Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Ja Oder Nein, Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keraj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:25
wie verehren och die ist hüpsch usw.

Anzeige
melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 15:26
@Keraj
Warum soll es Sünde sein, wenn jemand hübsch ist und mir das auffällt? Ich sehe so die Schönheit Gottes Schöpfung. Ganz einfach, ist ja nichts dabei. :D


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:09
Zitat von KerajKeraj schrieb:In irgendeinem Vers in der Bibel sagt Jesus das man mit Ja oder Nein Antworten soll weil alles andere vom Teufel kommt.
So ein Quatsch; in der Stelle Mt5:33ff geht es um das Schwurverbot und nicht um ein Vielleicht-Verbot:

"33 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst keinen Meineid schwören, und: Du sollst halten, was du dem Herrn geschworen hast.
34 Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron,
35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel für seine Füße, noch bei Jerusalem, denn es ist die Stadt des großen Königs.
36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören; denn du kannst kein einziges Haar weiß oder schwarz machen.
37 Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen."


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:40
Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel (Seite 57) (Beitrag von Keraj)

Ups... Daher kenne ich dich also :O

Sorry, Leute die alles Wort wörtlich nehmen was in der Bibel steht und militant ihren Glauben über alles und jeden stellen waren mir schon immer suspekt. :P

Nicht persönlich nehmen, sofern dies im Bereich des Möglichen liegt.

Andernfalls entschuldige ich mich mal gleich dafür, dass ich meine Meinung vertrete, damit ich nicht auch unnötig angeschnauzt werde. ;)

@Lightstorm
Stimmt 3 Rufzeichen waren mehr als übertrieben ^^


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:47
@solitär

Ja sollte nicht übermäßig angewandt werden :D


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

15.02.2012 um 16:51
@solitär

Statt entschuldigen einfach öfters mit Zeugen Jehovas diskutieren. Das härtet ab. :D :D


melden

Ja oder Nein, dazwischen gibt es nichts!

16.02.2012 um 01:05
Was passiert dann? Trifft mich dann der Zorn gottes? ...vielleicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Harun Yahya & die Wahrheit
Spiritualität, 742 Beiträge, am 07.01.2015 von Irade77
FrankD am 03.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
742
am 07.01.2015 »
Spiritualität: Glaubt ihr an die Astrologie
Spiritualität, 1.179 Beiträge, am 10.11.2014 von Biominid
melli.tina am 25.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.179
am 10.11.2014 »
Spiritualität: Der Sauerteig des Herodes, der Pharisäer und der Intellektuellen
Spiritualität, 20 Beiträge, am 18.06.2012 von ps3
elijah26 am 17.06.2012
20
am 18.06.2012 »
von ps3
Spiritualität: Das älteste Buch der Lügen
Spiritualität, 133 Beiträge, am 22.03.2011 von Keysibuna
Flaming_Tears am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 22.03.2011 »