Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

22.08.2009 um 14:20
@eckhart
nun, dieses "Prinzip" ist alles andere als neu, und eigentlich wohl falst überall zu finden.
Solve et coagula, wie die alten Alchemisten es nannten.
Das Problem ist auch weniger es zu erkennen, als es weise zu nutzen.
Das sollte jedem bewusst sein, der sich in solchen "Sphären" bewegt. :)

Anzeige
melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

23.08.2009 um 04:23
Ehm, also wenn sich ca. 10^-44 sekunden nach dem urknall materie und antimatie gegenseitig ausgelöscht hätten, dann würde es uns jetzt gar nicht geben^^.
Wir sind nur entstanden, bzw. das universum, weil es einen leichten überschuß an normaler materie damals gab. Warum das damals so gewesen ist, das weiß man bis heute nicht, is aber am forschen.

Jaja, die Welt ist ja grade entstanden weil es NICHT gleichviel Materie wie Antimaterie am Anfang gab !

Und außerdem ergibt das auf keinen fall 0, die beiden teilchen und antiteilchen annhilieren sind gegenseitig, das bedeutet das eine große menge energie nach E=mc² frei wird. Und das ist auch egal ob das masse(die hier dann natürlich auch nicht 0 ist), materie oder energie ist, denn das is ja bekanntlich, nach der formel, das selbe. Materie/masse ist also nur eine art geronnene energie.


melden

Logisch oder? Bitte nachrechnen!

23.08.2009 um 04:38
Also ich hab jetzt net den kompletten Thread durchgelesen, aber keine Panik, morgen werd ich ihn mal in aller Ruhe ausseinander nehmen, und mein Ergebniss hier präsentieren hehe :D

gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verhält sich Antimaterie genauso wie normale Materie?
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 25.02.2024 von Braintickle
Buhmann0815 am 31.01.2015, Seite: 1 2 3
43
am 25.02.2024 »
Wissenschaft: Eine Welt aus dem Nichts
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 06.08.2018 von cortano
du_selbst am 23.10.2014, Seite: 1 2 3 4
68
am 06.08.2018 »
Wissenschaft: Antimaterie im Universum
Wissenschaft, 863 Beiträge, am 09.02.2017 von FreakySmiley
rene.eichler am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
863
am 09.02.2017 »
Wissenschaft: Schwarzes Loch verschluckt Antimaterie
Wissenschaft, 219 Beiträge, am 12.07.2014 von Z.
Gnupf am 23.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 12.07.2014 »
von Z.
Wissenschaft: Raumschiffantrieb
Wissenschaft, 181 Beiträge, am 28.03.2013 von kleinundgrün
mirror6 am 13.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 28.03.2013 »