Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sneha Anne Philip - New Yorkerin seit 10.09.2001 verschwunden

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, 9/11, Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sneha Anne Philip - New Yorkerin seit 10.09.2001 verschwunden

10.11.2019 um 18:12
Es ist in Amerika relativ leicht, unterzutauchen. Kein Meldegesetz und die Freiheit der Namenswahl, dazu 50 Bundesstaaten. Einzige, etwas höhere, Hürde ist die Sozialversicherungsnummer, aber wer untertauchen will, kann einfach verschwinden.

Die Ehe scheint zerrüttet gewesen zu sein und sie war eventuell auf der Suche nach iherer sexuellen Orientierung, vielleicht einfach nur ein Zufall mit der Überschneidung der Anschläge auf das WTC.

Anzeige
melden

Sneha Anne Philip - New Yorkerin seit 10.09.2001 verschwunden

10.11.2019 um 18:51
@sooma
Ah, vielen lieben Dank Dir!

Da hast Du recht, das ist wirklich merkwürdig. Die elektrischen Eingangstüren des Gebäudekomplexes ließen sich aufgrund des Stromausfalls nicht öffnen ... aber das Gebäude muss doch sicherlich noch einen herkömmlichen Zugang gehabt haben? Allein schon aus brandschutztechnischen Gründen. In New York sind Stromausfälle ja recht häufig, da wäre es ja fatal, wenn es lediglich elektrische Zugänge geben würde.

In dieser Quelle steht es etwas anders. Die Eingangstür zum Gebäude sei mit einer Kette verriegelt gewesen. Ein Nachbar erzählte Ron, dass Sneha nicht im Gebäude sei.
Ron tried to return to their apartment building, but the front door was chained. A neighbor told him that Sneha was not in there.
https://unsolvedmysteries.fandom.com/wiki/Dr._Sneha_Philip


Und hier nochmal etwas anders:

Die Glastüren zum Gebäudekomplex, die sonst immer offen standen, waren verschlossen und er hatte keinen Schlüssel. (Hat er sich kopflos auf die Suche nach Sneha gemacht und alle seine Sachen im Krankenhaus liegen gelassen?). Er lief um das Gebäude herum und rief nach ihr. In einem der oberen Stockwerke sah er eine Kerze brennen und nutzte seine kleine Stabtaschenlampe um in die Wohnung zu leuchten und den Nachbarn auf sich aufmerksam zu machen. Er bat diesen, an seine Appartementtür zu klopfen, um zu sehen, ob Sneha zu Hause sei. (Warum bat er den Nachbarn nicht, ihm die Eingangstür zu öffnen, damit er selbst in seiner Wohnung nachsehen konnte?). Auf das Klopfen des Nachbarn reagierte niemand.
He rode to his apartment building but found the always-open glass doors on the bottom locked, and he had no key. He circled the building, calling his wife’s name. Seeing a candle in one of the upper floors, he flashed his penlight at the window, drawing the attention of a neighbor. He asked the person to bang on their apartment door to see whether Philip was inside.

No one responded to the pounding.

http://nataliepompilio.com/?page_id=502


melden

Sneha Anne Philip - New Yorkerin seit 10.09.2001 verschwunden

11.11.2019 um 00:37
Nochmal kurz zur Frage, was dazu geführt haben könnte, dass die Ermittlungen doch noch aufgenommen wurden.

Sneha besaß laut Angaben des Ehemannes kein Handy. Dieser Umstand macht das vom Bruder beschriebene Telefonat mit Sneha sehr unwahrscheinlich, da er angeblich mit ihr telefoniert habe, während sie ins WTC gelaufen ist, um den Menschen zu helfen. Ungewöhnlich ist auch, dass sie - wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte zu telefonieren - ausgerechnet ihren Bruder angerufen hätte, mit dem sie seit zwei Wochen nicht mehr gesprochen hat, und nicht etwa ihren Ehemann oder ihre Mutter.

Diese Ungereimtheiten könnten mitunter ausschlaggebend dafür sein, dass die Polizei doch die Ermittlungen aufnahm.
He (Ron) left message after message on their home machine (Sneha didn’t own a mobile), th
(...) she was running into the World Trade Center towers to help injured victims. “I was on the phone with her, and she told me she couldn’t leave because people were hurt,” he said sorrowfully down the camera. “She said, ‘I have to help this person,’ and that’s the last thing I heard from her.” 
https://www.google.com/amp/s/amp.news.com.au/lifestyle/real-life/true-stories/sneha-philip-did-doctor-use-cover-of-911-to-disappear/news-story/625c596e0dbf185831adf1ee6734bcb7


@MajorQuimby
Aber warum mühevoll untertauchen wenn man auch einfach gehen kann? Kreditkarten, Klamotten, Wertgegenstände sind in der Wohnung verblieben. Es wäre doch viel angenehmer gewesen, einfach mit ihren Habseligkeiten zu verschwinden. Sie wurde nicht polizeilich gesucht, beruflich hatte sie aktuell keine bindenden Verpflichtungen und auch ihre Abendprogramm erweckt den Anschein als hätte sie keinerlei Probleme damit, einfach zu tun wonach ihr gerade ist. Außerdem hätte sie mit einem simplen Umzug weiterhin Kontakt zu ihrer Mutter halten können, die ihr wohl sehr wichtig war.


1x zitiertmelden

Sneha Anne Philip - New Yorkerin seit 10.09.2001 verschwunden

11.11.2019 um 01:02
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Diese Ungereimtheiten könnten mitunter ausschlaggebend dafür sein, dass die Polizei doch die Ermittlungen aufnahm.
Diese Aussage von dem Bruder, dass sie telefoniert hatten, war ja auch keine offizielle Aussage gegenüber der Polizei, sondern einfach vor den Medien. Er hat soweit ich weiß sehr schnell zugegeben, dass es komplett erfunden war und dass er es bereut. Dass es dann Ermittlungen gab, lag glaube ich auch einfach daran, dass die Polizei nach und nach die tausenden Vermisstenmeldungen, die in den Tagen aufgegeben wurden abgearbeitet hat.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Aber warum mühevoll untertauchen wenn man auch einfach gehen kann?
Vielleicht hat sie das emotional nicht gepackt. Vielleicht dachte oder wusste sie, dass sie wenn sie ihr Leben so leben würde wie sie will, ihre Familie sehr enttäuscht von ihr wäre. Vielleicht hat auch das was sie am 11. September erlebt hat etwas in ihr ausgelöst dass sie sich dachte jetzt oder nie. Man darf nicht unterschätzen wie einschneidend ein solches Erlebnis sein kann. Ist natürlich alles Spekulation....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 30.01.2024 von inala
bobotiger am 22.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 30.01.2024 »
von inala
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 3.886 Beiträge, gestern um 23:24 von equinoxx
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 199 200 201 202
3.886
gestern um 23:24 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
Kriminalfälle, 1.322 Beiträge, am 24.03.2024 von traces
Photographer73 am 14.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.322
am 24.03.2024 »
von traces