Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 13:02
Wir müssen einfach nur mit der Erde wieder in Kontakt treten, dann arbeitet sie auch wieder für uns und wir nicht gegen sie, oder so ähnlich! :)

Wenn man sich ein leere Tasse ans Ohr hält, kann man die Resonanz der Luftschwingung höhen. Genau das selbe Prinzip funktioniert dann aber bestimmt auch mit der Erde!

Der Name war vielleicht nicht so glücklich gewählt, ich meinte eigentlich nur einen Extreme Low Frequency = ELF-Resonator! Es gibt in der Erde um die 7,5 Hz stehende Wellen, die nicht erzeugt werden müssen, die sind schon da.

Wir müssen sie also nur auf ein höheres Niveau heben um sie nutzen zu können!

Diese Elfwellen sind mehrere tausend Kilometer lang, aber wir wollen ja nicht ihre Wellenlänge nutzen zur U-Boot Kommunikation, sondern nur ihre Frequenz zur Energieerzeugung!

Anzeige
melden

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 13:33
also was den nun?

ELF-Wellen sind elektromagnetische Wellen, um die vernünftig zu empfangen braucht man eine Antenne mit der Länge Lambda/2 oder Lambda. Dann kann man ein paar Milivolt Spannung abgreifen die man mit einem möglichst hochohmigen Verstärkereingang eben verstärken kann.

Mit deinem Giganto-Piezokristall kannste die aber nicht empfangen, hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Und zu deiner "Idee" insgesamt: Ja, eine typische Freie-Energie Anwendung. Um die Idee zu publizieren wird millionenfach mehr Energie aufgewendet als sie jemals erzeugen könnte. Also eine richtig gute "Freie Energie"-Sache, wie man sie halt so kennt. Garantiert nicht praktisch anwendbar.


melden

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 13:43
Wenn man sich mal überlegt, welche Energie in der Erde steckt, welches Volumen all das geschmolzene Gestein hat, dann sollte doch klar sein, wie man an Energie kommt. Die Menge an Energie welche in der Erde steckt werden wir nie aufbrauchen können.


melden

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 13:58
Und trotzdem wird Strom immer teurer :/


melden

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 14:22
@nocheinPoet

es gibt eine Menge an Energie, nahezu überall. Wir schwimmen wortwörtlich in einem Meer von Energie. Die Menge an Energie ist nicht das Problem, die Möglichkeit diese Energie zu nutzen ist das Problem. Dazu muss sie erst mal in einer genügend hohen Konzentration vorhanden sein, was z.B. das Problem bei der Solarenergie ist und dann muss sie auch noch technisch erschlossen werden können. Bei der Geothermie sind beide Probleme vorhanden. Das was technisch erschlossen werden kann, ist nicht konzentriert genug, sprich heiß genug damit das wirklich Sinn macht um ein Kraftwerk anzutreiben. Zum heizen reicht es allemal, aber zum heizen hätten wir auch gerade genug Energie, jedes Kraftwerk schmeißt Unmassen davon weg, aber halt ebenfalls wieder auf sehr geringem Potential/Temperatur.

Die Physik ist da unerbittlich.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 15:55
also was den nun?

Ähm, ich glaub ich meinte mit ELF eher die die "extrem lowfrequenten mechanischen Longitudinal oder Transversalwellen" also eher das seismischen 30Hz Hintergrundrauschen, nicht so sehr die elektromagnetischen ELF-Wellen.

Naja man lernt nie aus, ich such halt immernoch den richtigen Resonator dafür! :)


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie - Das Piezomikrofon-Gezeitenkraftwerk

10.02.2008 um 16:50
Die Eigenfrequenz eines Piezokristalls als Ganzes ist seine Ruhemasse also 0 Hz, die Atomstruktur jetzt mal aussen vor gelassen.

Die Eigenfrequenz der durch ihn hindurchlaufenden Wellen ist aber höher bzw. nur synchron mit dem Kristall weswegen er diese nicht nutzen kann.

Diesen Spalt gilt es also zu überwinden!

Man muss die seismische Impulswelle verstärken, vielleicht geht das ja schon nur mit Gleichspannung am Piezo! Die macht nämlich auch keinen Frequenzsalat wie normale 50Hz Wechselspannung!

Oder wo liegt jetzt der Haken? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.204 Beiträge, gestern um 10:22 von Thorsteen
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 807 808 809 810
16.204
gestern um 10:22 »
Wissenschaft: Wärme-Strahlung sollte man doch gleichrichten können?!
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 21.04.2024 von califix
PLUTO123 am 07.01.2024, Seite: 1 2
40
am 21.04.2024 »
Wissenschaft: Die nächste Revolution oder der nächste Flop - Neutrino Batterie
Wissenschaft, 111 Beiträge, am 19.04.2024 von califix
Konfuse am 06.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 19.04.2024 »
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Freie Energie/Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 8.703 Beiträge, am 24.02.2024 von RRM
mad-devil am 11.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 429 430 431 432
8.703
am 24.02.2024 »
von RRM