Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, BIO, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 16:47
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:bei mir bewirkt übermäßiges werben genau das gegenteil des eigentlichen ziels: ich kaufe das produkt erst recht nicht. weiß nicht woran's liegt... vielleicht bin ich ein sturer kopf!
Da fahren wir exakt auf der gleichen Schiene :)

Anzeige
melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 16:57
tja, dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dein Obst und Gemüse entsprechend der Saison im Bioladen kaufst. Es ist entsprechend teurer, allerdings in den meisten Fällen geschmacklich deutlich besser als der Discounterkram. Da kannst du doch auch geflissentlich über die Fake-Pantoffel ala Bio hinwegsehen............


2x zitiertmelden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 17:07
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:Da kannst du doch auch geflissentlich über die Fake-Pantoffel ala Bio hinwegsehen............
Finde ich persönlich überhaupt nicht.

Denn sonst hätte ich Heute noch nicht so herzhaft gelacht.

Und auch hätte ich nicht erfahren, daß ich nicht alleine bin, alles zu meiden was beworben wird.


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 17:11
@OpenEyes
die werbelügen werden immer dreister

http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel_2010/index_ger.html (Archiv-Version vom 27.04.2010)


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 17:17
oder hier:

http://foodwatch.de/kampagnen__themen/imitate_und_luegen/mogel_liste/index_ger.html


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 17:23
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:tja, dann solltest du vielleicht überlegen, ob du dein Obst und Gemüse entsprechend der Saison im Bioladen kaufst. Es ist entsprechend teurer, allerdings in den meisten Fällen geschmacklich deutlich besser als der Discounterkram. Da kannst du doch auch geflissentlich über die Fake-Pantoffel ala Bio hinwegsehen............
Mach ich doch. Ich hab mir darüber hinaus in den letzten 10 Tagen den Allerschönsten aufgerissen um den Gemüsegarten, den ich zusammen mit meiner Freundin bewirtschafte fit zu machen (Paradeiser, Radieschen, Salat, Paprika, Chili, Pepperoni, Erbsen, Buschbohnen, Zucchini, Kohlsprossen... - Wenn der Sommer mitspielt gibt es vielleicht sogar heuer wieder Wassermelonen). :)

Sind zwar nur etwa 100 Quadratmeter, aber für 2 Personen bei Weitem genuf zum Naschen - eine Pflanze Zucchini - Kürbis reicht für etwa 15 Mahlzeiten für 2 Personen - Zucchinicreme - Suppe, gefüllte Zucchini...

Und dass die geschmacklich besser und wirklich "Bio" sind, darauf kannst Du gefahrlos Gift nehmen (wir kompostieren auch selber). Dazu gibt es noch einen gut bestückten Kräutergarten.

Nein, ich reg' mich nicht meinetwegen oder um meines Sohnen willen auf. Ich reg' mich überhaupt nicht auf. Ich wundere mich nur, dass Menschen (und ein signifikanter Prozentsatz) sich zwar über eine harmlose Impfung aufregen, im Einklang mit der Natur leben wollen (ich möchte die mal sehen wie sie einen Garten im Herbst für die nächste Saison vorbereiten), aber einfach nicht merken, wie sie von der allgemeinen "Lebensart" vereinnahmt sind.


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 17:58
Nennt mich ruhig einen Banausen...
aber ob ich meine Eier vom Freilandhof hole oder von Aldi...

Mit ordentlich Paprika in der Pfanne gebrutzelt, schmecke ich nicht den geringsten Unterschied. Nur das die Batterieeier ironischerweise ne schönere Farbe haben. Ob die künstlich ist, ist ja egal. Hauptsache sie gefällt.
Bioprodukte wirken manchmal etwas "verschrumpelt".
Gesünder hin oder her...das Auge isst mit. :)
Und der Preis spielt nun mal auch ne Rolle. Ich kaufe prinzipiell das günstigste, wenn es um Lebensmittel geht.
Hab ich mir so anerzogen.
Aber da meine Frau gerne in den Gemüseapotheken was holt, gleicht sich das wohl wieder aus.


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 18:18
Zitat von bobo schrieb:Der Kunststoff ist aus Bio"Erdöl"
Naja, wenn man es genau nimmt ist Erdöl sogar Bio. Mehr Bio geht gar nicht. Entstanden aus Pflanzen, die garantiert nie Kunstdünger, Insektenschutzmittel, oder Gentechnik gesehen haben ;-)
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich frage mich nur immer wieder, ob die Konsumenten einfach zu gleichgültig geworden sind und gr nicht mehr merken, wie sehr sie verarscht werden, oder ob die Mehrzahl tatsächlich meint, alles was als "BIO" bezeichnet ist sei natürlich und gesund.
Es ist noch schlimmer. Mittlerweile sind einige so blöd, dass Sie sich bei der Verbraucherzentrale beschweren, die auch noch einen Mords-Aufstand macht, wenn sie eine grüne Flasche Shampoo kaufen.

Eine grüne Flasche Shampoo? Ja genau. Die Kunden waren nämlich der Ansicht, es müsse sich unbedingt um ein Bio-Produkt handeln, sonst wäre es ja schließlich nicht in einer grünen Flasche abgefüllt. Logisch oder? Groß war dann das Entsetzen, als man zuhause angekommen war und die Inhaltsstoffe einer gründlichen Studie unterzog. "Waaaaas? Kein Bio? Obwohl die Flasche doch so schön grün ist?" Nichts wie ab zur VZ.

Das ist ja in etwas so, als würde ich jedes grün gestrichene Auto für einen Öko-Wagen halten...


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 20:14
Wie sehen denn die Bio-Damen denn aus? Strickpulli, Müsli essen und Fahrrad fahren.....?


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 20:38
Die Pantoffeln sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber die Bio-Damen interessieren mich jetzt auch.

Emodul


melden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 20:41
@emodul
Vielleicht meinen die mit Bio-Damen Studentinnen dieser Naturwissenschaft.


1x zitiertmelden

"Bio Damen - Pantoffeln" oder was..

13.05.2010 um 20:45
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Vielleicht meinen die mit Bio-Damen Studentinnen dieser Naturwissenschaft.
Chemie-Studentinnen wären dann wohl Chemie-Damen.

Naja, wie auch immer. Ich geb zu, Bio- oder auch Chemie-Damen, die nur mit Pantoffeln bekleidet sind, dagegen hätte ich jetzt nichts einzuwenden, hier hängt momentan nur so eine faule und verfressene Katze rum ...

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
Verschwörungen, 3.539 Beiträge, am 29.08.2023 von Phhu
Unforgotten am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 178 179 180 181
3.539
am 29.08.2023 »
von Phhu
Verschwörungen: Mind Control: Die perfekte Manipulation
Verschwörungen, 312 Beiträge, am 01.04.2021 von rambaldi
nexus am 15.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
312
am 01.04.2021 »
Verschwörungen: "Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
Verschwörungen, 3.317 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
the_georg am 10.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.317
am 27.01.2021 »
Verschwörungen: Wahlbetrug Weltweit der VTler/Fakten Thread
Verschwörungen, 195 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
cempres am 05.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 27.01.2021 »
Verschwörungen: Drogen gestreckt mit schädlichem Zusatz
Verschwörungen, 100 Beiträge, am 25.06.2019 von DieGarnele
RayWonders am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
100
am 25.06.2019 »