Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Everquest Next - MMO Revolution?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, PS4, Next, Voxel, Everquest, Sony Online Entertainment
Seite 1 von 1

Everquest Next - MMO Revolution?

03.08.2013 um 16:05
Everquest Next wurde gestern vorgestellt.
Sony Online Entertainment hat nach fast 10 Jahren wieder ein neues Everquest gemacht und damit versucht man endlich frischen Wind in das MMORPG Genre zu bringen.

Der Punkt der Everquest von allen anderen MMORPGs unterscheiden soll ist seine Spielwelt.
Die is komplett aus Voxels(3D Pixel) aufgebaut und komplett zerstörbar, wie Minecraft, nur nicht Blockoptik. Dafür verwendet SOE eine modifizierte Version der Forgelight-Engine, die schon in Planetside2 zum Einsatz kam.
voxawl4x

Wer Lust hat kann sich also in Everquest einfach eine Schaufel nehmen und seine eigenen Gänge durch die ganze Welt graben.
Um zu zeigen wie die Welt aufgebaut ist gab es von den Entwicklern dieses Bild.
bR7huVW

Das soll den Spielern eine nie dagewesene Freiheit geben, es ist nicht einfach nur eine große offene Welt die erkundet werden kann, sonder es ist ein großer Sandkasten der nach belieben verändert werden kann. Man kann allerdings nicht nur alles zerstören, man kann auch alles bauen was man will.
ku-xlarge


Ein weiter Punkt den Everquest anders machen will ist die Fortbewegung in der Welt.
Um das ansprechender und abwechslungsreicher zu gestalten hat man sich eine Parcour-mäßige Art der Fortbewegung ausgedacht.
teleportOriginal anzeigen (26,6 MB)





Was meint ihr? Kann Everquest Next frischen Wind ins MMORPG Genre bringen oder bleibt das auf dem absteigenden Ast?


melden
Anzeige

Everquest Next - MMO Revolution?

03.08.2013 um 16:13
Kann man nur alles zerstören oder auch wie bei MC und Co craften?


melden

Everquest Next - MMO Revolution?

03.08.2013 um 16:22
Das wurde schon sooooo oft angekündigt bei etlichen Spielen und nie richtig umgesetzt.
Ausser bei Minecraft eben.
Sollten sie das diesmal wirklich so rausbringen, dass man die komplette Spielwelt beliebig umformen kann, so würde mich das schwer wundern.
Allein schon weil bei einem grossen MMO Alles vermutlich innerhalb kürzester Zeit mit Penisen aus jeglichem Material verziert sein wird.


melden

Everquest Next - MMO Revolution?

03.08.2013 um 16:31
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das wird bei GTA hoffentlich auch nicht passieren: Die ganze Stadt wäre innerhalb von ca. 2h ein Trümmerhaufen :D


melden

Everquest Next - MMO Revolution?

03.08.2013 um 16:57
@Assassine
@Fenris
Alles respawnt mit der Zeit, Zerstörung ist nicht dauerhaft.
Objekte baune kann man in einem sepraten Editor, von da aus kann man das gebaute Objekt ins Spiel importieren, allerdings unterliegt das Prüfungen.


melden

Everquest Next - MMO Revolution?

03.08.2013 um 17:21
@1.21Gigawatt
Achso, wenn genug Prüfer beschäftigt sind, und alles reibungslos funktioniert, wird Spiel sicher Super.


melden

Everquest Next - MMO Revolution?

05.08.2013 um 20:03
Temporär klingt irgendwie langweilig.
Wenn man für lau mal rein schaun kann werd ichs tun, sonst eher nicht.


melden

Everquest Next - MMO Revolution?

06.08.2013 um 01:10
@Fenris
Wenns dauerhaft wäre, dann wäre nach ein paar Monaten die gesamte Welt wohl ein einziger Trümmerhaufen...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden