Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Erbschaften gerecht?

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Vermögen, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Erbschaften gerecht?

05.06.2020 um 10:45
Im internationalen Vergleich stehen Deutschland und Österreich hinsichtlich Vermögensverteilung auch ganz gut dar. Fest steht, dass starke materielle Ungleichheiten sich negativ auf Gesellschaften auswirken.

Ich würde das nicht so scharf trennen. Vermögende mit guten Absichten und erkennbarem Willen, die Gesellschaft konstruktiv umzubauen, sind mir sehr genehm. Bei gebildeten Vermögenden gibt es meist diesbezüglich auch weniger Probleme.

Wachsender Vermögensungleichheit würde ich eben aus Gründen des öffentlichen Interesses entgegenwirken. Da halte ich es auch verhältnismäßig, große Vermögensmassen steuerlich abzuschöpfen. Da gibt es schon noch Graustufen zwischen alle über 20.000 Euro enteignen und mehrere Millionen Euro unberührt lassen.

Anzeige
melden

Sind Erbschaften gerecht?

08.06.2020 um 12:04
Erbschaft ist was feines, nur sollte es höher besteuert werden. 50% wäre ein guter Richtwert. So haben die Kinder was davon und das Volk auch, da der Staat durch Steuer für das Volk Leistungen generiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Helikoptergeld gegen die sich anbahnende Sozialkatastrophe
Menschen, 150 Beiträge, am 30.08.2023 von Doors
Fuchs_Promexs am 17.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 30.08.2023 »
von Doors
Menschen: Reichtum;Besitz,Vermögen mit Obergrenze,Eure Meinung ?
Menschen, 84 Beiträge, am 08.02.2014 von McMurdo
Keanu93 am 04.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 08.02.2014 »
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?
Menschen, 226 Beiträge, am 11.12.2018 von CMO
CMO am 27.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 11.12.2018 »
von CMO