Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

05.10.2021 um 23:15
Tötungsdelikt: Pilzsammler findet Leiche von vermisstem Berliner

Die Knochen des Mann wurden in einem Wald in Oberhavel entdeckt. Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Berlin - Die Berliner Polizei ermittelt wegen eines Tötungdeliktes. Es geht um den Fall des vermissten Berliners Tobias Leonardo R. Der 50-Jährige wurde seit zwei Jahren vermisst. Jetzt fand ein Pilzsammler in einem Waldstück zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe (Oberhavel) die menschlichen Überreste von R. Nach Angaben der Ermittler hatte der Pilzsammler Knochen entdeckt.


Die alarmierten Ermittler stellten fest, dass es sich um menschliche Knochen handelte und ordneten eine Obduktion der Überreste an. Dabei stellte sich heraus: Es handelt sich um Tobias Leonardo R. (50) aus Moabit. Der Mann wurde seit dem 29. November 2019 vermisst. An diesem Tag war er zuletzt am Malzer Weg in Oranienburg gesehen worden.

Weil der Mann als höchst zuverlässig galt, gingen die Angehörigen bald von einem Unglücksfall oder einer Hilflosigkeit des 50-Jährigen aus. Die Ermittlungen der Mordkommission der Polizeidirektion Nord unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin dauern an.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/toetungsdelikt-pilzsammler-findet-leiche-von-vermisstem-berliner-li.186910https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/toetungsdelikt-pilzsammler-findet-leiche-von-vermisstem-berliner-li.186910


Habe heute zum ersten Mal von dem Fall gehört. Ort des Verschwindens scheint jetzt nicht soweit vom Auffindeort der Leiche zu sein. Bin gespannt was da noch an Informationen kommen.


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

06.10.2021 um 09:09
@Nadine85
Danke fürs Einstellen. Ich hatte mal im Zusammenhang mit R.Reusch den Namen gelesen (ging da um vermisste aus Berlin).

Was mag da wohl vorgefallen sein? Bisher gibt es ja keine Infos zu dem Opfer, bis auf das er zuverlässig war.
Der 50-Jährige ist seit dem 29. November verschwunden. Zuletzt gesehen wurde er gegen 14.35 Uhr am Malzer Weg 1 in Oranienburg. Dort parkte er den Angaben der Polizei zufolge sein Auto.

Seitdem ist er auch über sein Handy nicht mehr zu erreichen.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wer-hat-diesen-mann-gesehen


1x zitiertmelden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

06.10.2021 um 21:39
Zitat von jule78jule78 schrieb:Bisher gibt es ja keine Infos zu dem Opfer, bis auf das er zuverlässig war.
Das ist das größte Problem an der Geschichte.
Mit sowenigen Infos kann man eine Diskussion wohl nicht führen.

Es ist nichts darüber zu finden, was der Vermisste dort überhaupt vorhatte. Was machte er am Malzer Weg 1 in Oranienburg?
Kannte er dort jemanden? Hatte er da einen (geschäftlichen) Termin in der dort ansässigen Spedition?
Oder wollte er nur im angrenzenden Wald Spazieren gehen? Wobei er dann allerdings etwa 40 km gefahren wäre, nur um Spazieren zu gehen...


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

07.10.2021 um 15:52
Hier wird es etwas konkreter, zumindest was die Todesursache betrifft.
Doch die Brandenburger Ermittler gehen nun von einem Tötungsdelikt aus. „Nach ersten Erkenntnissen war stumpfe Gewalteinwirkung die Todesursache“, sagt eine Polizeisprecherin.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/tatort/toetungsdelikt-leiche-von-vermisstem-berliner-entdeckt


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

07.10.2021 um 17:33
Das klingt nun nach einem spannenden Fall. Allerdings wird nach zwei Jahren die Spurenlage sehr dünn sein, was DNA, Fingerabdrücke etc angeht.

Ich bin gespannt, wie sich dieser Fall entwickelt. Hoffentlich weiß man bald mehr!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.563 Beiträge, am 15.10.2021 von Benodet85
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 983 984 985 986
19.563
am 15.10.2021 »
Kriminalfälle: Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels
Kriminalfälle, 1.638 Beiträge, am 30.06.2021 von emz
mrsjacquie am 24.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.638
am 30.06.2021 »
von emz
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 6.503 Beiträge, am 27.11.2021 von Rotkäppchen
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 340 341 342 343
6.503
am 27.11.2021 »
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 12.304 Beiträge, vor 3 Minuten von Kraftwerker
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 638 639 640 641
12.304
vor 3 Minuten »
Kriminalfälle: Manuela Kramer (59) aus Bayern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 99 Beiträge, am 31.03.2021 von Eossoe
oreo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 31.03.2021 »
von Eossoe