Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mythonnos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

15.01.2006 um 17:57
Es gibt ja einige Menschen, die den alten Ägyptern gerne den Fluch unserer heutigen Technologie auf den Leib schreiben wollen. Es soll natürlich jeder denken dürfen was er möchte, aber ein zu starrer Blick auf eine technologische Gesellschaft die unseren heutigen Zwängen entspricht, verhindert, dass man in Ägypten den wahren mystischen Zauber des Landes entdecken kann. Ich erzähle mal was, vielleicht haben anderer Ähnliches erlebt:

Ich war einmal 1989 in einem weniger bekannten Grab in der Nähe von Luxor. Es gehörte einst einem hohen Beamten, so aus der 18. Dynastie (ca. 3400 Jahre alt). Das Grab lag alleine, außerhalb vom Tal der Könige, am Fuß eines felsigen Berges. Es gab dort eine Eisenklappe im Boden, die den Eingang versperrte. Unter der Klappe kam eine schmale, in den Fels gehauene Treppe zum Vorschein. Die Treppe führte ungefähr 8 Meter in die Tiefe. Unten angekommen drehte man sich nach rechts und blickte in zwei hintereinanderliegende Grabkammern. Eine Vor- und eine etwas größere Hauptkammer. Die Vorkammer maß ungefähr 6 auf 7 Meter, mit 4 Meter Höhe am höchsten Punkt. Üblicherweise sind Gräber aus dieser Zeit als rechtwinklige Räume in den Fels gehauen. In diesem Grab aber, gab es keine Ecken, nur sanfte Rundungen. Die gesamte Vorkammer war weiß getüncht und über und über mit Weinreben mit blauen Trauben bemalt. Das sah einfach fantastisch aus. (Es könnte das Grab des Sennefer gewesen sein, obwohl einige Details meiner Erinnerungen dagegen sprechen: Es war klein und abgelegen, und es gab nicht viel zu sehen.)
Ich ging, als Erster einer Reisegruppe, hinter dem Grabwächter, die Treppe runter. Als ich unten war zeigte der Wächter mit einer Armbewegung nach rechts. Ich drehte mich und blickte in diese fantastische Vorkammer. In dem Moment, als ich unten stand und in diese Vorkammer blickte, überkam mich ein starkes, wunderbares Gefühl. Ein Gefühl völliger Ruhe und Zufriedenheit, gepaart mit einem warmen kribbelnden Körpergefühl. Ich war davon ziemlich überwältigt und ging weiter in den Raum hinein, um den Nachkommenden Platz zu machen. Es kamen also knapp 20 Leute in das kleine Grab runter und verteilten sich um den Reiseleiter. Der Reiseleiter gab einige Erklärungen ab und da im Grab sonst nicht viel zu sehen war, machten sich, nach wenigen Minuten, alle wieder auf den Weg aus dem Grab hinaus. Ich stand also trancemäßig in dem Grab und schaute zu wie die Leute wieder die Treppe hoch gingen. Ich hätte gewollt, die Zeit würde still stehen. Als dann der Letzte vor mir an der Treppe war und ich folgen musste, machte sich mein Gehirn groteske Gedanken drüber, wie ich es verhindern könnte, dass ich das Grab jetzt verlassen muss. Als ich das letzte Mal in die Vorkammer blickte, musste ich mich richtig losreißen. Während der ganzen Zeit in diesem Grab, hatte ich ununterbrochen dieses Gefühl.
Die Reise ging danach schnell weiter, mit großem Programm. Dieses Grab wurde nie zum Tagesgespräch, drum weiß ich nicht, ob die anderen auch etwas gespürt haben. Ich glaube wenn doch, dann hätten das sowie so keiner zugegeben. Aber, als mir der Grabwächter in dem Grab unten, mit seiner ausladenden Handbewegung die Kammern präsentierte, und ich dieses Gefühlt spürte und überrascht in seine Augen schaute und sah wie er zurück schaute, da dachte ich, dass es genau dieses Gefühl war, das er mir da mit seiner Geste präsentieren wollte. Seine Augen sagten, „Ja, du spürst richtig.“.
Genau so ist es gewesen, später habe ich noch andere Sachen erlebt, die weniger an Orte gebunden waren. Über Ägypten liegt irgendwie ein Zauber, etwas, mit dem man sich verbinden kann, das einem beisteht und einem die Schritte leitet. Das haben mir auch andere Leute bestätigt, die öfter in Ägypten waren, oder die ich dort getroffen habe. Die Touristen-Gebiete wie Hurghada und vor allem Sharm el Sheikh muss man natürlich meiden, dort erfährt man nichts von diesem Zauber. Ob man allerdings heute noch so frei reisen kann wie vor 10 Jahren ist ja eher fraglich. Aber, auch wenn einem der Zugang momentan versperrt ist, ändert das nichts an der Existenz des Ganzen.

Anzeige
melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

15.01.2006 um 22:06
Psycho -_-

Einige denken sie seien Hexen, andere glauben sie haben seltsame Gefühle in Grabkammern. Der G-Wächter hat ganz klar Respekt vor den Gräbern, daher sein Blick. Alles andere ist reine Interpretationssache.


Das Grab in dem du warst gehört einem in Ungnade gefallenen Architekten, der mit einer damaligen Herrscherin ein untragbares Verhältnis hatte -_- Arbeiter malten Bilder in versteckte Höhlen, auf denen der Architekt beim Beischlaf mit der Herrscherin zu sehen war. Später wurde unter dem Volk alles mehr oder weniger publik so dass der Architekt ehrenlos sterben musste ( andere Möglichkeit: Die Herrscheri würde ihr Gesicht verliehren und ihre Regentschaft + ihre Nachkommen würden ohne Rang und Namen leben müssen ).

Die Rundung des Grabes ist eine Art Seelenbannung. Dem alten Glauben nach wirkt eine Pyramiede wie ein "Blitzableiter" für Energien. Dies wird Heut zu Tage auch erforscht. Nun ja, ein Mann ohne Ehre in dieser hohe Position DURFTE nicht ins Gottesreich aufsteigen wie seine Herrscher/in. Also wurde aus einem sonst Ecligen Raum eine Runde "Zelle" aus der der Geist und das Sein des dort begrabenen nicht entkommen kann.


Man stelle sich nur mal vor, ein Untertan der einer herrschenden Person sehr nahe stand, kommt ehrlos in das Götterreich... Der Herrscher/dieHerrscherin hätte ihr Gesicht verlohren und sie würde in die Hölle fahren. ICh verkneife mir absichtlich die Namen der Totenreiche und Götter etc ^^



Also, netter Text, aber nichts paranormales oder der gleichen.

PS: In fast jeder Grabstätte der Welt haben viele Leutre die selben Gefühle, blos sie formulieren sie nicht in einem Forum in einer Art, die einen etwas "merkwürdig" erscheinen lässt ^^ Also, Kopf hoch, es war nichts besoderes sondern nur eine menschliche Eigenart.


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

15.01.2006 um 22:14
hmm, ich war auch schon in ägypten und ich kann dein ganzer text mehr als nur bestätigen!
villeicht warst du im dempel von karnak, da wars ein ähnliches gefühl, vor allem nachts in der grossen säulenhalle!

ausserdem glaube ich das du im gab des senedjem warst, die beschreibung passt perfekt!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden
lucid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

16.01.2006 um 16:27
Napoleon , welcher die in Ägypten die Große Pyramide besuchte (Königskammer), bat seine Gefolgsleute ihn in der Kammer für einige zeit allein zu lassen...als er nach mehreren Minuten aus der kammer kam wurde er von seinen Persönlichen berater gefragt was er denn allein in der Kammer erlebt habe , woraufhin Napoleon gesagt haben soll: " Es ist so unbeschreiblich das Du es nicht glauben würdest !
Soweit Napoleons Worte zu seinem Besuch in den Pyramiden !


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

16.01.2006 um 19:11
@lucid:

Gibts für diesen Spruch Napoleons auch ne Quelle ( außer z.B. Ercivan oder Vandenberg)? Ich habe den Spruch schon in sovielen Variationen gelersen...


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

16.01.2006 um 22:01
Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)www.senedjem.ag.vu
ALLMYBOY 2006
____________________________



melden
mythonnos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

17.01.2006 um 01:12
@senedjem
Danke für den Tipp, muss ich mal schauen, ich bin mir auch sicher, es war etwas mit S.

@ LoggDog

>Der G-Wächter hat ganz klar Respekt vor den Gräbern, daher sein Blick.

Die heutigen Ägypter haben keinen Respekt vor den Hinterlassenschaften aus dem alten Ägypten. Die heutigen Ägypter sind sich ihrer arabisch-islamischer Herkunft sehr bewusst und wissen, dass sie nicht die Nachfahren der alten Ägypter sind. Gäbe es nicht die Touristen, die die Haupteinnahmequellen der Bevölkerung sind, dann hätten die das alte „Graffel“ längst anderweitig verbaut. So aber, stellen die alten Gräber und Tempel den Reichtum des Landes dar. Das ist in der Bevölkerung tief verwurzelt. Den Grabwächter könnte man besser als den Schlüsselmeister bezeichnen. Es ist anzunehmen, dass seine Familie schon seit Generationen dieses Grab bewacht. Wenn man in ein Grab möchte und der Mann mit dem Schlüssel ist nicht verfügbar, dann hat man Pech gehabt. Da gibt es keinen Ersatz und kein anderer darf die Tür öffnen. Im Tal der Könige gibt es ja das Dorf der Grabräuber, dort wird von Generation zu Generation vererbt, wer welchen Grabhügel ausplündern darf. Dagegen kann nicht mal die Regierung etwas machen, das würde die nie wagen.
Ich weiß also genau, dass es eben nicht Respekt vor dem Grabmal war. Das ließ mich ja auch glauben, dass er etwas anderes gemeint hatte.


Respekt ist Nichts, mit dem man es in Ägypten zutun bekommt. Der wesentliche Geist der Ägypter ist das malesch, was soviel wie Schicksal heißt. Alles ist malesch. Respekt kann nur Allah erwarten, alles andere ist malesch. Ein gutes Beispiel ist der Straßenverkehr, hier passt jeder nur auf sich selber auf. Die Autofahrer machen einfach was sie wollen. Man muss immer mit allem rechnen: Vollbremsung, abbiegen nach rechts oder links (ohne Blinker und ohne zu schauen), drehen auf der Fahrbahn, Spurwechsel...
Sitze ich also mal in Kairo im Taxi. Die Strassen wie immer völlig überfüllt, stehender Verkehr auf 3 Spuren. Das Taxi steht in einer Zufahrtsstrasse neben einem Hotel und kommt vorne wegen dem Stau nicht weiter. Plötzlich macht der Taxifahrer ein genervt, grunziges Geräusch, haut den Rückwertsgang rein und gib Gas, noch bevor er sich umdreht. Blöd nur, dass hinter uns schon längst das nächste Auto stand. Das stand so halb diagonal auf der Strasse, weil es rückwärts aus der Hoteleinfahrt kam. Also, er merkt es noch so grade und bremst, fährt dem anderen aber trotzdem eine fette Beule hinten in die Seite. Der andere Fahrer hat dann etwas missmutig über die Schulter geblickt, so mit den Augenwinkel, und ansonsten haben alle so weiter gemacht als währe nichts gewesen. Dieser mürrische Blick über die Schulter war topp! Der wollte nicht mal den Hals dabei bewegen, köstlich.

Ich weiß ja nicht, wie das beim Napoleon war, aber ich hatte leider nicht das Glück, alleine in dieser Grabkammer gewesen zu sein. Die Leute damals hatten mich stark gestört, ich musste viel Energie dafür verschwenden, mir nichts anmerken zu lassen. Mein Blick war mehr nach außen gerichtet, trotz dem blieb das Gefühl und vor allem der Wunsch alleine in der Kammer zu bleiben. Vielleicht hätte ich ja doch die große Wahrheit über alles erfahren, wenn ich es auf die Reihe gebracht hätte zu bleiben. So aber habe ich die Prüfung nicht bestanden und bleibe im Zweifel gefangen.


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

17.01.2006 um 13:58
Hallo,

sehr interessanter Beitrg.
Er zeigt, daß es Kräfte auf Erden gibt, welche wir nocht nicht verstehen.
Wir kennen die physikalischen Zusammenhänge zu wenig.
Es zeigt sich ja auch in den Kornkreisen, daß es Kräfte sind die da wirken.
Diese kann man aufzeichenen und auch optisch wahrnehmen.
Ich erinner mich nur zu gut an die Täuschung bei der angeblichen Live-Graberöffnung.
Allein schon weil man was sehen hätte können, was nicht für den freien Bürger bestimmt war. Deshalb war es auch nicht live.
Das ist die Verarschung der Medien.
Es beweist, daß es in Ägypten was gibt, was wir nicht kennen lernen sollen.
Die Pyramiden sind mehr als nur Hinterbleibsel einer vergangenen Kultur.


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

17.01.2006 um 14:07
Anhang: Bild_012.jpg (84,8 KB)


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

17.01.2006 um 14:10
Du Du Du Du, hat das Indi braaaaaaav gemacht. Schönes Bildi von Kreisli.
Du Du Du!



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

17.01.2006 um 14:44
@polyprion
LOL

Und jetzt?


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

18.01.2006 um 17:15
Anhang: Bild_033.jpg (91,6 KB)
Warum müssen einige immer wieder ihre blöden Kommentare hinter lassen?
Finde ich schon peinlich und unpassend.
Und weil es noch mehr dieser schönen Kreislis gibt, gleich noch eins.


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

18.01.2006 um 17:19
Warum sind immer wieder einige zu blöd, den Inhalt eines Threads zu erfassen?
Warum sind immer wieder einige zu doof, per Suchfunktion einen PASSENDEN Thread zum Thema KORNKREISE zu finden?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

19.01.2006 um 11:48
Na na keine Beleidigungen, ich weiß schon wie man die findet.
Ich habe die Pyramiden ja nicht kritisiert, sondern wollte nur auf die Ähnlichkeit beider Phänomene anzeigen. Die der Kräfte in den Pyramiden und der Phänomene innerhalb der Kreise.
Da gibt es paralellen.
Da wird es ja noch gestattet sein, ein Bild rein zu setzen, ohne daß hier gleich einige verrückt werden.
Von wegen, " DUDUDUDU....."


melden

Zauberland Ägypten: Der Grabkammerflash

19.01.2006 um 11:54
LOL!

"Ähnlichkeit [...] der Kräfte in den Pyramiden und der Phänomene innerhalb der Kreise.
Da gibt es paralellen. "

Z.B.?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »
Wissenschaft: 3.000 Jahre alte Stadt in Ägypten entdeckt?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 25.04.2021 von caligae168
Leonx am 19.04.2021, Seite: 1 2
21
am 25.04.2021 »
Wissenschaft: Erforschung der Cheops-Pyramide
Wissenschaft, 2.624 Beiträge, am 10.11.2018 von Commonsense
hashishin am 06.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.624
am 10.11.2018 »
Wissenschaft: Geheime Ägyptologie
Wissenschaft, 280 Beiträge, am 31.01.2015 von perttivalkonen
groomlake am 19.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
280
am 31.01.2015 »
Wissenschaft: Frage an die Archäologiebegeisterten ...
Wissenschaft, 243 Beiträge, am 28.04.2015 von perttivalkonen
Aperitif am 05.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 28.04.2015 »