Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lieblings-Bibel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Luther, Einheitsübersetzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 19:59
@Rashid


da widerspricht sich ja nichts, weil das alte testament jesus (den sohn gottes ) bereits prophetisch ankündigte.
bloss ,mit jesu opfertod , der für unsere sünden starb , damit änderte sich etwas. aber alles ein plan ,der sich vollfüllt.

es ist auch keine palastrevolution ,da jesus immer drauf hinwies, dass er von gott gesandt wurde, und nur seine verheissung erfüllt.
palastrevolution sehen vll. nur manche darin ,weil sie ihn als messias nicht erkannten/erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:04
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der für unsere sünden starb , damit änderte sich etwas. aber alles ein plan ,der sich vollfüllt.
Warum hat dann der ach so liebende Gott nicht einfach so die Sünden verziehen sondern seinen Sohn dafür schlachten lassen ? Eine echt bizarre art von Liebe.

Egal, soll er pervers sein wie er will. ist mir wurst.

Aber wer ist jetzt der Obermotz. Wer hat jetzt das Sagen. Papa oder Sohnemann.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:08
@Rashid


wenn du trollen möchtest, dann mach das allein oder such dir wen anderes.... @

ich zumindest hab keine lust ,auf deine abartig formulierten fragen weiter zu antworten ,bitte adde mich nicht weiter an.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:abartig formulierten fragen
So sind sie halt die lieben ....

Wenn Ihnen die Argumente und Antworten ausgehen, sind plötzlich die Fragen dran schuld. Wie abartig von mir, logisch zu denken, und das dann auch noch in Fragen zu kleiden.

Wobei mein Lehrer immer sagte : Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:23
@Rashid


du hattest antworten bekommen , aber anstatt diese zu verarbeiten , wird klar erkenntlich ,was du hier beabsichtigst.
Zitat von RashidRashid schrieb:Egal, soll er pervers sein wie er will. ist mir wurst.
, obermotz und sohnemann sind nur weitere vokabeln ,die dein denken spiegeln.

ok ,vielleicht trollst auch nicht, sondern manifestierst nur dein unverständnis :D

aber das mir dann "wurst"


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:27
Was immer noch nicht erklärt, wer jetzt mehr zu melden hat, Vater oder Sohn.

Du selbst hast Gott-Vater von seinem himmlischen Thron gestoßen und seinen Sohn darauf gesetzt. Nicht ich. Du hast mir erklart daß Gott-Vater heutzutage nichts mehr zu melden hat. Also schieb jetzt nicht mir die Schuld an dem Dilemma zu.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:32
@pere_ubu
Rashid schrieb:
Egal, soll er pervers sein wie er will. ist mir wurst.
Diese Behauptung ist also falsch ? Dann kannst du mir hoffentlich folgende Frage beantworten:

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35,2 stellt deutlich fest, dass er
getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:39
@pere_ubu

Sicher wunderst du dich warum ich dir hier so komische Fragen stelle und nicht Gott selber ( oder einen seiner Stellvertreter ) frage.

In Lev 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von
einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft
perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum? Dann könnte ich eventuell doch mal wieder in die Kirche.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 20:53
In die Kircghe schon, mit dem Tempel könnte wes problemtisch werden...


melden

Eure Lieblings-Bibel

11.12.2011 um 21:08
@Rashid

letzter versuch :D
@Rashid
Zitat von RashidRashid schrieb:Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35,2 stellt deutlich fest, dass er
getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
jesus sagte, dass der mensch nicht für den sabbat da ist, sondern der sabbat für den menschen.

Mk 2,27 Und er sprach zu ihnen: Der Sabbath ward um des Menschen willen, nicht der Mensch um des Sabbaths willen;

zum anderen heilte er auch am sabbat , und half anderen:

Mt 12,11 Er aber sprach zu ihnen: Welcher Mensch wird unter euch sein, der ein Schaf hat und, wenn dieses am Sabbath in eine Grube fiele, es nicht ergreifen und aufrichten wird?
Mt 12,12 Wieviel vorzüglicher ist nun ein Mensch als ein Schaf! Also ist es erlaubt, an den Sabbathen Gutes zu tun.

so ,punkt 2:
@Rashid
Zitat von RashidRashid schrieb:In Lev 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von
einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft
perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum? Dann könnte ich eventuell doch mal wieder in die Kirche.
dieses heiligtum , das stets verhüllt war, und nur einmal im jahr dem obersten priester zugänglich war, wurde durch einen "vorhang" geschützt ,welche zum zeitpunkt jesu todes mitten entzwei riss:

Mt 27,51 Und siehe, der Vorhang des Tempels10 zerriß in zwei Stücke, von oben bis unten; und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen,
Lk 23,45 Und die Sonne ward verfinstert, und der Vorhang des Tempels12 riß mitten entzwei.

auch hier entwickelte sich die geschichte weiter

punkt 3
@Rashid
Zitat von RashidRashid schrieb:Du selbst hast Gott-Vater von seinem himmlischen Thron gestoßen und seinen Sohn darauf gesetzt. Nicht ich. Du hast mir erklart daß Gott-Vater heutzutage nichts mehr zu melden hat. Also schieb jetzt nicht mir die Schuld an dem Dilemma zu.
jesus hat niemanden vom thron gestossen ,er sitzt zur rechten ;)
ihm wurde aber "gewalt" von seinem vater gegeben

1. Pet 3,22 welcher, in den Himmel gegangen, zur Rechten Gottes ist, indem Engel und Gewalten und Mächte ihm unterworfen sind.

umzuguterletzt:
1. Kor 15,24 dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt, wenn er weggetan haben wird alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht.

somit handelt jesus lediiglich im "namen" seines vaters, und die frage,wer das "sagen" hat,erübrigt sich ,bzw. stellt sich gar nicht wirklich ;)


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

12.12.2011 um 20:19
@pere_ubu Zeuge Jehova, gell
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus hat niemanden vom thron gestossen ,er sitzt zur rechten ;)
ihm wurde aber "gewalt" von seinem vater gegeben

1. Pet 3,22 welcher, in den Himmel gegangen, zur Rechten Gottes ist, indem Engel und Gewalten und Mächte ihm unterworfen sind.
Gewalt gegen wen ? Dachte es wäre ein liebender Gott ?

Mir ist auch egal wer, wo sitzt. Rechts, link, auf dem Boden oder im Keller. Ist doch total Latte.

Aber du weicht mit deinen Phrasen der EINZIGEN Frage aus die ich JETZT und HIER von dir gerne Erklärt haben will.

Was ist mit den Sachen die GOTT im AT PERSÖNLICH ausgesprochen hat. Haben die Geltung, kann man die vernachlässigen oder ist dein Gott einfach nur ein Schwätzer.


1x zitiertmelden

Eure Lieblings-Bibel

12.12.2011 um 21:12
@Rashid


wovon redest du eigentlich hier? gewalt bedeutet macht , regierungsgewalt ;)

wenn dir die sprache zu unverständlich ist,dann solltest dich mit anderen themen beschäftigen.

oder : lernen ;)
Zitat von RashidRashid schrieb:Mir ist auch egal wer, wo sitzt. Rechts, link, auf dem Boden oder im Keller. Ist doch total Latte.
mir auch egal ,dass dir das egal ist . aber was da geschrieben steht,das steht da nunmal , dann kann man entweder versuchen ,es zu verstehen ,oder wie in deinem fall:

unverständnis bekunden und herumtrollen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »