Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

19.10.2010 um 23:59
Hallo
Am Morgen des 21.1.2004 gegen 6:30 ( es war stockdunkel ),war es für ca 2-3 Sekunde taghell. Von meinen Standort ausgesehen kam dieses Licht aus nördlicher Richtung und wanderte mit hoher Geschwindigkeit nach Süden.
Was noch merkwürdiger war-ich hörte nichts,kein Grollen oder Donnern ect. obwohl es sich mit mindestens Schallgeschwindigkeit fortbewegt hat.
Weiß jemand was das wahr?
Hat jemand das auch gesehen?
Mfg Pfälzer

Anzeige
2x zitiertmelden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 00:19
@Pfälzer

Es war auf jeden Fall schon mal ein U.F.O. ^^


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 00:21
@Pfälzer

Da kommste über 6 Jahre später mit an? Oh man... :|


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 00:21
vor 6 1/2 Jahren und Du kennst noch das genaue Datum?


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 05:40
warum soll er das nichtmehr kennen?


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 09:20
@Overandout
Weil es genau 6 1/2 Jahre her ist. Da würd ich mich an die ungefähre Zeit erinnern, aber Datum eher nicht^^
vielleicht hat er es ja aufgeschrieben mit ein paar Informationen in welcher Gegend es war, dann kann man ja sogar eher schauen, ob es Meldungen für den Bereich gab, oder ob nicht ein Fliegerhorst in der Nähe ist ;)


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 09:25
Zitat von PfälzerPfälzer schrieb:Was noch merkwürdiger war-ich hörte nichts,kein Grollen oder Donnern ect. obwohl es sich mit mindestens Schallgeschwindigkeit fortbewegt hat.
Aha...und das hast einen eingebauten Geschwindkeitsmesser, der im dunklen die Geschwindkeit von relativ weit entfernten Objekten messen kann?

Respekt...

*blubb*


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 09:32
@Pfälzer

Was Du beschreibst, habe ich vor ein oder zwei Jahren auch mal beobachtet. In der Zeitung stand dann zwei Tage später, dass es ein Meteorit war, der über Süddeutschland runtergekommen und irgendwo im Berner Oberland eingeschlagen ist.

Ich kann mich übrigens nicht an das Datum erinnern.


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

20.10.2010 um 19:58
Ich habe allerdings auch schon entfernte Gewitter erlebt, bei denen kein Donnern zu hören war, es aber für einige Sekunden taghell war.
Meteorit wäre auch möglich, ja.


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

21.10.2010 um 12:51
Zitat von PfälzerPfälzer schrieb:Weiß jemand was das wahr?
Hat jemand das auch gesehen?
Dieses Frage ist mit Sicherheit nicht ernst gemeint, oder? Wenn du vielleicht erklärt hättest, wo genau es stattgefunden hat, könnte zumindest jemand, der vor 6 Jahren auch im Stock dunklem zum Himmel schaute und aus deiner Gegend kommt, darauf reagieren.
Zitat von PfälzerPfälzer schrieb:... mindestens Schallgeschwindigkeit fortbewegt hat ...
... ah ja .... nix gehört .... aber ganz klar mal eben die Schallgeschwindigkeit erkannt, zumal das Ding nur aus Licht bestand ...

Ich tippe aber trotzdem auf eine etwas größere Sternschnuppe (Meteorit) .... ET saß aber nicht drin ... oder drauf ... ;o)


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

21.10.2010 um 15:17
@Pfälzer
Das scheint dir nach mehr als 6 Jahren später aus heiterem Himmel wieder eingefallen zu sein...
Ich nehme mal an, Du hast irgendwelche Notizen/Aufzeichnungen/irgendetwas, was Dich auf den Gedanken gebracht hat, das Thema hier besprechen zu wollen.
Andernfalls verstehe ich den Sinn dieser Diskussion hier nicht. Anhand deiner mMn ziemlich schwammigen Beschreibung wird sich wohl kaum jemand hier finden, der die gleiche Beobachtung hatte wie Du.


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

21.10.2010 um 18:58
... wahrscheinlich ein Meteorit, der in der Atmosphäre verglühte ...


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

01.11.2010 um 01:22
@der_wicht
Habe mir damals notizen gemacht-daher wusste ich den Zeitraum.
Es war in der nähe von Bad Dürkheim/Rheinland-Pfalz die Lichterscheinung.
Im Radio hieß es damals-man sah sie von köln bis Karlsruhe,das Licht.
Mich beschäftigt es seit damals-1-2 tage später war ein Bericht im Fernsehen ( nur einmal und sehr merkwürdig) .
Kurz zusammengefast: man sah eine Wiese im Hintergrund Bäume. Die wiese war mit diesen rot-weissen Band abgesperrt. Auf der wiese war mind. 2 Polzeiauto zu sehen( auchBeamte sah man). Auf der wiese war ein Objekt( Form: Man kann es Oval beschreiben-die Farbe war Silbrig-metallisch). Man sah in der mitte einen Schaden-als ob es mit etwas zusammengestossen wäre. Was jetzt kam war sehr merkwürdig. Die Kamara zoomte näher heran und man sah auf einmal Schriftzeichen( habe solche noch nie gesehen). Als die kamara noch näher zoomte wollte wurde sie daran behindert.
Was mich an der ganze Sache gestörrt hatte-es gab keinen Krater oder irgendwelche andere Spuren-die das Objekt ja machen gemüst hätte.
Möchte euch keinen Bären oder sowas aufbinden.


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

01.11.2010 um 09:51
@Pfälzer
Hast Du dazu Aus- / Mitschnitte aus den Medien (Radio, Lokalzeitung o.Ä.) bzw. weißt Du, wo man welche finden kann ?


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

01.11.2010 um 12:49
@Pfälzer
hast du zufälliger weise heimlich bilder gemacht oder vielleicht sogar gefilmt??


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

01.11.2010 um 12:53
@Pfälzer
http://www.shortnews.de/id/629457/UFO-Fans-aufgeschreckt-Meteorit-ueber-Deutschland

ich ahbe diesen kleinen artikel gefunden, schau mal war allerdings 2006, hier gehts um ein meteorit,könnte es das gewesen sein?


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

01.11.2010 um 13:02
@Pfälzer
http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm (Archiv-Version vom 27.11.2010)

aus der ufo datenbank, schau mal könnte es sowas ähnliches gewesen sein? allerdings ist die sichtung aus österreich aber es stimmt mit deinem datum überein


melden

Seltsame Lichterscheinung am 21.1.2004 über Südwestdeutschland

01.11.2010 um 13:05
@Pfälzer
http://www.rea51.de/fpost25074.html (Archiv-Version vom 23.01.2013)

hier habe ich noch ein bericht der liegt allerdings weiter zurück, da gabs auch noch sichtungen.
(ab hiermusst du dann lesen -Am Abend des 6. Dezember 1992 ......)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 30 Beiträge, am 31.03.2024 von ufosichter
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
30
am 31.03.2024 »
Ufologie: Planet oder Ufo?
Ufologie, 21 Beiträge, am 31.03.2020 von off-peak
infostream am 24.03.2020, Seite: 1 2
21
am 31.03.2020 »
Ufologie: Unbekanntes Objekt am Himmel
Ufologie, 136 Beiträge, am 05.01.2020 von ayahuaska
cdalidacdalida am 09.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 05.01.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Warum haben UFOs Licht?
Ufologie, 172 Beiträge, am 24.01.2016 von DasDritteAuge
Inyourmind am 20.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 24.01.2016 »