Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid

12.02.2024 um 15:30
In letzter Zeit werden oft vermisste Personen gefunden, gerade Senioren. Ich nehme an dass gerade diese ja aufgrund ihrer körperlichen Gegebenheiten auch eher eingeschränkte Möglichkeiten wohin zu verschwinden.
Ich kann mir deshalb gut vorstellen dass MS den Bus genommen hat und wo anders verunfallt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid

13.02.2024 um 16:13
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich kann mir deshalb gut vorstellen dass MS den Bus genommen hat und wo anders verunfallt ist.
Mir ist nicht ganz klar, inwieweit ihre krankheitsbedingte Verwirrtheit schon für Außenstehende erkennbar war und ob sie überhaupt Geld zur Verfügung hatte. Sichtbare Verwirrtheit und/oder fehlendes Geld würden eher dagegen sprechen, dass sie mit einem Bus oder Taxi weggefahren ist. Oder zumindest müsste sie dem Fahrer in Erinnerung geblieben sein. Und wenn sie dann auch nicht auf Videoaufnahmen zu sehen war (im Eingangspost wird gesagt, dass man solche Aufnahmen ausgewertet hätte...) würde ich eher nicht denken, dass sie einen Bus genommen hat.

Möglich wäre natürlich, dass ein hilfsbereiter Autofahrer sie mitgenommen hat, weil ihm die alte Dame leid tat, wenn sie z. B. erzählt hat, dass sie unbedingt nach Hause muss. Und der muss ja noch nicht mal etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben, wenn er sie irgendwo wieder abgesetzt hat.


melden

Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid

15.02.2024 um 12:03
Zitat von schazzischazzi schrieb am 18.11.2019:Toilette oder was Kopieren. Habe mein FSJ in einer Einrichtung gemacht, die mitlerweile zum Glück eine geschlossene Station für Schwer Demenzkranke hat, aber damals konnten die Bewohner gar nicht so bewacht werden. Selbst wenn der Empfang besetzt war, gibt es oft mehrer Ausgänge.
Ich gebe Dir vollkommen recht. Und selbst eine geschlossene Station ist kein Garant dafür, dass nicht doch jemand "entschlüpfen" kann.
Ich rede keinen Blödsinn sondern von einem realen Fall, mit dem ich beruflich zu tun hatte.

Eine Bewohnerin einer geschlossenen Station war verschwunden. Alle Türen waren dicht. Keiner konnte sich erklären, wo die Dame hätte sein können. Bis man darauf kam, dass die Frau bei der Mittagessenlieferung durch die geöffnete Tür entwischt sein musste.

Das Küchen-Personal schob den Wagen, auf dem das Essen in Behältern aus der Küche auf die Station geliefert wurde, durch die Tür und die demenzkranke Frau fand ihren Weg durch das Flucht-Treppenhaus nach unten zu laufen, wie man hinterher feststellte. Eine kleine zierliche Person, die vermutlich leicht durch jeden kleinen Ritz kam.

Man suchte die Frau mit Polizeiaufgebot, Hubschraubern, Personal, Angehörigen einen ganzen Tag und eine komplette Nacht. Es war sehr heiß an dem Tag. Ca. 30 Grad Celsius. Drumherum um die Einrichtung unüberblickbare Weizenfelder und Wälder. Man fand sie nicht obwohl sofort Suchmaßnahmen eingeleitet worden waren.

Am nächsten Morgen um 6 Uhr wurde sie gefunden. Sie kauerte lebend aber wie ein scheues Tier vor dem verschlossenen Seiteneingang.

Man vermutet, dass ich die Frau immer ganz in der Nähe des Hauses aufgehalten hat. Vor dem Haus war es durch Bäume schattig und angenehm. In der Nacht lief sie vermutlich in Richtung des Lichtes, das aus dem Haus leuchtete. Wegen der verschlossenen Seitentür konnte sie nicht rein. Ob sie den Haupteingang gefunden hätte, weiß man natürlich nicht. Gottseidank ging alles gut aus, wenn man das so sagen kann.

Niemandem des Personals ist ein Vorwurf zu machen.

Ich glaube leider auch, dass Frau Schmid im Wald zu Tode kam.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 03.05.2022 von sören42
Xiam am 05.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 03.05.2022 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 15.06.2021 von AmJa
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.06.2021 »
von AmJa
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Rita Ban-Gagyi aus Heiligenblut / Österreich 2013
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 20.04.2024 von Sonnenblume23
pepe221 am 02.04.2024
8
am 20.04.2024 »
Kriminalfälle: Till Ramming seit 2017 vermisst
Kriminalfälle, 711 Beiträge, am 28.02.2024 von brigittsche
osttimor am 25.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
711
am 28.02.2024 »