Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Lorenz, Bimöhlen
Seite 1 von 1

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

21.03.2013 um 15:58
Bereits seit Mitte Januar wird im Raum Bad Bramstedt die 74-jährige Seniorin Helga Lorenz vermißt.

Siehe hier:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2396994/pol-se-kreis-bad-segeberg-bimoehlen-fahndung-nach-vermisster-7...

Da die Dame demenzkrank ist steht zu befürchten, daß sie sich auf einem Ausflug verirrte und irgendwo abseits des Weges liegt. Andererseits kann natürlich auch ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden. Umfassende Suchaktionen der Polizei blieben seinerzeit ohne Erfolg.

In beiden Fällen ist es tragisch, daß die gute Frau spurlos verschwunden zu sein scheint. Deswegen poste ich den Fall mal hier in der Hoffnung, daß vielleicht irgendjemand den Fall kennt und Näheres weiß.


melden
Anzeige

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

18.05.2013 um 21:44
Helga Lorenz wurde gefunden. Ein Landwirt wollte einen Rundballen Heu transportieren und fand die alte Dame zwischen den Ballen sitzend. Sie wurde vor 3 Wochen beerdigt. Der Fundort war etwa 100m vom Heim entfernt.


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

18.05.2013 um 21:54
@Buffy59
ja? finde dazu nichts, hast du eine quelle?


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

27.08.2013 um 09:39
hallo blondi, ich habe bis mitte Juni in Bad Bramstedt gearbeitet. Dort wird natürlich darüber geredet. Der Landwirt der sie fand ist ein Kunde von mir gewesen. Hab es also aus erster Hand. Berichte dazu habe ich leider auch nicht gefunden. LG


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

27.08.2013 um 13:05
@SecretLetter findest du hier:
Quelle: http://www.tageszeitung-24.de/aktuell-vermisst.php
POL-SE: Kreis Bad Segeberg, Bimöhlen / Verbleib einer seit Mitte Januar vermissten Dame geklärt

Bad Segeberg (ots) - Mitte Januar 2013 startete die Polizei eine
letztendlich leider erfolglose Suchaktion nach einer vermissten
älteren Frau (siehe
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2396994 und
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/19027/2398518 ).

Anfang April 2013 wurde dann auf einem landwirtschaftlichen Hof in
Bimöhlen eine Leiche aufgefunden. Durch eine
DNA-Vergleichsuntersuchung steht jetzt abschließend mit trauriger
Gewissheit fest, dass es sich, wie schon durch die Ermittler
befürchtet, um die Vermisste handelte. Durch eine Obduktion in der
Kieler Rechtsmedizin wurde ein natürlicher Tod festgestellt.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2020
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
zur Meldung


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

27.08.2013 um 13:06
@Thorhardt
da die Dame aufgefunden wurde, könnte der Thread doch geschlossen werden, oder?


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

27.08.2013 um 17:12
@lawine
jep und @@Buffy59

Danke Euch! Diese Meldung war mir neu und noch im Juni war sie nicht gänzlich im Kreis der Senioren dort durchgedrungen.


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

28.08.2013 um 09:01
Ja, das war auch für mich sehr traurig. Ich hoffe nur, sie hat nicht so sehr gelitten und ihre Ängste waren nicht zu groß. Der Fall hat mich irgendwie sehr betroffen gemacht.


melden

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

28.08.2013 um 10:10
@Buffy59
Ja, das kann man nur hoffen. Im Kreis der Senioren machten ja die schlimmsten Befürchtungen die Runde, bis hin zu der Annahme, irgendjemand könnte irgendwas mit ihr angestellt haben.

Was mich nur ein bisschen wundert, ist, daß die Suchaktionen, die ja auch rund um das Heim durchgeführt wurden, zu keinem Ziel geführt haben. Wenn sie doch nicht weit vom Heim gesessen hat, wieso wurde sie "übersehen"? Ist das dem Winter geschuldet?


melden
Anzeige

74-jährige Helga Lorenz aus Bad Bramstedt vermißt

28.08.2013 um 18:10
Mir wurde erzählt, sie wäre zwischen mehreren Rundballen Heu gesessen. Bestimmt um sich zu wärmen, und das ist natürlich weder von oben noch von der Seite einzusehen gewesen. Die Ballen waren sehr dicht aneinander. Und mit dieser weißen Folie überzogen. Ich kann dir nur sagen was in Bad Bramstedt bei Famila erzählt wurde, aber wie schon erwähnt von dem Landwirt der sie fand. Ich hab jedenfalls geweint und tu es immer noch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt