Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Felix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

01.10.2012 um 14:50
Mich interessieren Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven. Die bekanntesten Morde sind sicherlich die an Levke und Felix. Welche gibt es noch? Auf Vermisstenfälle bin ich schon mal auf einer früheren Seite gestoßen:
07.Okt. 1977 Fr/Sam Disco Anja Beggers 16j Middlum Cuxhaven V
07.Juni 1978 Mittwoch Disco/Club Angelika Kielmann 18j Cuxhaven V
16.Mai 1979 Mittwoch Disco Club Anke Streckenbach 19j Cuxhaven V
14 Aug 1982 Samstag Disco Casbar Christina Bohle 15j Heerstedt Bremerh V
13.Juli 1986 Freitag Disco Jutta Schneefuss 24j Loxstedt/Bremerh V
bei den Morden stand dort auch
24.Aug 1986 Sonntag Disco Lintig Irene Warnke 19j Ringstedt/ T
24.Aug. 1981 Montag Disco Svanhilt Starke 21j Otterndorf/Cuxh Messerstiche T
Für eine Hilfe wäre ich dankbar?

Anzeige
1x verlinktmelden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

01.10.2012 um 14:56
Kommst du aus der Ecke?
Wusste gar nicht, das 86 bei Roes Gasthof ein Mädchen verschwunden ist, ich hab damals in Lintig gewohnt...

Ich mag Threadersteller, die sofort nach Erstellen des Threads abhauen...
Nicht dass man mal Fragen hätte oder so...


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

01.10.2012 um 15:29
@StUffz
Vielleicht isr der TE arbeiten und hatte gerade Pause.
@rwkot11
Wieso interessiert dich das? Willst du wissen was aus den Personen ( vermisste ) geworden ist? Ob sie wieder aufgetaucht sind ect. Kommst du aus der Gegend?


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

01.10.2012 um 17:15
Eben, es soll ja Leute geben, die auch noch arbeiten und nicht hier wohnen...

Am mysteriösesten finde ich den "Toten aus dem Wernerwald", dazu gibt es hier auch schon einen Thread.


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

01.10.2012 um 19:19
DIe ersten drei aufgefuehrten Faelle wurden gemeinsam in der Aktenzeichen XY-Sendung im Dezember 1979 behandelt.

Separat davon auch der Fall Swanhilt S. - im Februar 1982.
Swanhilt wurde übrigens nicht nach einem Discobesuch, sondern auf einem Spaziergang ermordet.


Evtl. Möchte jemand ja die XY-Fälle verlinken...


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2012 um 16:06
Ich bin nicht abgehauen, sondern nur nicht immer hier unterwegs. Komme aus der Gegend. Und kenne eines der Opfer.


1x zitiertmelden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2012 um 20:19
@rwkot11 welche Art von Hilfe denn? Ohne eine genauere Beschreibung wird es sonst wohl nichts :D


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2012 um 20:50
Aktenzeichen XY Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=2gnalRRgopI (Video: Aktenzeichen xy ungelöst 7.12.1979 FF1 1/3)

Teil 2:

https://www.youtube.com/watch?v=nIa8lfB4Ths (Video: Aktenzeichen xy ungelöst 7.12.1979 FF1 2/3)

Teil 3:

https://www.youtube.com/watch?v=v6ey3bKPbrA (Video: Aktenzeichen xy ungelöst 7.12.1979 FF1 3/3)


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2012 um 22:06
Hilfe = ich möchte evtl für eine journalistische Arbeit über spektakuläre Mordfälle im Landkreis Cuxhaven schreiben. Dafür bin ich gerade dabei die Fälle zusammenzutragen.


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2012 um 22:26
Jo dann mal frohes schaffen


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

07.10.2012 um 15:18
Da gibt es noch einige Fälle z. B. Aug. 86 Sonja Ady zuletzt lebend vor einer Disko in Bevern gesehen, einige km entfernt an einem Feldweg, Beine u. Arme rücklinks gefesselt, nackt und mit mehr als 60 Messerstichen ermordet aufgefunden.

Such mal nach dem Begriff Todesdreieck.


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

08.10.2012 um 10:05
Sonja ady ist Landkreis Row. Aber ich gucke mal nach Todesdreieck. Danke.


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

09.10.2012 um 19:43
Diese Landkreis-Begrenzung finde ich wenig sinnvoll. Der Serienmörder oder das Phänomen Todesdreieck machte zumindest an diesen Grenzen nicht halt:

http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-regional/der-ermordeten-maedchen-13453750.bild.html

Wenn man von einem oder mehreren mobilen Tätern ausgeht, sollte man sicher das gesamte Elbe-Weser-Dreieck betrachten.
Warum gab es wohl in dieser dünn besiedelten Gegend dermaßen viele üble Verbrechen und Serienmörder?


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

11.10.2012 um 17:40
Zitat von rwkot11rwkot11 schrieb am 06.10.2012:Ich bin nicht abgehauen, sondern nur nicht immer hier unterwegs. Komme aus der Gegend. Und kenne eines der Opfer.
Welches der Opfer kanntest Du denn? Würde mich freuen, wenn Du ein wenig darüber erzählst.


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

23.10.2012 um 20:03
es gab in Lintig ja auch den Vorfall mit den 2 Mädchen die ein Mann aus Bremerhaven wohl vergewaltigen wollte.


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

19.03.2013 um 18:02
@rwkot11
vielleicht hilft dir bei deiner Arbeit die diskusion die hier erstellt wurde
Das Todesdreieck - Frauenmorde im Elbe-/Weserraum. Die Diskusion gibt es auch hier bei allmystery


melden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2022 um 15:20
Leider wird hier nicht beschrieben, um welche Vermisstenfälle es genau in der Sendung geht :
Ermittlungsgruppe Cold Case in der PI Cuxhaven überprüft Vermisstenserie
Öffentlichkeitsfahndung bei Aktenzeichen XY am 12.10.2022
Cuxhaven (ots)

Die Polizei Cuxhaven geht mit insgesamt 6 Vermisstenfällen in die Öffentlichkeit und stellte diese in der nächsten Sendung am 12.10.2022 bei Aktenzeichen XY vor. Bei diesen Vermisstenfällen geht es um junge Frauen, die von 1977-1986 spurlos verschwunden sind. Diese Fälle wurden von den Medien auch als Anhalter,- oder Discomorde bezeichnet und man vermutete einen Serientäter. Wie bereits in den Medien berichtet, wurde innerhalb der Polizeiinspektion eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die sich auch um diesen Ermittlungskomplex kümmern wird. Zuletzt waren die Ermittlungen auf den Fall der vermissten Nancy Köhn konzentriert und auch dieser Fall wurde im August bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt. Jedoch gab es hier keine konkreten Hinweise, die die Ermittlungsgruppe weitergebracht hätten.

Wir arbeiten in allen Fällen eng mit den Angehörigen zusammen. Von dort wurde auch der Wunsch geäußert, nochmal an die Öffentlichkeit zu gehen, so Rainer Brenner, Leiter der Ermittlungsgruppe Cold Case. Die Angehörigen zeigten sich sehr positiv darüber, dass die Polizei in allen Fällen nochmal die Ermittlungen aufgenommen hat, aber uns läuft die Zeit weg, erklärt Brenner. Wir nehmen uns jetzt die Zeit und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Die Angehörigen wollen Gewissheit und das angesprochene Ziel möchten wir unterstützen.

Weitere Details wird die Polizei in der Sendung Aktenzeichen XY am 12.10.2022 präsentieren. Im Anschluss an die Sendung wird ein Hinweistelefon geschaltet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68437/5338340


4x verlinktmelden

Mord- und Vermisstenfälle im Landkreis Cuxhaven

06.10.2022 um 17:01
@seli
Dazu gibt es den Thread Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum (Seite 42) (Beitrag von darkstar69)

dort geht es nicht nur um die Fälle aus dem LK Cuxhaven. In der Anhalterinnen und -Discoserie gehts nicht nur um Vermisste und Morde im LK Cuxhaven sondern auch darüber hinaus. Diese sechs Fälle wurden in dem Thread ebenso ausführlich behandelt. Insbesondere der Fall Anja Beggers.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 06.12.2023 von Kolumbo1989
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
74
am 06.12.2023 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 111 Beiträge, gestern um 07:33 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
gestern um 07:33 »
von Henry
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.688 Beiträge, am 25.03.2024 von cododerdritte
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.688
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon