Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perupyramiden

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Perupyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perupyramiden

04.02.2004 um 19:36
Na und, es gab unzählige Kulturen, die sich schmückten, indem sie sich merkwürdige Dinger auf den Kopf packten.
Ob nun Ritter, Römer, Indianer - diese bildeten oft Tiere nach, ich denke dabei aber nicht gleich an RAUMANZÜGE!
Du siehst immer nur eine Möglichkeit und eine Antwort auf alles was Dir merkwürdig erscheint, ein Forschender würde versuchen, der Wahrheit auf den Grund zu gehen und sämtliche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Davon bist Du jedenfalls meilenweit entfernt und Du willst eine ernsthafte und ernst zu nehmende Archäologin werden?
Du schließt doch alles andere von vornherein aus, Du suchst keine Wahrheit, Du suchst Beweise schließt aber sämtliche Gegenbeweise aus.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Perupyramiden

04.02.2004 um 19:41
ich will ja gar nicht mehr archäologie studieren,und als hobby kann ich alles annehmen was ich will.Ausserdem hab ich schon alles abgewägt.kopfschmuck-nette ausrede, gabs noch andere argumente? ich glaub nicht da bleibt ja nur noch die eine sache übrig. denn wie gesagt die menschen damals malten nur wichtige dinge,die sie der nachwelt zeigen wollten und dazu gehörte bestimmt nicht ihr sinnloser kopfschmuck,sonder ihre götter!

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Perupyramiden

04.02.2004 um 19:43
Aso ... deshalb also die Höhlenmalereien der Steinzeitmenschen ... Pferde, Gazellen, Hirsche, Mammuts ... alles Götter.

Letzt Woche wolltest Du´s aber glaube ich noch oder?


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Perupyramiden

04.02.2004 um 19:52
ja aber jetzt doch nicht mehr. Aber jetzt nochmal zu den steinzeitleutchen die jagd war ja auch wichtig,ausserdem weiss ich nicht inwiefern da die götter überhaupt noch da waren.bei den mayas ist das ganz anders,die haben oft götter dargestellt ,hatten die steinzeit leute überhaupt götter?

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Perupyramiden

04.02.2004 um 19:56
inwiefern da die götter überhaupt noch da waren

Du weißt aber schon, daß laut Chronologie die Steinzeit vor der Mayakultur war?

Den Hauptpunkt hast Du übersehen, es ging mir nicht darum, ein einzelnes Beispiel aufzuzeigen - es waren sowieso mehrere, sondern einfach darum, zu zeigen, daß es in so ziemlich jeder Kultur üblich war, bestimmte Dinge festzuhalten.
Und zwar nicht nur irgendwelche Götter, sondern auch ganz alltägliche Dinge, wie eben die Jagd oder bestimmte Ereignisse oder auch sich selbst.



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Perupyramiden

04.02.2004 um 20:00
ich komme zwaqr etwas zu spät, aber deine naivität ist überwaltigend, tea. wer sagt denn, dass das ein headset ist? achso, du sagst das. hab´s vergessen, du bist ja eine anerkannet objektive hobby archäologin.



herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Perupyramiden

04.02.2004 um 20:00
ich komme zwaqr etwas zu spät, aber deine naivität ist überwaltigend, tea. wer sagt denn, dass das ein headset ist? achso, du sagst das. hab´s vergessen, du bist ja eine anerkannet objektive hobby archäologin.



herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Perupyramiden

05.02.2004 um 18:21
Ja aber ob die steinzeitleute auch schon götter hatten oder davon berichteten, dass ist hier die frage. Die coolen götter sind nämlich auch nur manchen kulturen erschienen.und ich glaube nicht dass man damals nur alltägliche dinge aufzeichnete,auch, aber eher nicht so viel.Denn oft zeichneten sie nur grob die wichtigesten details,besonders oft bei göttern.Das ist allgemein bekannt dass alte völker nur die unglaublichsten dinge heraushoben um sie der nachwelt zu überliefern.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Perupyramiden

05.02.2004 um 18:25
wie kommt es dann, das man in höhlen in frankreich zahlreiche darstellungen von jagdsituationen gefunden hat? achso, ist ja nicht alltäglich...

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Perupyramiden

05.02.2004 um 19:07
doch ist es.aber wie immer muss man unterscheiden,die darstellungen der götter beschränken sich nämlich aufs wesentliche.Wie die sumerischen rollensiegel oder die zeichnungen an babylonischen tempelwänden,dort kann man nämlich götter sehen die an einem "Lebensbaum" rumwerkeln,der an das watson und crick modell der dna erinnern.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Perupyramiden

05.02.2004 um 21:04
weisst du, wie das watson/crick dns modell aussieht? wahrscheinlich nicht mal ansatzweise, denn sonst wüsstest du, dass dieses ein hochkomplexes molekül ist, dass man nicht mit *rumwerkeln* illustrieren kann!

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden

Perupyramiden

06.02.2004 um 07:00
Na so toll scheinst du dich mit dem Dna modell ja nicht auszukennen, dann wüsstest du, dass es auch Strickleitermodell genannt wird und sehr wohl in vielen biobüchern darstellbar ist.

Von der Erde an den Himmel: Der Friede sei mit Euch!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Pyramiden in Gizeh
Wissenschaft, 8.111 Beiträge, am 13.01.2021 von Nemon
slain am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.111
am 13.01.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
Wissenschaft, 489 Beiträge, am 07.05.2020 von therealproton
aupa am 08.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
489
am 07.05.2020 »
Wissenschaft: Erforschung der Cheops-Pyramide
Wissenschaft, 2.624 Beiträge, am 10.11.2018 von Commonsense
hashishin am 06.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.624
am 10.11.2018 »
Wissenschaft: Pyramiden weltweit
Wissenschaft, 245 Beiträge, am 05.04.2017 von Blues666
xbeobachterx am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 05.04.2017 »
Wissenschaft: Geheime Ägyptologie
Wissenschaft, 280 Beiträge, am 31.01.2015 von perttivalkonen
groomlake am 19.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
280
am 31.01.2015 »