Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordversuch im Treppenhaus.

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffe, Braunschweig, Mordversuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordversuch im Treppenhaus.

10.11.2015 um 07:53
@Nummer33

Die Familie wurde als freundlich beschrieben. Warum trachtet dann einer nach dem Leben. Berufsbedingt ?
Das Ganze wirkt schon durchdacht, nach unten kommen lassen, um nicht im Treppenhaus abgefangen zu werden oder zu stolpern.
Die Waffe soll ja aus Belgien stammen.

Anzeige
melden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.11.2015 um 08:14
offenbar hat die Familie aber ein Paket erwartet vielleicht hat der Täter deshalb die Adresse gewusst.


2x zitiertmelden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.11.2015 um 09:13
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:offenbar hat die Familie aber ein Paket erwartet vielleicht hat der Täter deshalb die Adresse gewusst.
Das sollte man nicht schliessen. Die meisten Leute würden auch dann nachschauen gehen, wenn sie eigentlich kein Paket erwarten. Kaum jemand würde dem "Postboten" per Sprechanlage sagen, er solle von dannen ziehen, da man kein Paket erwarte. Die Neugier, wer denn da etwas gesandt hat, ist vermutlich viel zu gross.

Daher ist hier nicht klar zu sagen, ob die Familie tatsächlich ein Paket erwartete.


melden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.11.2015 um 10:55
Ich habe mir nochmal XY angesehen. Die Frau war also noch Berufstätig, musste um 5.00 Uhr aufstehen. War wohl mittags zuhause (nach XY).
Der Mann hat sie geheiratet und auch die Kinder mit übernommen, also könnte es eine Familienangelegenheit sein. Ob da ein EX-Mann existiert oder sie Witwe war, ist nicht klar.
Der Rentner hat wohl regelmäßig mit den Zeugen Jehovas kommuniziert sich aber aus Religion nichts gemacht. Wurde dargestellt aber ob das nur schmückendes Beiwerk war, ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.11.2015 um 11:49
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Der Mann hat sie geheiratet und auch die Kinder mit übernommen, also könnte es eine Familienangelegenheit sein.
wird das in xy gesagt? ich kann mich daran nicht erinnern!
wenn nicht woher hast du die info dann?


melden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.11.2015 um 12:04
@osttimor

Eher am Anfang des Beitrags, wo sie den Kaffeetisch für die Kinder und deren Kinder decken.


melden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.04.2020 um 07:28
Ist bekannt, ob nahe Verwandte des Opfers in der Gastronomie-Branche selbständig tätig waren/sind?


melden

Mordversuch im Treppenhaus.

10.04.2020 um 09:50
Hier noch eine Bericht vom 15.07.2015:
Der Täter hatte an jenem Donnerstag kurz nach 17.00 Uhr bei der Familie geklingelt und vorgegeben, ein Paket abgeben zu wollen. Als der 66-jährige Rentner hinunter ging schoss ihm der noch Unbekannte ohne Vorwarnung mit einer Pistole ins Gesicht. Anschließend flüchtete der mit einer auffälligen, gelben Kapuzenjacke bekleidete Täter mit einem silberfarbenen Kombi-Fahrzeug mit schwarzer Dachreling in Richtung Borsigstraße.
https://regionalheute.de/mordversuch-im-bebelhof-aktenzeichen-xy-soll-helfen/

Die Ausführung der Tat kennt man in der Form eigentlich eher von der Organisierten Kriminalität.

Screenshot 20200410-0909072Original anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.389 Beiträge, am 18.01.2024 von sören42
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.389
am 18.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordversuch an Taxifahrerin (Leverkusen, 1991)
Kriminalfälle, 154 Beiträge, am 08.03.2024 von Rotkäppchen
LackyLuke77 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.03.2024 »
Kriminalfälle: Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel
Kriminalfälle, 1.317 Beiträge, am 04.12.2023 von KDFerdi38
Blue_Eyes_ am 05.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.317
am 04.12.2023 »
Kriminalfälle: Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)
Kriminalfälle, 416 Beiträge, am 05.10.2023 von MizunoAmi
Cleo1956 am 02.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
416
am 05.10.2023 »
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 870 Beiträge, am 20.12.2023 von Sherlock_H
Fuchur_ am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
870
am 20.12.2023 »