Psalm Davids.Der HERR ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.

3 Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;

denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.

5 Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.

Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.

6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden