Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

05.10.2021 um 23:15
Tötungsdelikt: Pilzsammler findet Leiche von vermisstem Berliner

Die Knochen des Mann wurden in einem Wald in Oberhavel entdeckt. Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Berlin - Die Berliner Polizei ermittelt wegen eines Tötungdeliktes. Es geht um den Fall des vermissten Berliners Tobias Leonardo R. Der 50-Jährige wurde seit zwei Jahren vermisst. Jetzt fand ein Pilzsammler in einem Waldstück zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe (Oberhavel) die menschlichen Überreste von R. Nach Angaben der Ermittler hatte der Pilzsammler Knochen entdeckt.


Die alarmierten Ermittler stellten fest, dass es sich um menschliche Knochen handelte und ordneten eine Obduktion der Überreste an. Dabei stellte sich heraus: Es handelt sich um Tobias Leonardo R. (50) aus Moabit. Der Mann wurde seit dem 29. November 2019 vermisst. An diesem Tag war er zuletzt am Malzer Weg in Oranienburg gesehen worden.

Weil der Mann als höchst zuverlässig galt, gingen die Angehörigen bald von einem Unglücksfall oder einer Hilflosigkeit des 50-Jährigen aus. Die Ermittlungen der Mordkommission der Polizeidirektion Nord unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin dauern an.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/toetungsdelikt-pilzsammler-findet-leiche-von-vermisstem-berliner-li.186910https://www.berliner-zeitung.de/news/polizeibericht-berlin/toetungsdelikt-pilzsammler-findet-leiche-von-vermisstem-berliner-li.186910


Habe heute zum ersten Mal von dem Fall gehört. Ort des Verschwindens scheint jetzt nicht soweit vom Auffindeort der Leiche zu sein. Bin gespannt was da noch an Informationen kommen.


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

06.10.2021 um 09:09
@Nadine85
Danke fürs Einstellen. Ich hatte mal im Zusammenhang mit R.Reusch den Namen gelesen (ging da um vermisste aus Berlin).

Was mag da wohl vorgefallen sein? Bisher gibt es ja keine Infos zu dem Opfer, bis auf das er zuverlässig war.
Der 50-Jährige ist seit dem 29. November verschwunden. Zuletzt gesehen wurde er gegen 14.35 Uhr am Malzer Weg 1 in Oranienburg. Dort parkte er den Angaben der Polizei zufolge sein Auto.

Seitdem ist er auch über sein Handy nicht mehr zu erreichen.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/wer-hat-diesen-mann-gesehen


1x zitiertmelden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

06.10.2021 um 21:39
Zitat von jule78jule78 schrieb:Bisher gibt es ja keine Infos zu dem Opfer, bis auf das er zuverlässig war.
Das ist das größte Problem an der Geschichte.
Mit sowenigen Infos kann man eine Diskussion wohl nicht führen.

Es ist nichts darüber zu finden, was der Vermisste dort überhaupt vorhatte. Was machte er am Malzer Weg 1 in Oranienburg?
Kannte er dort jemanden? Hatte er da einen (geschäftlichen) Termin in der dort ansässigen Spedition?
Oder wollte er nur im angrenzenden Wald Spazieren gehen? Wobei er dann allerdings etwa 40 km gefahren wäre, nur um Spazieren zu gehen...


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

07.10.2021 um 15:52
Hier wird es etwas konkreter, zumindest was die Todesursache betrifft.
Doch die Brandenburger Ermittler gehen nun von einem Tötungsdelikt aus. „Nach ersten Erkenntnissen war stumpfe Gewalteinwirkung die Todesursache“, sagt eine Polizeisprecherin.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/tatort/toetungsdelikt-leiche-von-vermisstem-berliner-entdeckt


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

07.10.2021 um 17:33
Das klingt nun nach einem spannenden Fall. Allerdings wird nach zwei Jahren die Spurenlage sehr dünn sein, was DNA, Fingerabdrücke etc angeht.

Ich bin gespannt, wie sich dieser Fall entwickelt. Hoffentlich weiß man bald mehr!


melden

Vermisster Tobias Leonardo R. nach 2 Jahren tot im Wald gefunden

05.10.2023 um 09:56
Hallo zusammen

Hab nur einen etwas älteren Beitrag gefunden. Die Polizei hält sich mit Infos sehr zurück. Wie sie auf den TV kommen, ist nicht im Text. Lediglich, dass er in der Niederlande festgenommen wurde.
Am 15. September 2022 wurde klar, warum. Es wurde europaweit gefahndet. „Es gibt einen dringenden Tatverdacht gegen einen 40-jährigen ukrainischen Staatsbürger“
https://www.moz.de/lokales/oranienburg/toter-in-oranienburg-knochen-von-mann-aus-berlin-im-wald-gefunden-_-so-laufen-die-ermittlungen-69704925.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.707 Beiträge, am 18.02.2024 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 990 991 992 993
19.707
am 18.02.2024 »
Kriminalfälle: Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst
Kriminalfälle, 975 Beiträge, am 17.01.2024 von Kicky
lübke am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
975
am 17.01.2024 »
von Kicky
Kriminalfälle: Monika Liebl aus Erding seit 2007 vermisst
Kriminalfälle, 194 Beiträge, am 19.03.2024 von LackyLuke77
Chicamausi1306 am 12.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 19.03.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case - Andreas Dünkler seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 885 Beiträge, am 21.02.2024 von ThoFra
seli am 04.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
885
am 21.02.2024 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 26.02.2024 von twisted
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
428
am 26.02.2024 »