Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu Toten?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt zu Toten?

10.08.2010 um 21:21
@lateral

Es ist eigentlich nicht so wichtig im Voodoo, was für eine andere Religion du hast!
Viele Voodoo-Anhänger verbinden Voodoo mit dem Katholischen Glauben ;)

Wenn du zum Beispiel bei einem Voodoo-Anhänger zu Hause vorbeischaust, wirst du mit Sicherheit Bilder von katholischen Heiligen sehen können ;)

Das liegt daran das damals die Sklaven ihren Glauben schützen mussten!
Und das haben sie dadurch gemacht in dem sie für viele Götter und Loas, Bei-Namen und Bilder von katholischen Heiligen verwendet haben!

Aber gemeint sind die Götter und Loas ;)

Naja: Auf jeden Fall sehen es die Götter und Loas nicht so eng, wenn du noch an einen anderen Gott, ausserhalb des Voodoo´s glaubst ;)

Und in erster Linie bist du ein Mensch! Also du gehörst zu dieser Erde wie wir alle ;)
Also ob einer anderen Religion zugehörig oder nicht ist nicht so wichtig ;)

Ein Beispiel: Ich habe mich zwar sehr viel für Voodoo interessiert, aber auch für alle anderen Religionen! Und ich war auch eine Zeitlang Atheist, obwohl ich eigentlich trotzdem immer noch Voodoo ein bisschen im Kopf hatte ;) Das liegt auch an einer persönlichen Erfahrung von mir, die ich im Zusammenhang mit Voodoo gemacht hatte.

Also wenn du Christlich bist, na und! ;) Und wenn du Moslem bist, na und! ;)
Und wenn du Jude bist, na und! ;) Und wenn du............... Du weist wie es weiter geht xD

Voodoo ist eine ca. 4000 Jahre alte Religion! Das stört den Göttern und Loas nicht ;)


melden

Kontakt zu Toten?

25.08.2010 um 22:35
@Ladyboss
um auf die frage zurück zu kommen. Ganz einfach: such dir jemanden mit zugriff auf die GtW und nie ihn als sprechrohr.


melden

Kontakt zu Toten?

07.09.2010 um 21:07
@Ladyboss
ruf ihn


melden

Kontakt zu Toten?

07.09.2010 um 21:11
@Ladyboss
@Cesair
@SamaelCrowley
geht nicht, channeln, gefährlich....überlieferte hprrorstories...pappelapapp, ruf ihn einfach, sprich ihn an....


melden

Kontakt zu Toten?

07.09.2010 um 21:21
@Heiler
@Jacques1
@lateral
@dog
@snuffy
@Ophiel
@Cesair
@Yuuto
@du_selbst
@SamaelCrowley
@Ladyboss

lest ihr, bevor ihr antwortet? sie hat nicht gefragt, ob, sie hat gefragt, wie...fast keiner von euch ist auf ihre frage eingegangen


melden

Kontakt zu Toten?

08.09.2010 um 19:58
@michaelj
wie kann man etwas durchführen, was aufgrund des zweckes schon eine unmöglichkeit inmpliziert?
genauso als würd ich dich fragen, mir einmal zu erklären wie man die weltenergieprobleme lösen kann ...


melden

Kontakt zu Toten?

08.09.2010 um 20:03
@Cesair
sie hat gefragt nach dem wie, sie hat nicht nach meinungen gefragt, ob es geht oder nicht.....das es unmöglich ist, entspricht deiner meinung....das heißt noch lange nicht, dass es wirklich unmöglich ist


melden

Kontakt zu Toten?

08.09.2010 um 23:11
Es ist Unmöglich!

Was sollten diese Toten noch zu sagen haben, oder was haben sie davon zu erfahren was wir ihnen noch sagen wollen?


melden

Kontakt zu Toten?

08.09.2010 um 23:50
Möglich ist vieles. Unmöglich nur das was man sich nicht vorzustellen wagt. Man denke an Einstein ...


melden

Kontakt zu Toten?

10.09.2010 um 06:41
@SamaelCrowley
da hast Du absolut Recht.

Ich denke, es gibt so viel mehr, als der menschliche Verstand zu fassen vermag.

@Keysibuna
es gibt Seelen, die zum Beispiel nicht freiwillig gegangen/ gestorben sind... vielleicht sind noch Dinge zu sagen, wo vorher keine Möglichkeit bestand.....

Wer die Welt mit ein bißchen anderen Augen sieht, wird an dieser Frage und deren Antwort keinerlei Zweifel haben....


1x zitiertmelden

Kontakt zu Toten?

11.09.2010 um 07:51
Nach dem Tod spielt es keine bedeutende Rolle, ob irgendwas gesagt oder nicht gesagt wurde.
Man kann auch nachdem Tod kein Interesse daran was die Lebenden einem noch sagen wollen.

Wenn wir wirklich nach dem Tod noch jede einzelnen, der was zu sagen hat anhören würden, kämen wir nie zu Ruhe.


Nach dem Tod gibt es keine "unerledigte Dinge".
Zitat von ReaRea schrieb:Wer die Welt mit ein bißchen anderen Augen sieht, wird an dieser Frage und deren Antwort keinerlei Zweifel haben....
Richtig, und so sehe ich das.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Erlebnisse beim Geister beschwören
Esoterik, 134 Beiträge, am 30.04.2020 von Amanon
celina am 03.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 30.04.2020 »
von Amanon
Esoterik: Ouija Brett
Esoterik, 94 Beiträge, am 05.12.2017 von Lightspeed
La_BomBaa126 am 07.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 05.12.2017 »
Esoterik: Geisterbeschwörungen
Esoterik, 139 Beiträge, am 09.01.2015 von Samusin
hope711 am 24.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 09.01.2015 »
Esoterik: Geisterbeschwörung - die Regeln...
Esoterik, 57 Beiträge, am 28.08.2013 von Istas
tadi am 21.08.2013, Seite: 1 2 3
57
am 28.08.2013 »
von Istas
Esoterik: Magie entdecken, aber wie?
Esoterik, 16 Beiträge, am 05.06.2010 von diewahrheit7
shalomdariat am 04.12.2008
16
am 05.06.2010 »