Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann
Seite 1 von 1

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 13:37
Die Rollen in einer Partnerschaft sind heute nicht mehr starr, aber immer noch deutlich vorhanden: Männer sorgen überwiegend für den Gelderwerb, Frauen überwiegend für Kinder und Haushalt. Könntet Ihr Euch einen Rollentausch DAUERHAFT vorstellen?
Da die Antwortmöglichkeiten natürlich eingeschränkt sind, gerne auch mit Diskussion!


melden
Anzeige
Ich, Mann, möchte eher überwiegend der Versorger sein.
20 Stimmen (28%)
Ich, Mann, kann mir Rollentausch dauerhaft gut vorstellen.
18 Stimmen (25%)
Ich, Mann, kann's mir gut vorstellen, befürchte aber in dieser Rolle von (m)einer Partnerin nicht akzeptiert zu werden.
12 Stimmen (17%)
Ich, Frau, möchte mich überwiegend um Haushalt und Kinder kümmern.
7 Stimmen (10%)
Ich, Frau, kann mir Rollentausch dauerhaft gut vorstellen.
11 Stimmen (15%)
Ich, Frau, hätte Schwierigkeiten, einen Mann in dieser Rolle voll und ganz zu akzeptieren.
3 Stimmen (4%)

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 13:40
schtabea schrieb:Männer sorgen überwiegend für den Gelderwerb, Frauen überwiegend für Kinder und Haushalt.
schtabea schrieb:Könntet Ihr Euch einen Rollentausch DAUERHAFT vorstellen?
Oh ja ich wollt schon immer die Frau sein ^^


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 13:52
Also, nach jetzigem Zwischenstand, können sich ALLE Rollentausch gut vorstellen, die MÄNNER aber fürchten, von etwaigen Partnerinnen in der Hausmann-Rolle nicht akzeptiert zu werden, Die FRAUEN aber würden einen Hausmann akzeptieren.

Die Emanzipation scheitert also nur daran, daß die Richtigen nicht zueinander finden !!!


Also eröffnen wir jetzt hier die große Allmy-Partner-Börse.....!!! :)


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 14:24
@schtabea
Da mein Mann und ich BEIDE das Geld verdienen und auch BEIDE den gesamten Haushalt schupfen, praktizieren wir sozusagen bereits den Rollentausch ;)


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 14:44
@Kithara123

Glückwunsch ! Ist dann aber kein RollenTAUSCH sondern eine genaue Gleichverteilung der Rollen.
Soziologen sagen übrigens, daß Euer 50/50 Modell am schwierigsten umzusetzen ist. Aber mit Liebe geht alles!
Alles Gute Euch beiden! :)


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 14:54
@schtabea
Dankeschön, ich hatte das Riesenglück, dass meine Schwiegermama meinen Mann sehr gut und selbstständig erzogen hat ;)
Hab mich am Anfang der Beziehung gar ned ausgekannt und brauchte auch eine Weile, bis ich diese Konstellation akzeptiert habe, aber wie du so schön geschrieben hast - mit Liebe geht alles ;)
Wie ist es denn bei dir?


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 15:42
@Kithara123

Ich komme mit Kindern sehr gut klar und Kinder scheinbar noch besser mit mir: deshalb könnte ich mir einen Rollentausch durchaus sehr gut vorstellen. Aber ich glaube tatsächlich, daß die meisten Frauen von einem Mann erwarten, daß er MINDESTENS 50% zum Familieneinkommen beiträgt, deshalb ist es schwierig für dieses Rollentauschmodell eine Partnerin zu finden.
Möchte aber auch nicht verleugnen, daß mein Allein-Geblieben-Sein natürlich auch Gründe hat, die nur mit mir zusammenhängen.
Alterstechnisch ist dieses Thema für mich eh durch: Keine Kids, schade, aber eben auch alle Freiheiten, die ich sehr genieße.


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 15:54
@schtabea
Stimmt, oft haben ja Männer das Problem, dass sie den Damen in manchen Dingen scheinbar nichts recht machen können... Ich denke, manche Frauen sollten sich von ihrer eingefleischter Haushaltführung lösen und versuchen, etwas toleranter zu sein. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, dass eine Frau den Mann anbrüllt "dann mach ich es lieber selber"...zB. wenn mein Mann die Wäsche aufhängt, den Geschirrspühler einräumt u.dgl. hat er nunmal ein *ähhh* anderes System. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, bin sehr froh, dass er "überhaupt" mithilft und kann jeder Frau nur raten, etwas toleranter gegenüber dem Partner zu sein ;)
Ja, das Allein-Geblieben-sein hat sicher auch seine Vorteile. (habe meine Single Zeit auch sehr genossen)


melden

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

21.02.2011 um 17:30
Zwischenergebnis:

Frauen können sich Rollentausch gut vorstellen.

Männer auch, die befürchten aber, in der Hausmann-Rolle von der Partnerin nicht akzeptiert zu werden.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

23.02.2011 um 01:04
Beide teilen sich die Arbeit, somit gibt es keine Rollen. Sowas ist veraltet.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

23.02.2011 um 01:12
Ich lasse lieber die Frauen das Geld "anschaffen" und sorge für unzählige Kuckuckskinder in der gehobenen Gesellschaft!

PS: Ich bin der Ghostwriter von Kollegah.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

23.02.2011 um 14:43
Ich, Frau, möchte mich überwiegend um Haushalt und Kinder kümmern.


melden
Anzeige

Könnt Ihr Euch Rollentausch in der Partnerschaft vorstellen ?

04.03.2011 um 20:46
Also ich denke ich bin wohl eher der Typ, der eher der Versorger sein will.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt