Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Menslage, Wille Peer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

20.02.2014 um 14:06
Hallo,

ich möchte euch auf diesen Fall aufmerksam machen! Vielleicht haben wir ja Leute aus der Umgebung, die etwas gesehen haben und bisher noch nichts von dem Fall wissen.

Darum gehts:
Gesucht wird der 46-jährige Wille Peer P. aus Menslage. Der Gesuchte hat am Sonntag, gegen 11.00 Uhr sein Haus verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Der Mann bedarf dringend ärztlicher Hilfe.

Beschreibung des Vermissten:
1,88 m groß
schlank
trägt einen Vollbart sowie eine Brille
trägt eine jagdgrüne Softshelljacke bzw. schwarze Regenjacke und -hose sowie braune Lederstiefel
könnte silberne Nordic-Walking-Stöcke und einen Rucksack mit gelb/roten Applikationen mit sich führen
Der Vermisste wurde zuletzt im Bereich Menslage Hahnenmoorkanal gesehen.
Die Polizei hat am Sonntag und Montag bereits mit Beamten, einem Hubschrauber und den Rettungshundestaffeln der Johanniter Osnabrück und Oldenburg sowie mit Personenspürhunden der Polizei nach dem Vermissten gesucht.
Es ist nicht auszuschließen, dass er sich im Landkreis Emsland oder Cloppenburg aufhält.


Hinweise bitte an die Polizei Bersenbrück unter Tel.-Nr.: 05439/9690.

http://www.lka.niedersachsen.de/fahndung/fahndung_social_networks/menslageemslandcloppenburg-46jaehriger-vermisst-109970.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


melden

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

21.02.2014 um 02:13
Hallo ;)

Ich komme aus der Umgebung von Menslage und habe auch gelesen, daß Herr Wille Peer P.
gesucht wird. Leider scheint es nichts Neues zu geben...

Mal so zur Info, Menslage ist ein ganz kleines Dorf und der Ort Bersenbrück aus dem die Polizei
kommt ist eine ganz kleine Stadt, könnte man auch eher "Dorf" nennen.
Beides liegt im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen. Die im Video und in den Beiträgen
erwähnten Landkreise Cloppenburg und Emsland sind angrenzend an den LK Osnabrück.

Ich kenne den Gesuchten nicht, aber ich hoffe sie finden ihn wohlbehalten wieder!

Hier ein paar Links zu dem Gesuchten:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104236/2661109/pol-os-menslage-emsland-cloppenburg-46jaehriger-vermisst (Archiv-Version vom 11.02.2014)

http://www.noz.de/lokales/artland/artikel/450939/suche-mit-hunden-in-menslage-abgebrochen

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=5275 (Archiv-Version vom 02.07.2014)

http://www.os1.tv/Video/46408282001/?bctid=3185007644001


Hier noch der Neueste Beitrag den ich dazu finden konnte:

http://www.noz.de/lokales/artland/artikel/451966/vermisstensuche-in-menslage-stockt


melden

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

08.03.2014 um 20:31
Menslage/Löningen/ Herzlake.
Am Nachmittag des 8. Februar verlässt in Menslage ein 46-jähriger Mann das Haus. Einen Spaziergang will er machen. Doch er kommt nicht zurück. Seither sucht ihn die Polizei. Mit Hubschraubern, mit Wärmebildkameras, mit Personenspürhunden. Seit Mittwoch auch mit Leichen- und Blutspürhunden. Nichts lassen die Polizisten unversucht. Auch in dieser ersten Märzwoche nicht.
Vielleicht eine Stunde, nachdem Wille Peer P. sein Haus in Menslage verlassen hat, trifft er am Thündamm einen Bekannten. Die beiden plaudern ein wenig. Dann trennen sich ihre Wege. Das ist bisher das letzte verbürgte Lebenszeichen. Darüber hinaus gibt es nach der Veröffentlichung eines Fotos von Wille Peer P. einen Hinweis, dass er an der Straße
„Im Forsten“ gesehen worden ist.
Die Polizei greift die Angaben sofort auf und setzt Personenspürhunde – Mantrailer genannt – ein. Während die Tiere an der Straße „Im Forsten“ erfolglos suchen, können sie am Thündamm tatsächlich eine Fährte aufnehmen. Sie führt durch ein Waldstück zur Gabelung eines Feldweges in der Nähe des Sportplatzes in Winkum, einem Ortsteil von Löningen im angrenzenden Landkreis Cloppenburg. Dort verliert sich die Spur schlagartig. Die Gründe? Die könnten vielfältig sein, sagt Kriminaloberkommissar Hans-Georg Holthaus vom Polizeikommissariat Bersenbrück. Vielleicht habe starker Wind die Spur verwirbelt. Denkbar, aber nicht gewiss.
Also fährt am Mittwochmorgen um 10 Uhr eine sechsköpfige Polizeitruppe erneut zur Gabelung in Winkum – im Kofferraum der Autos die drei Leichen- und Blutspürhunde Kiwi, Jago und Hannes von den Polizeiinspektionen in Osnabrück und Oldenburg. Drei Beamten aus Bersenbrück weisen die drei Diensthundeführer in die Gegebenheiten ein. Die Arbeit beginnt.
14 oder 15 Leichen- und Blutspürhunde gibt es in Niedersachsen. Während Mantrailerhunde vorrangig auf das Finden von lebenden Personen trainiert sind, sind die belgischen und holländischen Schäferhunde Spezialisten im Aufspüren von toten Menschen.
Natürlich hat die Polizei mit Helfern das Umfeld der Gabelung in Winkum bereits abgesucht – wohl wissend, dass sie nach einem Menschen in einem schwierigen und großen Gelände suchen. Es reicht von Menslage über Löningen bis nach Aselage, einem Ortsteil von Herzlake. Dort hatte der Vermisste ein Jagdrevier, dorthin könnte er an jenem 8. Februar gewollt haben. Könnte.
Zwischen den genannten Orten liegen ausgedehnte Wälder sowie das Hahlener und das Hahnenmoor. Wer will, kann hier stundenlang Spaziergänge machen, ohne auf Menschen zu treffen.
Die Polizei gibt dennoch nicht auf. Sie geht jeder Spur, jedem Hinweis nach, damit Wille Peer P. vielleicht bald nicht mehr zu den derzeit 6000 vermissten Menschen in Deutschland gehört.
Am Mittwoch schlagen die Leichen- und Blutspürhunde in Winkum nicht an. Nun geht die Suche im Jagdrevier von Wille Peer P. weiter. Kartenmaterial ist noch notwendig, ein Gespräch mit dem Verpächter ebenfalls. Nichts will die Polizei unversucht lassen – zumal die Menschen in Menslage viel Anteil nehmen, wie Kriminalhauptkommissar Reinhard Hagen berichtet. Viele hätten schon mitgesucht – ob Feuerwehr oder Jägerschaft . Dafür sei die Polizei dankbar.

http://www.noz.de/lokales/artland/artikel/456384/die-schwierige-suche-nach-wille-peer-p-aus-menslage

leider ist er immernoch verschwunden. Sieht sehr nach Unfall aus...


melden

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

13.08.2014 um 16:59
Sie haben ihn gefunden...

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104236/2806680/pol-os-berge-vermisster-tot-aufgefunden

"Berge (ots) - Der seit Februar 2014 vermisste Wille Peer P. aus Menslage wurde in einem Waldstück bei Börstel von Pilzsammlern tot aufgefunden. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor."

Möge er in Frieden ruhen!


melden

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

13.08.2014 um 17:39
Oje, ich hatte sehr gehofft das er lebend gefunden wird!
Was ich nicht herauslesen konnte: War es ein Unfall oder Suizid?
Er wurde an einem Tümpel gefunden, nicht "in"! Seltsam...
Ruhe in Frieden!


melden

Das Verschwinden des Wille Peer P. aus Menslage

07.02.2015 um 12:01
Es war Suizid.
Er war ein Arbeitskollege von mir..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 54 Jährige Christa P. aus Oberösterreich seit Oktober 2023 vermisst
Kriminalfälle, 2 Beiträge, gestern um 22:26 von FritzPhantom
Hofmark16 am 23.04.2024
2
gestern um 22:26 »
Kriminalfälle: Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
Kriminalfälle, 2.401 Beiträge, am 19.04.2024 von quaerere1
fuchsi am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.401
am 19.04.2024 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden
Kriminalfälle, 4.310 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 224 225 226 227
4.310
am 22.04.2024 »
von newbee
Kriminalfälle: Vermisste Jasmin M. aus Eigeltingen
Kriminalfälle, 118 Beiträge, am 01.02.2024 von mjk-17
mjk-17 am 21.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
118
am 01.02.2024 »
von mjk-17
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »