Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Gesunder Menschenverstand, Psychologisches Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 18:42
Gerne, aber doch nicht öffentlich

Anzeige
melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 20:02
Für mich macht es den Eindruck als ob die Hauptarbeit der Erziehung nur auf den Schultern deiner Frau liegt. Was macht bzw. was soll alles deine Frau machen und was sind deine @Beauregard Hauptaufgaben? Wann hat sie mal ne Auszeit erhalten, wann war sie das letzte mal mit Freunden unterwegs, wann konnte sie das letzte mal ihren Hobby nachgehen? Hört sich für mich so an, als ob sie im Job und Haushalt erstickt und einfach nur unzufrieden ist und am liebsten am besten ausbrechen würde! Und die ersten Erziehungsjahre sind eh die härtesten einer jungen Familie, die meisten Beziehungen scheitern in den ersten Lebensjahren der Kinder.

Ich selber hatte es schon durchgemacht und kann dir einen Rat geben, so schwer dir diese Situation auch vorkommt, wenn dir deine Frau noch was bedeutet, dann halte durch, werfe ihr nichts vor, spreche ruhig und sachlich mit ihr, unterstütze sie so weit wie du nur kannst, gönnt euch auch mal ne Auszeit wo nur ihr zu zweit etwas unternehmt. Sei einfach für sie da, genau das ist es was sie jetzt braucht. Wie gesagt es sind die schwersten Jahre und eine richtige Belastungsprobe einer jeden Familie.

Deinen ET zu urteilen, hört sich so an, als ob sie darauf angewiesen ist, alles alleine zu regeln und allein für sich selbst zu entscheiden. Du kannst sie in der Entscheidungsfindung unterstützen. Sie fühlt sich vielleicht auch von dir allein gelassen, schon mal daran gedacht?

Vielleicht bist du aber auch Perfektionist und kannst es einfach nicht ab, wenn jemand eine etwas lockere Sichtweise hat?

Kinder brauchen Strukturen und Freiräume, lass das Kind die Strukturen durch dich erfahren und die Freiräume durch deine Frau. Dadurch kann es nur Profitieren; versucht euch zu ergänzen und nicht mit den bösen Buhfinger nur auf deine Frau zu zeigen, ich wette mit dir auch du bist nicht frei von Fehlern.


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 20:06
weiss nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber psychologisch bedeutet innerhalb des fachs psychologie. ich nehme an, es handelt sich um ein psychisches problem


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 20:35
@rockandroll

wenn es danach ginge, müsste jeder Mensch zum Psychologen rennen und sich behandeln lassen. Da jeder Mensch seine Eigenheiten hat!

Und bloß weil einer Mutter die hoch Intelligent ist, und sich im Haushalt nicht gefordert fühlt und auf diesen keinen weiteren hohen Stellenwert legt, ist sie noch lange nicht Psychisch gestört, nur ihre Prioritäten sind anders gelegen. Und das heißt noch lange nicht, dass sie nicht in der Lage ist sich fürsorglich um das Kind zu kümmern!

Wenn der Vater einen hohen Stellenwert auf ein ordentliches Haus legt, kann er gerne selber anpacken und tagtäglich aufräumen, staubsaugen, wischen, abspülen, windeln wechseln uws. ... In diesem Fall könnte vielleicht auch ein Haushaltsplan Abhilfe schaffen, wer was wann macht!


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 20:41
Und doch scheint bei deiner Frau eine Art <Narzissmus> vorliegen,vllt aus der Kindheit .....Lies mal nach im Netz, aber kann mich auch täuschen ....


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 20:43
Sorry, verschluckt mein Laptop manche Wörter.....ich meinte eine Art oder Spur Narzissmus....


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 21:06
@Beauregard


Für mich hört sich das so an,
daß sie unglücklich ist..
Fremdes Land,Familie,wahrscheinlich hat sie auch einfach etwas anderes von ihrem Leben erwartet.
Sie ist zerstreut und sucht sich oberflächliche Dinge als Ablenkung,
um nicht über wichtige Dinge nachdenken zu müssen.
Sie flüchtet.

Sie will funktionieren und muss es im Alltag wohl auch,
denkemal sie merkt es selbst nicht mehr nach all den Jahren.

Meiner Meinung nach,
solltest du,als Ehemann,sensibel&behutsam an die Sache ranzugehen und eine
gewisse Neutralität mit ner dicken Portion Liebe an den Tag legen.
Wenn Bekannte soetwas über mich sagen würden(sowie deine Bekannte)würde es mir sehr wehtuen,wenn ich merken würde daß mein Partner mich nicht verteidigt..

Ich denke,
daß einzigste was ihr fehlt ist ein fester Halt und ein emotionaler Rückzugsort.
Zeig ihr,daß du dieser Anker bist und auch sein kannst.
Dann werden sich auch viele Dinge mit der Zeit ändern,
allein dem Kind zuliebe.

Wenn du es selbst nicht mehr schaffen solltest,
solltet ihr euch professionelle Hilfe besorgen.
Und selbst wenn sie mittlerweile krank sein sollte,solltest du dazu stehen und ihr deinen"Schutz"anbieten..
..besonders deinen Freunden gegenüber solltest du mal ein paar Dinge klarstellen!
Kann es sein,daß sie dir auch ein wenig was eingeredet haben?



Hoffe,
ich konnte helfen


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

29.05.2013 um 23:02
@-Therion-s erster Post. Dem schließe ich mich natürlich an. Ich sehe das ganz genauso.
Super geshrieben. :)

@Beauregard

Mich würde auch sehr interessieren aus welchem Land deine Frau stammt. Mit Sicherheit prallen da auch noch Welten aufeinander.

Da ist wohl viel Aufklärung beiderseits und viel Geduld für dich nötig.


melden

Frau mit psychologischen Problem oder nicht?

31.05.2013 um 12:06
@Beauregard

Deine Frau könnte, etwas ungenau formuliert, Probleme mit der Steuerung von Handlungen haben, die auf Störungen der Funktionen des Frontalhirns beruhen.
Die Handlungssteuerung könnte man z.B. so unterteilen: Planung, Durchführung, Ergebnisbewertung und Fehlerkontrolle.

Durch ihre höheren geistigen Fähigkeiten könnte sie das unter Umständen weitgehend ausgleichen.
Wenn sie in einem anspruchsvollen Beruf erfolgreich ist, dann ginge das beim Vorliegen einer solchen Störung nur, wenn sich für diese Berufstätigkeit konkrete Handlungsanweisungen (also Regeln) aufstellen lassen und nicht, wenn dauernd kreativ nach neuen flexiblen Lösungen gesucht werden müsste.
Trifft das für den Beruf deiner Frau zu?

Das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung, die ein Neuropsychologe (also kein normaler Psychologe) überprüfen müsste.

Wenn es so wäre, dann wären so gängige psychologische Konzepte wie "mangelndes Selbstwertgefühl" oder "übertriebenes Streben nach Anerkennung" usw. völlig ungeeignet, um die Problematik zu beschreiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Gender-Theorie
Menschen, 2.198 Beiträge, am 01.08.2023 von Groucho
Mephi am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.198
am 01.08.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »