Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palmlaubwerk, was ist das?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Bockshornkleesamen, Hesekiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 01:44
Dieser Begriff kommt in der Bibel vor im Hesekiel, mehrmals.

Anscheinend sind die Wände des Tempels den er beschreibt und ausmißt voll von diesem "Palmlaubwerk".

Meine Frage was ist das und welchen Zweck würde so etwas erfüllen?
Könnte das ein Übersetzungsfehler sein?

Anzeige
melden

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 01:51
palmlaubwerk, n. palmblattartige verzierung, palmette: an den erkern umher war palmlaubwerk. Hesek. 40, 16. 41, 18. 25.

Habe ich dir damit geholfen?


melden

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 01:52
tjo..threadfrage gelöst.
die neue frage ist..was macht das hier in wissenschaft?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 01:58
wayn ...

in Wissenschaft? Bibel? :D


melden
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 02:11
@Dr.AllmyLogo

Nicht wirklich, die Stellen in der Bibel sind mir bekannt.

Eine Bildersuche bei Google spuckt leider nichts aus, wie stelle ich mir so etwas vor.

@Nerok

Weil ich etwas wissen wollte.

@tic

Und wen interessiert dein nichtsagender Komentar?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 02:13
nixsagend, hm .....

alle die auf Märchenbücher nix geben @Tilfred


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 02:33
mal ne Frage die etwas vom Thema abweicht ...

warum sich einreden auf dem Tisch steht ein Glas wenn alle logischen Fakten dagegen sprechen das dort eins steht?

Tisch = Universum/was auch immer
Glas = Gott/der glaube an einen


melden
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 02:53
Warum sich einreden da steht kein Glas auf dem Tisch wenn es mehrmals erwähnt wird.

Vielleicht kommt hier noch jemand ins Forum oder ist schon da der sich mit der Bibel auskennt und mir erklären kann woher dieses Wort kommt, was es bedeutet und was das genau ist, und nicht nur die üblichen Verdächtigen die, wie bereits geschehen, alles was nicht passt abbügeln.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 02:58
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Warum sich einreden da steht kein Glas auf dem Tisch wenn es mehrmals erwähnt wird.
wenn dort keins steht ist es nicht einreden das dort keins steht sondern Fakt, egal wo es geschrieben steht .
und wenn etwas geschrieben steht über Gläser die nirgens stehen ist das Geschriebene dann war?


melden
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 03:14
Bevor Du deinen Eintrag editiert hast ging ich davon aus daß Du dich auf meine Frage bezogen hast.

Da geht es um etwas das in der Bibel erwähnt wird und nicht speziell um etwas anderes das auch in der Bibel erwähnt wird.

Egal, meine Frage geht nicht um "Gott", der wird nicht nur einmal in der Bibel erwähnt. Im Singular und im Plural. Und manchmal, anscheinend, verschiedene "Götter".

Irgendwas gibt es da keine Ahnung was das ist, es wird irgendetwas so bezeichet, also ist es auch vorhanden, in diesem "Märchen". Ob fiktiv oder nicht. (Da rede ich jetzt von "Gott")

Wenn es für die Geschichte Sinn macht ist es, meine Meinung, für die Geschichte "wahr".


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 03:45
für die Geschichte ist es wahr ja, meine Kritik beruht ja nur darauf das ich an nix glaube, die Bibel für ein Märchenbuch halte und somit sich für Inhalte zu interessieren als Zeitverschwendung und völlig Sinnlos ansehe ..

ich glaube nicht das es in irgend einer Form eine Intelligente Macht gibt die alles steuert/erschaffen hat etc

nix für ungut ..


melden
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 04:01
Ich glaube das auch nicht.

Ich möchte wissen warum jemand ein Buch erfindet und seit Jahrhunderten dafürs sorgt das es nicht in Vergessenheit gerät.

Um jemanden einzuschüchtern brauche ich keinen "Gott". Da reichen Soldaten. Und überwachen tun wir uns gegenseitig.

Ich gehe davon aus daß Hesekiel in diesem "Tempel" war, nach der Geschichte. Er wird zu diesem auf einen hohen Berg gebracht. Könnte es möglich sein daß dieses "Palmlaubwerk" deshalb angebracht war, damit der "Tempel" aus der Luft nicht zu erkennen war. Als Tarnung.

http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=tarnnetz+kaserne&ctid=CT2801948&SearchSource=3&FollowOn=true&PageSource=Results&SSPV=&start=0&pos=0


1x zitiertmelden

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 13:04
Palmblattwerk bzw. palmlaubwerk sind z.B. geflochtene Matten aus Palmblättern ... werden als Unterlagen, Wandverzierungen und sogar zum Dachdecken in einigen Ländern benutzt.


melden

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 13:33
Zitat von TilfredTilfred schrieb: Könnte es möglich sein daß dieses "Palmlaubwerk" deshalb angebracht war, damit der "Tempel" aus der Luft nicht zu erkennen war. Als Tarnung.
Sicher. Das ist auch heute noch der Grund weshalb man Dächer und Außenwände an Häuser baut. Völlig ineffizient und sinnlos aufwändig - muss also einen mysteriösen Grund haben.


melden
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 15:27
Da ist nichts mysteriöses dran, Tarnung wird auch heute noch mit Grund angebracht.

Hoher Berg, Mauern, "enge Fenster", könnte eine Festung gewesen sein.


melden
Tilfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palmlaubwerk, was ist das?

24.12.2012 um 15:53
Mysteriös wäre zum Beispiel wenn Luther dieses Wort aus dem Lateinischen übersetzt hat, dann nur mit viel Phantasie, denn so gibt es dieses Wort nicht.

Genauso wenig wie es "Palmblatt-" oder "Palmlaubwerk" im Deutschen nicht gibt. Zumindest nicht im Duden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.278 Beiträge, gestern um 14:18 von Pamdi
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1257 1258 1259 1260
25.278
gestern um 14:18 »
von Pamdi
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »