Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Alpha - Kanal"

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

24.11.2004 um 12:45
Hallo,
hat einer von Euch schon mal von einem Alpha-Kanal gehört?
Angeblich haben bestimmte Menschen die Fähigkeit, über diesen
"Alpha-Kanal" Empfindungen des aktuellen oder zukünftigen "Allgemeinbefindens"
der menschlichen Bevölkerung und / oder deren Interessen/Ziele/ Neugier/Sorge
unterbewußt zu empfangen.
Er weiß dadurch, wie das "Gesamtgefühl", die "Wetterlage der Menschheit" aussieht, auch ohne sich dessen wirklich bewußt zu sein, und handelt dementsprechend, dadurch entstehen überall auf der Welt zeitgleich ähnliche
oder fast identische Ideen und Umsetzungen.
Menschen mit diesen Fähigkeiten denken mit anderen, die diese Fähigkeit besitzen
synchron das Gleiche...
dabei spielt die Entfernung voneinander keine Rolle...
auch ist es nicht so, daß sie sich untereinander kennen müßten...
Es wird auch "spirit of the world" genannt, ist aber nur wenigen geläufig,
ich selbst habe darüber nie etwas gelesen, weiß davon aber schon länger aus privater Quelle, und denke, daß es mal an der Zeit ist, sich umzuhorchen.

Bin gespannt auf aufklärende Beiträge.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden

"Alpha - Kanal"

24.11.2004 um 13:52
Vieleicht gibt es ihn vieleicht auch nicht.

Wenn du ihn erleben willst dann versuche glücklich zu werden. Richtig glücklich.
Vieleicht schaffst du dann auch denn sprung in eine Höhere Schwingungs ebene.
( Alpha-wellenzustand )

Ist ein versuch wert


Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

"Alpha - Kanal"

25.11.2004 um 22:18
Die 7 Leuchtenden des Urlichts;
Die Akasha Chronik;
Das sind Begriffe die mir zu Deiner Frage einfallen, ob sie aber mit diesem
Alpha Kanal in Verbindung stehen, weiß ich nicht genau.
Die Akasha Chronik als "Weltgedächtnis" und die 7, als Menschen die
direkten Kontakt damit hatten.
Kennst Du die "weiße Loge"? Nicht die der Freimaurer!


melden

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 01:18
Mit anderen Worten, du redest vom Gruppenbewusstsein!

Das Phänomen das du beschreibst ist letztendlich, wie du schon meinstest, genau darauf zurückzuführen, dass eine Verbindung zwischen allen Menschen besteht bzw. das alle Menschen aus der selben Quelle gespeist werden. Ein sehr bekanntes Beispiel dafür dürfte wohl die Erfindung des Nylons sein. Es wurde zeitgleich in England und Amerika entwickelt. Der Begriff "Alpha-Zustand" dürfte sich wohl an die verschiedenen Bewusstseinszustände bzw. Erregungszustände des Gehirns anlehnen.

Was dich sicher interessieren wird, sind die Experimente des "Global Consciousness Projects". Dieses an vielen renomierten Universitäten, weltweit, angesiedelte Projekt, beobachtet mit Hilfe von "Zufallsgeneratoren"(Ein Programm soll die Zahlen raten die vom Zufallsgenerator geliefert wird) die Aktivität des Gruppenbewusstseins. Ein interessanter und vor allem extrem Bedeutender Effekt der Beobachtet wurde: Wenn die gesamte Menschheit durch ein Ereigniss im Geist vereint ist, sprich davon gefesselt ist, verliert der Zufall an zufälligkeit!(Die Zahlen die vom Zufallsgenerator geliefert werden, werden im Durchschnitt zu einem grösseren Teil richtig erraten). Extrem prägnant war dieser Effekt am 11.9.2001. So traurig dieses Ereigniss auch war, es hat einen grösseren Einfluss ausgeübt als sich die Terroristen hätten erträumen können. Und was noch wichtiger ist, die Erregung des Gruppenbewusstseins hat sich in die Vergangenheit ausgedehnt! Schon mehrere Stunden bevor das erste Flugzeug ins WTC gerast ist, hat die Abweichung vom "normalen" Zufall ihren Anfang genommen. Die Trefferrate der Programme hat sich bis ca. 10 Uhr(New Yorker Zeit) stetig erhöht, um dann langsam wieder auf ein Normalmaß zurück zu Sinken. Ähnliche Auswirkungen sind bei fast jedem grösseren Ereigniss zu Beobachten.

Nun sollte man diese Gedanken mal etwas weiter führen...



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 01:33
@quentin

dieser als alpha kanal bezeichneter umstand,ist nur der versuch einer umschreibung dieses phänomens,dessen wahre bedeutung noch nicht erkannt wurde.

es handelt sich dabei einerseits um sensitive menschen die andererseits keine selbstverwirklichung , eigenen willen und lebensperspektive entwickelt haben...so daß sie stärker als andere von den gedanken - und empfindungsenergie -konzentrationen herumgeschleudert werden,da sie keine abgrenzungsfähigkeit dazu entwickelt haben...aber auch über keinen wirklichen glauben(lebensperspektive) verfügen....

die andere mögliche variante (allerdings die allerdings äusserst selten vorkommt)
.....ist,das es menschen gibt,die spirituell so hoch entwickelt sind....daß sie tatsächlich nicht anders können als die gesamtheit ihrer mitmenschen zu lieben...

wie gesagt,äusserst selten (mal abgesehen von den heuchlern)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 03:52
Versuche @spliffster ´s und @tao´s Beispiele miteinander zu verknüpfen...
@radagast`s Hinweis mit der Loge schau ich auch noch nach...

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 04:14
@Fuenfte-Element
Weisse Loge in Verbindung mit Blavatsky?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 04:15
...gemeint war natürlich @radagast...

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 04:24
@tao
es handelt sich dabei einerseits um sensitive menschen die andererseits keine selbstverwirklichung , eigenen willen und lebensperspektive entwickelt haben...so daß sie stärker als andere von den gedanken - und empfindungsenergie -konzentrationen herumgeschleudert werden,da sie keine abgrenzungsfähigkeit dazu entwickelt haben...aber auch über keinen wirklichen glauben(lebensperspektive) verfügen....<<

Interessant an dieser Variante ist, daß die Menschen, die mir vom Alpha-Kanal
berichteten,und der Meinung sind, sie besäßen die Möglichkeit, diesen Kanal
"zu empfangen" mit obigen Beschreibungen der Charaktereigenschaften passend getroffen sind...
Mit der zweiten Variante jedoch kann ich sie nicht "messen".

q.




Just let it go. The battle will soon be won.


melden

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 15:47
@quentin
Die Weiße Loge in Verbindung mit Bo Yin Ra und den 7 Leuchtenden des
Urlichts. Wie gesagt, nicht die Freimaurerloge.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 16:38
@radagast
Joseph Anton Schneiderfranken... tauche mal ab... kann dauern.. danke erstmal !

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 16:53
Gehört habe ich auch schon von dieser "Verbindung", dem Alpha-Kanal, doch Berichte oder ähnliches habe ich jedoch noch nicht darüber gelesen.

So viel ich weiß soll es eine mentale/geistige Vebindung sein, wie hier schon beschrieben wird, recht viel mehr wusste ich aber nicht...


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

"Alpha - Kanal"

26.11.2004 um 17:00
Das kann wirklich dauern, Herr Schneiderfranken hat nämlich eine ziemlich
blumig-schwulstige Art, die Sache auf den Punkt zu bringen.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Alpha - Kanal"

27.11.2004 um 03:38
@radagast
Yepp! ;)

@Amila
Neues Avatar? Hat was..(garnichsoschnellwiedererkannt..)
:)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

"Alpha - Kanal"

27.11.2004 um 10:19
Hi

"Weiße Loge", - oder "Leutende des Urlichts"
IMMER - (minus) Blavatzky !

Joseph Anton Schneiderfranken => Bo Yin Ra

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

"Alpha - Kanal"

27.11.2004 um 10:20
"Leuchtende des Urlichts" muß es natürlich heißen... ; /

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rahmenbedingung für einen Versuch eines Nachweises von Reiki
Wissenschaft, 473 Beiträge, am 21.01.2014 von emanon
Kurzschluss am 29.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
473
am 21.01.2014 »
von emanon
Wissenschaft: Gibt es „feinstofflichen“ Objekte/Körper?
Wissenschaft, 115 Beiträge, am 03.12.2013 von LOleander
nocheinPoet am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 03.12.2013 »
Wissenschaft: Mystik & Esoterik
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 07.08.2012 von MysteriousFire
PPGG am 07.08.2012
6
am 07.08.2012 »
Wissenschaft: "Die Wissenschaft sagt..." - Falsche Behauptungen und Unterstellungen
Wissenschaft, 117 Beiträge, am 07.11.2012 von chainedKnee
SheldonCooper am 04.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 07.11.2012 »
Wissenschaft: Der kontroverse Umgang zwischen Wissenschaftlern und Esoterikern
Wissenschaft, 446 Beiträge, am 27.01.2011 von derwicht
interpreter am 14.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
446
am 27.01.2011 »