Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit in kosmischer Isolation

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Kosmos, Isolation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit in kosmischer Isolation

26.03.2012 um 16:38
Zitat von ceyxxceyxx schrieb am 21.03.2012:Text
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du selbst weißt es mit absoluter Gewissheit:
Ein Universum ohne dich bzw. ohne Menschheit kennst du nur vom Hörensagen
spielt keine Rolle, ist ne Logische Schlussfolgerung,

ich überleg mal hör ich auf den Typen mit Kristal und Tarrotkarten oder eher auf die Jungs die in der Schweiz Atomteilchen aufeinanderknallen lassen.

ich entscheide mich da spontan für die SChweizer


"""Energie" ist ein schönes Wort, findest du nicht auch? Aber bist du sicher, dass du weißt, wovon du sprichst? - Wenn es dafür das Wort "Energie" nicht gäbe, und du solltest beschreiben, was genau sich da formt, welches Wort würdest du für das "Ungeformte" benutzen, mit dem es sich am deutlichen beschreiben ließe?

Was genau ist es denn, was da geformt wird?""""

siehe oben.

Anzeige
melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

26.03.2012 um 18:04
@Fedaykin

Welche Schweizer? Meinst du jene, die aus einer Welt der Wahrscheinlichkeiten kommen und sich für das Ergebnis eines Kollaps halten? Diese Schweizer?

Ich verstehe, mit so etwas Handfestem können deine Glaskugel-Bekannten natürlich nicht mithalten, das stimmt.


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

26.03.2012 um 18:36
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:. Diese Hilfsmittel fasse ich insgesamt unter dem Begriff Materie zusammen.
ja, das nenne ich mal eine Basis *omg

Wie wäre es, wenn du mal einen waschechten Physiker antelepathierst?


2x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

26.03.2012 um 21:16
@düsenschreiber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:ja, das nenne ich mal eine Basis *omg
Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Denn wie schriebst du noch ganz traurig in einem anderem Thread ...
Wie man sicherlich merkt komme auch ich aus der knallharten Wissenschaft dann doch automatisch in die Philosphie.

War dieser Werdegang von allem so gewollt oder nur eine aneinanderreihung von Kräftespielen der Elemente? Man kann es so oder so sehen, da man diese Frage nicht beantworten kann spielt es in der Wissenschaft nicht wirklich eine Rolle.
Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Wie wäre es, wenn du mal einen waschechten Physiker antelepathierst?
Ich weiß nicht, was du mit dieser albernen Frage bezweckst. Ich kann darin weder etwas Wissenschaftliches noch etwas Philosophisches erkennen. Wozu benötigst du solche Fragen?

Wir wissen beide, weder du noch ich können die Telepathie anwenden. Doch ich bin sicher, ein waschechter Physiker wäre gezwungen es zu leugnen und ich würde ihm raten, es niemandem zu erzählen, wenn er weiterhin in seinem Job tätig sein möchte.


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

27.03.2012 um 14:02
Die Begeisterung für die Telepathie hat doch ihre Zeit gehabt... es wurde geforscht und getan, probiert und ausprobpiert... auch in wissenschaftlichen Versuchen. Die russische Regierung und auch die USA hatten da Interesse dran gehabt... warum auch nicht?

Wenn etwas dran gewesen wäre, dann wäre man sicherlich gerne auf den Zug aufgesprungen... Spionage mittels Telepathie?

Gibt's was besseres oder gefährlicheres in diesem Bereich?

Es war aber nichts dran... und dann wurde es einfach als Mythos hingenommen. Heute interessiert sich keine Sau mehr dafür... nur noch in so Internet-Foren wird rumgeträumt und rumgesponnen... nicht mal mehr Bücher kommen da auf den Markt.

Aber es gibt eben immer irgendwie Leichenschändung.

Ich bin mir sicher... wenn der Buch- und Filmmarkt irgendwann das Interesse an den UFOs und ET verliert, dann war's das auch in der Öffentlichkeit mit dem Thema.

Die Boomzeit über Ufos ist jedenfalls auch schon längst vorbei... wenn da jetzt kein tranzendenter mega-esoterischer Über- oder Unterbau mit im Spiel ist (wie bei dem Atlantis-Quatsch), werden die Teile nicht mal mehr erwähnt.

Heute ist es doch schicker, die Jungs und Mädels aus anderen Dimensionen, Bewußtseinsebenen, parallelen Universen kommen zu lassen als in schnöden hochtechnisierten Vehikeln aus dem 'langweiligen' uns 'bekannten' Universum.


1x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

27.03.2012 um 19:13
@moric, das sehe ich auch so.


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

09.07.2012 um 12:13
Zitat von moricmoric schrieb am 27.03.2012:Ich bin mir sicher... wenn der Buch- und Filmmarkt irgendwann das Interesse an den UFOs und ET verliert, dann war's das auch in der Öffentlichkeit mit dem Thema.
Seh ich auch so.
Und das geschah schon oft.
Nessie ist ziemlich out,Bigfoot ist auch nur noch hier und da mal ne Reportage auf N24 wert und Geister...., nun ja....


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

09.07.2012 um 14:38
@Amsivarier

nüscht gegen ein tolles buch, oder film, was sci- fi angeht.
wenn es gut gemacht ist, hab ich nix dagegen.

:-)

zur überschrift:

ich streite weiteres leben im universum nicht ab.
aber, ob die intelligenten arten wirklich so häufig
vorkommen, bezweifle ich mal.
und wenn dennoch - die unermesslichen weiten
des alls, die physik, lassen ein zusammentreffen
m.M. nicht zu.

es sei denn, sie kommen vom mars :-)

aber das war wohl nix...


1x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

10.07.2012 um 09:45
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nüscht gegen ein tolles buch, oder film, was sci- fi angeht.
wenn es gut gemacht ist, hab ich nix dagegen.

:-)

zur überschrift:

ich streite weiteres leben im universum nicht ab.
aber, ob die intelligenten arten wirklich so häufig
vorkommen, bezweifle ich mal.
Da kann ich gerade zu allem was schreiben.

Ich hab' gestern 20 Minuten von 'Iron Sky' angesehen und dann erstmal wieder ausgeschaltet...
also ich hab' auch nichts gegen eine gute Sci-Fi Story, auch finde ich Parodien klasse... aber na ja, das sah schon recht diletantisch aus, selbst in den ersten 20 Minuten des Films. Irgendwie hab' ich überhaupt keinen Deu mehr, da überhaupt weiter zu schauen.

Ich bin ebenso der felsenfesten Überzeugung, dass es von Leben im Universum nur so wimmeln wird, allerdings hochkomplexe Lebensformen werden -leider- wohl eher die Ausnahme bilden.

Aber was Mikroorganismen angeht, wird's wohl, wie gesagt, an Leben wimmeln.

Ich glaube sogar, dass wir in unserem eigenen Sonnensystem noch auf außerirdische Lebensformen stoßen werden, allerdings im Sinne von dem kleinstmöglichen Nenner, d. h., in Form von Bakterien, Mikroorganismen und vielleicht eine Stufe höher, wenn überhaupt.

Na ja, und? Würde doch schon ausreichen, oder?


1x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

10.07.2012 um 11:07
@moric
Ich glaube das wir auf Enceladus oder Europa Kleinstlebewesen finden werden.
Evtl. sogar Fischchen oder Spinnenartige...
Ich hoffe das dies noch zu meinen Lebzeiten geschieht.
Das ein Raumschiff hier landet und ein Wesen aussteigt und die Finger spreizt um uns zu grüßen,und uns in die galaktische Föderation des Lichts aufnimmt.....nie und nimmer!!


2x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

10.07.2012 um 11:48
Ich bin mir sicher, dass die Annahme im E.T. nicht stimmt. Wir Menschen haben diesen Planeten rundum besiedelt, und zwar zu Fuß. Wir werden auch andere Sonnensysteme anfliegen und, so es dort möglich ist, siedeln. Dazu brauchen wir bloß Raumschiffe, die die Reise binnen einiger Jahrzehnte schaffen. Und die werden wir haben.
Ob wir da draußen "kosmische Brüder" finden werden, weiß ich nicht.


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

10.07.2012 um 14:46
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube sogar, dass wir in unserem eigenen Sonnensystem noch auf außerirdische Lebensformen stoßen werden, allerdings im Sinne von dem kleinstmöglichen Nenner, d. h., in Form von Bakterien, Mikroorganismen und vielleicht eine Stufe höher, wenn überhaupt.

Na ja, und? Würde doch schon ausreichen, oder?
nix dagegen einzuwenden.
das würde ich nichtmal als grosses ereignis sehen.
mit sowas rechne ich eigentlich in nächster zeit.

alles andere jedoch, wie reste von fremden kulturen
auf himmelskörpern in unserem sol.syst. erwarte ich
eigentlich nicht.

und wenn wir nun überhaupt nix finden, wäre das
in meinen augen auch nicht weiter tragisch.


1x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

10.07.2012 um 15:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ein Raumschiff hier landet und ein Wesen aussteigt und die Finger spreizt um uns zu grüßen,und uns in die galaktische Föderation des Lichts aufnimmt.....nie und nimmer!!
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:alles andere jedoch, wie reste von fremden kulturen
auf himmelskörpern in unserem sol.syst. erwarte ich
eigentlich nicht.
Ebend!

Allerdings... hier ist halt, in diesem Forum, einfach der richtige Ort, um rumzuspinnen und mal ruhig die Gedanken ins Träumen kommen zu lassen.

Wenn wirklich etwas gefunden wird, wie gesagt, Kleinstlebewesen in unserem Sonnensystem, dann werde ich hier am wenigsten nach Neuigkeiten suchen, sondern Dokus im Fernsehen anschauen und Beiträge im Radio mir anhören (wissenschaftliche Fachmagazine kann ich mir nicht leisten, also die Abo-Kosten oder ähnliches), aber, wie gesagt, um rumzuträumen... da ist man hier sehr gut aufgehoben.


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

10.07.2012 um 15:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich glaube das wir auf Enceladus oder Europa Kleinstlebewesen finden werden.
Evtl. sogar Fischchen oder Spinnenartige...
Ich hoffe das dies noch zu meinen Lebzeiten geschieht.
Nicht auszudenken, wenn wir das noch erleben könnten... wow...

Ne außerirdische Fischart? Unglaublich... Sensation ohnegleichen!

Aber... wenn ich mir so ansehe, wie schlecht es den Nationen finanziell geht... da denke ich, ist die Erforschung unseres Sonnensystems eher auf der Prioritätenliste ganz hinten... Europa jedenfalls steht kurz vor dem Euro Aus!

Die USA ist froh, wenn sie nicht wieder völlig abrutscht (erholt sich ja gerade etwas).

Russland, China... vielleicht... wenn ihnen das Prestige, das damit verbunden ist, die Sache wert ist, glaube ich aber nicht so recht dran.

Oder... was haben die großen Nationen da bis jetzt geplant? Weiß das jemand?


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

11.07.2012 um 18:07
@moric

die raumfahrt ist zu teuer und sie wird es immer bleiben. und man gewinnt keine wahlen, wenn man den leuten teure weltraumexpeditionen verspricht und sie dann dafür weniger in der geldbörse haben.


1x zitiertmelden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

11.07.2012 um 18:43
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:man gewinnt keine wahlen, wenn man den leuten teure weltraumexpeditionen verspricht
Kennedy...?


melden

Die Menschheit in kosmischer Isolation

11.07.2012 um 19:16
bush


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens
Ufologie, 358 Beiträge, am 07.05.2016 von perttivalkonen
Taln.Reich am 28.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
358
am 07.05.2016 »
Ufologie: Blinkende/Flackernde Lichter
Ufologie, 21 Beiträge, am 30.04.2015 von MuldersMudda
TheFlash am 15.04.2015, Seite: 1 2
21
am 30.04.2015 »
Ufologie: Die Menschheit in der Rolle des "Aliens"
Ufologie, 150 Beiträge, am 23.11.2013 von CrvenaZvezda
CrvenaZvezda am 19.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.11.2013 »
Ufologie: Absurde Vorstellungen von Außerirdischen
Ufologie, 316 Beiträge, am 11.07.2012 von querdenkerSZ
trance3008 am 18.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 11.07.2012 »
Ufologie: Grösste Gefährdung der Menschheit
Ufologie, 50 Beiträge, am 06.11.2011 von Luminarah
onkelhotte am 19.09.2003, Seite: 1 2 3
50
am 06.11.2011 »