Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben USA

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Erdbeben, Ostküste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdbeben USA

24.08.2011 um 22:20
@Glünggi

Ja, ist wirklich so. Unsere Große hat lange Zeit in San Diego gewohnt und u. a. auch das 7er mitgemacht. Es ist dort alles völlig entspannt - nur hier bei uns macht man sich Sorgen. ;)


melden

Erdbeben USA

24.08.2011 um 23:11
Erbeben: Risse im «Washington Monument»

Das Erdbeben gestern an der amerikanischen Ostküste hat auch den riesigen Marmor-Obelisken in Washington beschädigt, das «Washington Monument».

Das Wahrzeichen im Zentrum der Hauptstadt wurde abgesperrt; zuvor hatten Wärter Risse im knapp 170 Meter hohen Obelisken entdeckt.
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/nachrichtenticker/oid.3920e56dc686b064ed96bd1dbd78e78e.html?s=in


melden

Erdbeben USA

25.08.2011 um 02:26
/dateien/77901,1314231972,sattelitOriginal anzeigen (0,3 MB)Haha. Hab grade gesehen das der Teufel über Europa am Werke ist.

/dateien/77901,1314231972,sattelitOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Erdbeben USA

25.08.2011 um 02:27
/dateien/77901,1314232033,teufelundgreifOriginal anzeigen (0,2 MB)und er hat einen Vogel Greif dabei! Wer findet ihn?

/dateien/77901,1314232033,teufelundgreifOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Erdbeben USA

25.08.2011 um 03:42
@caviaporcellus

na über dem hellen Fleck ist der Schnabel nach rechts gerichtet^^
ist wirklich ein seltsames Wetter.....wird immer seltsamer irgendwie

@omem

Genau um die Zeit hat meine Palme gewackelt und ich hab mich mächtig gewundert.....kann das sein? daß die Schwingungen bis hier hin kommen, halt ganz abgeschwächt??.....


1x zitiertmelden

Erdbeben USA

25.08.2011 um 08:58
@caviaporcellus

Naja, nach den vielen Pleiten in diesem Jahr war es wenigstens mal etwas. Wir hatten schon schönere und größere, aber wir wollen ja nicht meckern …

In Eurer Richtung ist mir aber aufgefallen, dass da massig Erde-Wolke-Blitze waren. Leider konnte ich nicht erkennen, von wo die kamen, weil genau in dieser Richtung ein Haus die Sicht versperrt - so habe ich nur immer die Spitzen gesehen. War das zufällig bei Euch?

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Genau um die Zeit hat meine Palme gewackelt und ich hab mich mächtig gewundert.....kann das sein?
Ist schon möglich. Wir hatten hier auch ein paar Positivblitze - der Bass kann schon zum Schwingen bringen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ist wirklich ein seltsames Wetter.....wird immer seltsamer irgendwie
Nein, warum?


1x zitiertmelden

Erdbeben USA

25.08.2011 um 09:54
Zitat von A380A380 schrieb:Ist schon möglich. Wir hatten hier auch ein paar Positivblitze - der Bass kann schon zum Schwingen bringen.
So cool! Gestern war so ein heftiges Gewitter wie schon lange nicht mehr!
Und gestern hab ich auch zum erstenmal von den von dir erwähnten "Positivblitzen" gelesen.
Solche hatten wir gestern ein paar.....die hätten mich fast aus dem Bett gerumpelt ;) ^^
Omega. schrieb:
ist wirklich ein seltsames Wetter.....wird immer seltsamer irgendwie
Stimmt doch gar nicht.....die Erde ist halt ständig in Veränderung.

mfg


melden

Erdbeben USA

25.08.2011 um 22:10
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php (Archiv-Version vom 26.08.2011)


heute mal so nebenbei eins in new york


melden

Erdbeben USA

30.08.2011 um 02:51
@Buchi04
@A380

ich find das Wetter komisch und das schon seit ungefähr 10 Jahren.
Aufeinmal vergißt der Schnee zu schmelzen, der Sommer vergißt zu kommen, am Himmel sind rote Blitze.......^^^ich weiß nich.............an einem Tag Temperaturunterschiede von 20 Grad, Jeden Monat Aprilwetter. Und die ganzen Blitze in letzter Zeit......irgendwas läuft da draußen ab, ich beobachte das schon lange......vielleicht kommt gerade das ganze Gleichgewicht aus dem Ruder wegen uns, oder es kommt bald ne Eiszeit. Irgendsowas.


2x zitiertmelden

Erdbeben USA

30.08.2011 um 10:49
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich find das Wetter komisch
Beim Menschen ist es ja normal, dass subjektive Empfindungen eine große Rolle spielen. Dabei wird leider unser Gehirn manchmal auch in die Irre geführt. Ein sehr großes Problem ist dabei die Selektive Wahrnehmung, wie man das schön bei diesem Video feststellen kann:

Youtube: colour changing card trick
colour changing card trick


Da das bekannt ist, werden zu Vergleichszwecken Fakten herangezogen - Grafiken, aber vor allem Zahlen. Insofern ist natürlich die erste Frage dazu: Hast Du Zahlen, die Deine Beobachtung untermauern?

Ich verfolge seit langer Zeit die Diskussionen und Beobachtungen von Meteorologen und Hobby-Meteorologen. Diese bringen sehr häufig Zahlen ins Spiel, gerade eben um Vergleiche anzustellen. Aber diese Zahlen drücken aus, dass bei uns alles in Ordnung ist.

Wir müssen davon ausgehen, dass wir im mittleren Europa wohnen, wo es aufgrund des Klimas kein zuverlässiges Wetter (abgesehen von der Zuverlässigkeit des Wechsels) gibt. In anderen Regionen ist das anders - da kann man zu einer bestimmten Zeit bestimmtes Wetter erwarten. Insofern: Ruhig Blut, es ist alles in Ordnung. Extreme gab und gibt es immer mal wieder, aber auch das ist kennzeichnend für das Wetter.


melden

Erdbeben USA

30.08.2011 um 11:11
@Omega.

Also ich finde, daß unser derzeitiges Wetter zu den Vorhersagen der Klimaforscher passt, wenn sich die globale Temperatur erhöht.


melden

Erdbeben USA

30.08.2011 um 22:28
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aufeinmal vergißt der Schnee zu schmelzen,
Also meine Erfahrung ist dass wir die letzten 3 Jahre fast GAR KEINEN Schnee hatten im vergleich zu den vorjahren! Dabei hatten wir oft weit über 1m Schnee.
Aber hoffentlich bleibt das auch so ;) Klimaerärmung FTW!

mfg


melden

Erdbeben USA

31.08.2011 um 03:46
@A380

weißt du...^^ als die Öffentlichkeit endlich angefangen hatte über das Thema nachzudenken- da hatte ich schon lange damit aufgehört.
Nur mich stört die Verschwörungstheorie, daß wir keinen Einfluß auf das Wetter und die Zyklen der Natur hätten.
aber auf mich hört ja wieder keiner. dann verreckt doch^^

@Buchi04

wir^^ hatten seit Menschengedenken^^ ich glaub 5 Monate Schnee, obwohl wir nie welchen haben. Sommer bleibt dies Jahr völlig aus.

Die Extreme nehmen einfach zu.


1x zitiertmelden

Erdbeben USA

31.08.2011 um 18:35
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Die Extreme nehmen einfach zu.
Genau wie vorhergesagt.

Das passt schon recht gut, was die Klimaforscher errechnet haben.


melden

Erdbeben USA

07.11.2011 um 11:40
@omem
@klausbaerbel

Es geht wieder los!

Seltsame Erdbebenserie erschüttert Oklahoma (USA)

Ein Erdbeben der Stärke 5,6 auf der Richterskala hat den US-Bundesstaat Oklahoma erschüttert. Dabei wankte auch ein Fußballstadion, in dem gerade ein Spiel stattfand.

Schweres Erdbeben erschüttert Ostküste der USA

Eine Erdbebenserie im US-Staat Oklahoma hat die Bevölkerung in Unruhe versetzt. Nachdem am Samstag mehrmals leicht die Erde gebebt hatte, gab es am Abend gegen 22.53 Uhr (Sonntagmorgen 4.53 Uhr MEZ) einen mittelstarken Erdstoß der Stärke 5,6, teilte die US-Erdbebenwarte in Golden/Colorado mit.

Das Epizentrum habe in der Mitte des Staates bei dem Ort Sparks zwischen Oklahoma City und Tulsa gelegen. Es erschütterte ein 80 Kilometer entferntes Fußballstadion, in dem gerade ein Spiel zu Ende gegangen war. Gebäude schwankten, an einigen Häusern wurden Risse festgestellt. Polizeidienststellen in mindestens einem Kreis berichteten, es gingen Schadensmeldungen von Bürgern ein.

Zuvor am selben Tag hatte sich bereits eine Serie von Erdstößen ereignet, darunter eines mit der Stärke von 4,7.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13701006/Seltsame-Erdbebenserie-erschuettert-Oklahoma.html

fr28


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Los Angeles - Erdbeben?
Natur, 12 Beiträge, am 20.06.2017 von FEARAG
HerrHolloway am 21.07.2015
12
am 20.06.2017 »
von FEARAG
Natur: Quake Watch
Natur, 310 Beiträge, am 27.02.2021 von Niederbayern88
Glünggi am 04.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 27.02.2021 »
Natur: Was geschieht im Yellowstone?
Natur, 3.049 Beiträge, am 07.06.2020 von spiky
sentex am 11.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
3.049
am 07.06.2020 »
von spiky
Natur: Waldbrände in Kalifornien
Natur, 12 Beiträge, am 23.09.2020 von klompje1
nachthauch am 13.09.2020
12
am 23.09.2020 »
Natur: Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig
Natur, 52 Beiträge, am 21.06.2017 von Balthasar70
PP am 11.09.2010, Seite: 1 2 3
52
am 21.06.2017 »