RedRalph schrieb:Trotzdem spricht auch einiges dafür, dass Louise das Anwesen niemals lebend verlassen hat. Damit will ich aber nicht sagen, dass sie auch einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein muss. Wäre es völlig aususchließen, dass im Falle eines Suizids die Mutter des Verlobten in totale Panik geraten ist, weil sie sofort fürchtete, dass der Verdacht auf den Sohn fällt und man hat Louise verschwinden lassen?
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, wobei ich noch nicht Mal unbedingt davon ausgehe, dass die Familie des Verlobten aktiv an einer Beseitigung der Leiche der Suizidentin beteiligt gewesen sein muss, sondern eines Morgens vor dem Problem stand, dass Louise einfach nicht mehr da war, weil sie sich zum Suizid unbemerkt aus dem Haus begeben hat und die Familie sich nun schleunigst etwas Unauffälliges einfallen lassen musste, um nicht in Verdacht zu geraten. Die Familie des Verlobten hat dann einfach das erzählt, was normaler Weise vereinbart war, Louise zum Zug bringen und fertig.
Der Journalist sagte im podcast am Ende des Interviews etwas, das mir im Ohr geblieben ist und das zum Thema Selbstmord passen würde. Er sagte, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist, (die Briefe an die Familie, Telefonate mit dem Vater, wenn sie auf den Bus wartete etc), und dass sie wohl von ihrer Person her auch jemand war, der dieser Fürsorge und des Behütens bedurfte.
Das war aber in Deutschland plötzlich alles weggebrochen. Kaum Kontakt zur eigenen Familie, der Verlobte schon abgereist, die Berufs- und Studiumssituation immer noch nicht geklärt, im Sommer zuvor, 2000 war ihre beste Freundin verschwunden und nach mehr als einem halben Jahr grausam zerstückelt tot aufgefunden worden. Am 01.07.2001 jaehrte sich das Verschwinden der Freundin. Also alles in allem eine Situation, die jedem zusetzen kann, erst Recht jemandem, der vielleicht immer des persönlichen Schutzes der eigenenFamilie bedurfte, die aber grad nicht zu erreichen war.
Es könnte durchaus ein Suizid gewesen sein und das löste dann bei der gastgebenden Familie des Verlobten angesichts der Vorerfahrungen mit der Polizei in England nur noch blinde Panik aus, hier wieder in den Verdacht eines Verbrechens zu geraten, entweder weil Louise sozusagen in Nacht und Nebel einfach verschwunden ist, aber alle Sachen dagelassen hat und sie ahnten, dass sie sich umgebracht hat oder weil sie tatsächlich die Leiche entdeckt haben.