Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Adrian Lukas

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Adrian Lukas

Vermisster Adrian Lukas

14.02.2024 um 07:35
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Für mich spricht aus den öffentlich bekannten Informationen bisher NICHTS dafür bzw. NICHTS überzeugt mich bisher, dass A.L. von seinem Umfeld (Familie, Bekannte) sich abwenden und untertauchen hätte wollen/müssen.
Bin ich komplett bei dir. Er hat doch ständig mit seiner Schwester und seinem Vater telefoniert, hat dort gewohnt und war ein Familienmensch. Schätze ihn auch null so ein dass er nun - jung und unerfahren obendrein - astrein abtaucht und sich völlig unbemerkt irgendwo ein zweites Leben aufgebaut hat. Vor allem mit der von ihm geschilderten Bedrohungslage schließe ich eher auf ein Gewaltverbrechen oder eine psychotische Episode bei der er irgendwie verunfallt ist (vielleicht ähnlich wie bei Lars Mittank)

Anzeige
melden

Vermisster Adrian Lukas

14.02.2024 um 08:39
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Für mich spricht aus den öffentlich bekannten Informationen bisher NICHTS dafür bzw. NICHTS überzeugt mich
Das ist hier der Forummythos. Entweder abgehauen oder sich umgebracht. Egal ob Adrian, Martin aus Hagen oder Scarlett.
Bin immer noch der Meinung, dass man seine Familie hassen muss, wenn man sowas macht. Ein kleiner Brief oder ein Telefonat von irgendwo würde ja schon reichen. Ist anonym und man kann sein Leben danach so leben, wie man möchte.


1x zitiertmelden

Vermisster Adrian Lukas

14.02.2024 um 12:22
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Ein kleiner Brief oder ein Telefonat von irgendwo würde ja schon reichen. Ist anonym und man kann sein Leben danach so leben, wie man möchte.
Richtig, und vor allem würde es dazu führen, zumindest wenn man es nachvollziehbar gestaltet, dass man eben nicht mehr von der Polizei gesucht wird - macht das Leben erheblich einfacher und sicherer. Und die Polizei darf der Familie nicht mitteilen, wo man sich aufhält. Wenn man also keinen Kontakt zu den Angehörigen will und keinen Bock hat, ihnen das zu erklären, muss man es auch nicht. Somit gibt es keinen Grund, dauerhaft im Untergrund zu leben.

(Außer natürlich, man hat sonst noch etwas "ausgefressen" - aber dafür gibt es in diesem Fall ja nun auch keine Anhaltspunkte...)


1x zitiertmelden

Vermisster Adrian Lukas

14.02.2024 um 13:18
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und die Polizei darf der Familie nicht mitteilen, wo man sich aufhält.
Das wissen aber bestimmt viele nicht.


1x zitiertmelden

Vermisster Adrian Lukas

14.02.2024 um 16:15
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das wissen aber bestimmt viele nicht.
Naja, bevor ich über Jahrzehnte lang ein verstecktes Leben führe, was ja auch einiges an Wissen und Geschick voraussetzt, informiere ich mich doch über sowas......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.354 Beiträge, am 31.03.2024 von TatsachenTreue
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.354
am 31.03.2024 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 03.05.2022 von sören42
Xiam am 05.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 03.05.2022 »
Kriminalfälle: Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996
Kriminalfälle, 465 Beiträge, am 11.06.2021 von Maira
maxxb74 am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
465
am 11.06.2021 »
von Maira
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 15.06.2021 von AmJa
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.06.2021 »
von AmJa