Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden von Güímar

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Teneriffa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 12:09
bei einer weiteren Recherche bin ich über die angebliche Datierung dieser Pyramiden auf der kanarischen Insel Teneriffa, die ihren Bau ins 19. Jh. versetzt. Obwohl das Errichten von Pyramiden vor allem durch napoleonischen Einfluss um 1800 noch einmal auflebte, bezweifle ich, dass Frankreich die Errichtung der Monumente auf den Kanaren initiierte. Genauso wenig halte ich von der Theorie, dass es sich bei den Erbauern um Freimaurer handelt, weil mir der Ort zu weit her geholt erscheint. Wieso um alles in der Welt sollten Freimaurer ihre Pyramiden auf einer Insel errichten, die der Öffentlichkeit zugänglich ist und zu der sie immer einige Tagesreisen mit dem Schiff benötigen? Ich weiß ja nicht was sich mysteriöses unter den Kanaren befinden könnte, aber für mich ergibt das keinen Sinn. Ich würde die Fertigung in wesentlich frühere Zeit versetzen, da die Inselbewohner am ehesten für das Werk verantwortlich sind und es unwahrscheinlich ist, dass man Bauten erst über 100 Jahre nach ihrer Fertigstellung entdeckt, die am Fuße einer bewohnten Stadt liegen. Ich will damit sagen, dass Gebäude, die von keinen außergewöhnlichen Naturereignissen (dem Karmesin etwa) betroffen sind, nicht binnen weniger als 100 Jahre von alleine in der Erde versinken und erst wieder ausgegraben werden müssen. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie sicher die Datierung fundiert ist und falls man sie nicht bezweifeln kann wieso im 19. Jh. Pyramiden auf Teneriffa gebaut wurden.

Anzeige
melden

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 12:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich würde sagen, dass das schlicht und einfach die Ureinwohner waren und irgendetwas die Datierung verfälscht hat. Sowas mag vorkommen.
Übrigens... irgendwie sehen die Pyramiden nicht nach Pyramiden aus, sondern einfach wie eine kleine Version von Pyramiden, viel Arbeit ist das also nicht, im Vergleich zu den richtig großen Pyramiden...
"Als Grund für die Errichtung der Terrassenbauten wird von Archäologen immer wieder die Praxis der einheimischen Landbevölkerung angeführt, die bewirtschafteten Flächen von Steinen zu befreien und diese terrassenförmig aufzuschichten."



1x zitiertmelden

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 12:38
Zitat von HesherHesher schrieb:"Als Grund für die Errichtung der Terrassenbauten wird von Archäologen immer wieder die Praxis der einheimischen Landbevölkerung angeführt, die bewirtschafteten Flächen von Steinen zu befreien und diese terrassenförmig aufzuschichten."
Also entstehen auch heute noch ständig neue Pyramiden dieser Art?


melden

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 12:41
Ehm. Wo hab ich das gesagt? Das ist nur ein Ausschnitt vom Wikipedia-Artikel, der erklärt wie es hätte zu stande kommen können.


melden

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 13:42
@Aineas,

Ich will damit sagen, dass Gebäude, die von keinen außergewöhnlichen Naturereignissen (dem Karmesin etwa) betroffen sind, nicht binnen weniger als 100 Jahre von alleine in der Erde versinken und erst wieder ausgegraben werden müssen.

Vielleicht sollte man hier bedenken das Teneriffa eine vulkanische Insel und meines Wissens nach heute noch aktiv ist. Vielleicht könnten die Pyramiden tatsächlich durch geologische Verschiebungen u.ä. in nur 100 Jahren "untergegangen" sein ?


melden
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 13:50
/dateien/gw45423,1215172247,guimar
Sie sind ja völlig unversehrt, sie waren einfach nur unter der Erde begraben, weswegen eine geologische Verschiebung nicht in Frage kommt - schon allein wegen des guten Zustands der Anlagen nicht. Im Anhang nochmal ein Foto, das Teile der Ausgrabungsstätte sowie die nahe gelegene Stadt im Hintergrund zeigt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 14:36
Man muss auch sagen das wenn man mit primitiven mittel etwas wirklich grosses bauen will es immer auf Pyramiden hinauslaeuft.
wei einem alles andere wenn man zu hoch baut zusammenfaellt.

Will sagen nur weil verschieden Kulturen Pyramiden gebaut haben muessen die nichts miteinander zu tun haben.
Ist schliesslich eine der Geometrischen Grundformen..


melden
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden von Güímar

04.07.2008 um 15:01
Ich behaupte auch nicht, dass es einen direkten kulturellen Austausch zwischen den Völkern gab, die Pyramiden bauten. Und seit wann entspricht eine Stufenpyramide einer geometrischen Grundform?


melden

Pyramiden von Güímar

05.07.2008 um 13:32
Stufenpyramiden....naja jede Menschen die sich fuer was besonderes halten moechten gerne da nach ihrem Tot noch was weiterbesteht. Von daher kanns schon sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Pyramiden in Gizeh
Wissenschaft, 10.293 Beiträge, am 02.03.2024 von Phhu
slain am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 516 517 518 519
10.293
am 02.03.2024 »
von Phhu
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
Wissenschaft, 489 Beiträge, am 07.05.2020 von therealproton
aupa am 08.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
489
am 07.05.2020 »
Wissenschaft: Erforschung der Cheops-Pyramide
Wissenschaft, 2.624 Beiträge, am 10.11.2018 von Commonsense
hashishin am 06.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.624
am 10.11.2018 »