Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir reden immer vom "Wir" ...

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Warum, WIR, Warum Wir
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 18:49
also wir nicht. und hier ist es der pluralis majestatis


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 18:56
@rockandroll
Wohl eher der Pluralis Mistkäferisch...

@blutfeder
Es ist echt arm, dass immer nur die großkopferten Sesselfurzer im Rampenlicht der Geschichte stehen und die Leute, die für sie im Kampf gestorben sind, nur als graue Masse dargestellt werden.


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 18:59
@AnnSarah

"Wir" reden immer von WIR?

Du formulierst es doch ebenso ;)

Natürlich sind mit "wir" einfach nur die Menschen gemeint.


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 19:06
@Zeo
ist doch so
nur einige wenige soldaten werden hervorgehoben


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 19:40
Warum sehr viele Menschen immer von "wir" sprechen habe ich mich auch schon gefragt. Wir Menschen sind keine Gemeinschaft. Nicht wirklich, die meisten kümmern sich nur um sich, wo ist da ein "Wir"?


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 19:41
@AnnSarah

Ich rede auch sehr gern in der "wir"-Form, gerade auch im dienstlichen Bereich. "Wir werden" zum Beispiel. Damit verhindere ich, dass ich als Person in Erscheinung trete.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 22:40
@KillingTime
Im Kontakt mit Kunden fungiert man ja als Firmenrepräsentant. Da braucht man sich nicht so ausdrücken, dass alle Verantwortung auf deine Person fällt. Wenn Scheiße passiert, zahlen alle drauf. In erster Linie der Leitende.


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 22:57
Zeo schrieb:Es ist echt arm, dass immer nur die großkopferten Sesselfurzer im Rampenlicht der Geschichte stehen und die Leute, die für sie im Kampf gestorben sind, nur als graue Masse dargestellt werden.
man stelle sich vor, sie würden alle einzeln aufgelistet werden... wer soll das bewerkstelligen? wer gar lesen und würdigen?...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 23:05
@outsider
Wenn man Tausende in den Tod schicken kann, ist es auch nicht zuviel verlangt, ihre Namen für die Nachwelt festzuhalten.


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 23:12
@Zeo
in aller regel wird das mit gedenktafeln gehandhabt.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

15.08.2013 um 23:14
Du bist Deutschland. Schon vergessen?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 06:53
@Zeo
hm? sollte heissen, ich rede nie von wir, wenn ich nicht beteiligt war. nicht mal beim fussball, selbst wenn ich auch zugesehen hab. was der pluralis majestatis ist, ist dir aber schon bekannt, oder?


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 08:27
@Spirit2015

Geht nicht, ich bin schon Papst!

2005-04-20 B - Wir sind Papst1


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 08:46
..als Einzelkind mit durchgeknallten Exzentrikern als Eltern wusste ich lange gar nich was "Wir" bedeutet.
Wurde dann irgendwann aufgeklärt...Benutze dieses böse Wort aber ungern.

Ich laste mir doch nich noch andere unkalkulierbare Fremdmenschen auf.
So kann ich mich zwar leider nich hinter irgendjemandem verstecken, aber ich muss mich auch nich für das stinkende Häufchen eines Anderen verantwortlich fühlen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 09:18
@rockandroll
Klar weiß ich das. Nur finde ich, dass das absolut nicht zu dir passt...


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 14:06
Es gibt viel zu tun, packt ihr es an!


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 14:08
@jimmybondy


Es gibt viele zu packen - tun wir es ihnen an!


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 14:24
Also ich rede eigtl. nur von "wir", wenn ich meinem Gegenüber klarmachen möchte, dass ich weit über ihm stehe. Also ein royales "Wir". :D


melden

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 14:48
@e7ernity

Ähm? Heißt das dann nicht eher du stehst unter mir?


melden
Anzeige

Wir reden immer vom "Wir" ...

16.08.2013 um 14:51
Yotokonyx schrieb:Ähm? Heißt das dann nicht eher du stehst unter mir?
Mhh, nicht wirklich.

Außerdem war es natürlich nur ein Spaß. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden