Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritik für mündige Christen

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 12:52
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber ich kann ehrlich sagen, daß ich mich beim Suchen und Bemühen nie selbst betrüge.!
Das glaubst du doch nur. Und darin sehe das eigentliche Problem.
@Fritzi

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 14:50
@darknemesis

Guter thread, du bringst die Bigotterie gut auf den Punkt.


melden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 16:45
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das glaubst du doch nur. Und darin sehe das eigentliche Problem.
Das ist eine Unterstellung und reichlich vermessen, mein Herr !!!

Ich denke, daß ein Mensch sehr wohl weiß, ob er sich selbst etwas vormacht, oder nicht, ob er sich etwas einbildet.
Mit zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben zählt die Ehrlichkeit (was das ist, wissen die meisten Menschen ja nicht mehr, unmodern), auch gegen mich selbst.
Bitte das zur Kenntnis zu nehmen !


1x zitiertmelden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 16:56
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das ist eine Unterstellung und reichlich vermessen, mein Herr !!!

Ich denke, daß ein Mensch sehr wohl weiß, ob er sich selbst etwas vormacht, oder nicht, ob er sich etwas einbildet.
Mit zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben zählt die Ehrlichkeit (was das ist, wissen die meisten Menschen ja nicht mehr, unmodern), auch gegen mich selbst.
Bitte das zur Kenntnis zu nehmen !
Nein, ganz im Gegenteil. Ein Mensch weiss meistens nicht, ob er sich was vormacht. Man kann der Überzeugung sein, dass man sich nichts einbildet, und dennoch kann man sich irren.

Erst wenn man weiss, dass man sich was vormacht, dann macht man sich nichts folglich nichts vor.
@Fritzi


1x zitiertmelden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 17:18
@herzbetont
man kann sich auch selbst umzingeln !

Also muß ich mir sicher sein, daß ich mir etwas vormache, dann weiß ich, daß ich mir nichts vormache!
Da kann ich nichts mehr zu sagen :) sorry.


melden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 17:37
Ich denke, daß ein Mensch sehr wohl weiß, ob er sich selbst etwas vormacht, oder nicht, ob er sich etwas einbildet.
Mit zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben zählt die Ehrlichkeit (was das ist, wissen die meisten Menschen ja nicht mehr, unmodern), auch gegen mich selbst.
Bitte das zur Kenntnis zu nehmen !

nicht dass du meinst ich spreche dich jetzt an Fritzi.

Wenn der Mensch wüsste dass er sich etwas vormacht, dann würde es um unseren Planeten als Lebensgrundlage besser stehen, selbst wenn er sich etwas vormacht.
Die Menschen wissen, dass das Lügen 99% ihrer Intelligenz ausmacht. Wir machen nicht nur uns selbst was vor, sondern auch einander. Wenn wir wirklich ehrlich zu uns selbst wären und ebenso uneingeschränkt ehrlich zueinander, dann hätten wir uns schon längst selbst oder gegenseitig erwürgt.


1x zitiertmelden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 22:42
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Erst wenn man weiss, dass man sich was vormacht, dann macht man sich nichts folglich nichts vor.
Versteh ich jetzt nich, also wenn man weiß dass man sich was vormacht, dann macht man sich doch was vor. Man weiß es eben nur. Ändert aber nix an der Tatsache dass man sich was vormacht. Also macht Euch nichts vor, dann wisst ihr auch, dass ihr euch nichts vormacht. :D
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wenn wir wirklich ehrlich zu uns selbst wären und ebenso uneingeschränkt ehrlich zueinander, dann hätten wir uns schon längst selbst oder gegenseitig erwürgt.
Dann is es also doch besser wir sind nich ehrlich zueinander. Weil uns ja eigentlich die Gewalt beherrscht. :(

Gruß greenkeeper


melden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 23:07
@greenkeeper
Ja genau, vor allem wenn es ums Recht haben geht.


melden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 23:09
@Plutarch

Na ja, ich würde keinen erwürgen wollen nur damit ich recht habe. So wichtig is mir das nun auch nich. Hauptsache ich hab meine Ruhe. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 23:12
@greenkeeper
ich glaub dir kein Wort. ;)


melden

Kritik für mündige Christen

31.07.2010 um 23:22
@Plutarch

Also das kannst Du ruhig glauben. Bei mir kann jeder glauben was er will, solange ich auch glauben kann was ich will. Und ich bin ein Mensch des Wortes, nich des Schwertes, obwohl ich natürlich für den Notfall eins zu Hause habe. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Tiere im Christentum
Spiritualität, 21 Beiträge, am 06.11.2021 von perttivalkonen
Der_Harlekin am 04.07.2016, Seite: 1 2
21
am 06.11.2021 »
Spiritualität: Gibt es Überlieferungen zum Alter der biblischen Maria?
Spiritualität, 70 Beiträge, am 28.11.2021 von knackundback
Sampo am 16.05.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 28.11.2021 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »