Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Stalking, Gefahren
yisra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

08.11.2014 um 13:34
little.human schrieb:Warum sollte jemand sowas machen? Kranker Spinner. :ask:
Kleiner Ort in dem ich nur eine Zugezogene war.
Das war sicher sehr interessant für die "Einheimischen"


melden
Anzeige

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

08.11.2014 um 17:21
Online-Freundschaften sind einfach eine Ergänzung zu realen Freundschaften. Sie erweitern das Spektrum meiner Kontakte.

Wenn ich mich in einem Forum mit einem kompetenten Luftfahrthistoriker aus Pakistan, in einem anderen mit einem Kitcollector aus Hawaii oder in einem nächsten Forum mit einem netten SM-Swinger-Pärchen aus Frankreich unterhalten kann, wieder woanders Tipps zur Gartengestaltung aus England oder zur Pflege alter Lederjacken von einem Brasilianer bekomme, von lustigen Unterhaltungen mit höchst amüsanten Zeitgenossen in diesem Forum mal abgesehen - dann habe ich im virtual life Kontakte, die ich im real life nie hätte.

Ob nun aus einem Online-Kontakt ein realer wird, das hängt sicherlich von Interesse, Gelegenheit und Mut der Beteiligten ab.

"Fake-Freunde" kann man übrigens auch im echten Leben haben. Das zeigt sich dann spätestens bei Belastungsproben.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

24.01.2016 um 21:55
Ich wurde bereits von einer damaligen, virtuellen Bekanntschaft gestalkt und seit dem bin ich natürlich vorsichtiger.. wobei ich zum damaligen Zeitpunkt nicht unvorsichtig gewesen bin. Obwohl es eine ziemlich stressige, belastende und beängstigende Zeit gewesen ist, die sich über mehrere Wochen erstreckte, konnte ich mich recht gut davon erholen und habe danach bis heute neue Kontakte von unschätzbarem Wert geknüpft; Freunde gefunden, die mein Leben um einiges bereichert haben und die ich nicht mehr missen möchte.

Klar, die Zeit mit dem Stalker hat mich dennoch geprägt und ganz selten mal bekomme ich in gewissen Sitautionen auch fiese Flashbacks, in denen mich die Panik erneut packt. Aber derat negative Erlebnisse können einem auch unabhängig vom Internet widerfahren.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

24.01.2016 um 23:20
also ich habe meinen Freund bei knuddels kennengelernt aber sind schon über 2 Jahre zusammen :)


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 00:59
Ich habe eine Freundschaft n einem forum geschlossen.
Unsere interessen sind gleich .
Im echten Leben kenne ich kaum wen der mein hobby teilt da ist der Austausch schon gut


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 01:24
@Jonny32

Was ist das für ein Hobby interessehalber.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 01:48
Hab schon ein paar Leute so kennen gelernt, passiert ist mir nie etwas. Ich denke man kann so oder so an Spinner geraten.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 03:09
Natürlich gibts viele Freaks und Gestörte. Aber man sollte sich nicht komplett verschließen und auch seinem Verstand trauen. Man kann im Internet auch tolle Menschen kennenlernen, wie auch real. Man versteht sich und muss nur ne Entfernung überwinden, wogegen man selbst bei realen Menschen im Alltag oft eine psychische Entfernung nicht überschreiten kann, weils nicht passt. Man kann überall zu einem passende Menschen finden. Man muss nur offen sein und es wagen. Zum Wagen lebt man u.a.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 05:22
Ich habe einige nette Leute kennengelernt, im Internet. Ich hatte kaum Spinner dabei,
aber vorsichtig sollte man sein, bis jetzt hatte ich Glück. Obwohl heutzutage wo ich älter bin
sätze ich mehr auf das richtige Leben, außer mit paar Außnahmen.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 06:09
Bisher hab Ich immer Glück gehabt,hab nie irgendwelche Idioten kennen gelernt.
Im Gegenteil habe Ich bis dato immer nette respektvolle Menschen kennengelernt.
Aber vorsichtig bin ich dennoch und höre auf meine Intuition die mir immer geholfen hat in meinem bisherigen Leben :)


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 06:29
Man sollte ja im realen Leben auch sehr vorsichtig sein und erst recht im Internet!

Ich habe selbst hier bei Allmy so einige ehm gestörten Typen entdeckt die Gott sei Dank großteils ausgeschlossen werden (und leider auch immer wieder zurückkehren mit neuen Accounts) und dann gibt es auch noch sagen wir mal blinde Menschen die so gut wie garnicht ihren Verstand nutzen sondern einfach ihre Gefühle und teilweise Triebe :D

Ich persönlich bin normalerweise misstrauisch, auch wenn es manchmal nicht so aussieht ;)

Wenns gut läuft, werde ich dieses Jahr vielleicht sogar zum ersten mal Leute die ich nur in der virtuellen Welt kenne auch im realen Leben kennenlernen :)


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 08:40
@ronin7

Youngtimer Mopeds und allgemein alles was alt ist.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

25.01.2016 um 10:14
Ich habe im Sache Netzfreundschaften sowohl richtig tolle Menschen als auch die größten Arschlöcher der Welt kennengelernt - dazu zählt auch mein ehemaliger BF, der mich als "nervig und überanhänglich" abschob, nach dem es mit seiner festen Freundin ernst wurde, ich aber davor komischer nicht zu anhänglich war stundenlang als persönliche Ausheulquelle zu dienen (Sei es Depris, Streit, wie scheiße seine Freundin wär und, und, und...) Bei solchen Exemplaren bin ich letztendlich froh sie nie RL getroffen zu haben. Beim Rest hingegen, wo ich immer noch in reger Kontakt bin, bin ich sehr glücklich und froh darüber sie als Freunde zu haben, da sie mich zu schweren Zeiten immer aufgebaut und unterstützt haben :lv: Meine Freunde freuen sich auch ehrlich für mich, dass ich endlich meine Ausbildung beginnen kann.

Ob ich jetzt ultravorsichtig bin kann ich nicht so genau sagen. Ich nehm jeden Menschen an mit der Einstellung, dass er nichts böses will. Erst wenn er/sie mich verletzt oder gar verrät mach ich den konsequenten Cut. So Extremfälle wie Stalking hab ich bisher noch nie erlebt zum Glück, weshalb ich schlecht Tipps kann. In Sache Fernbeziehung aber kann ich nur sagen, dass ihr lieber sofort misstrauisch sein solltet, wenn eure angehende Internetliebe anfängt Ausreden zu entwickeln warum er weder Telefonieren, noch Sprachnachrichten verschicken kann oder meint kein Skype zu besitzen und weder Webcam, noch Headset hat und das über Monate hinweg und noch absurde Geschichten entwickeln. Solche Individuen sind eine reine Energie- und Herzensverschwendung und brechen nur euer Herz.

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass mehr in Bereich Socialmedia und menschlicher Umgang in Netz geschult wird, da ich schon oft beobachtet hab, dass Menschen durch scheinbarer Unerreichbarkeit meinen ihr Arschlochassigen rauszulassen, da ihn niemand etwas kann.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

26.01.2016 um 15:36
Lästige Irre im Internet haben gegenüber lästigen Irren im wirklichen Leben den entscheidenden Vorteil, dass man sie straflos per Knopfdruck ausschalten kann.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

01.02.2016 um 11:00
Ich mag Internetbekanntschaften. Dort trifft man zu 80% die Elite der Menschheit. Alles Superhelden, gelehrte und Macher. Die Frauen darunter sind grundsätzlich Models. Nicht zu vergleichen mit den langweiligen Durchschnittstypen, mit bürgerlichen Hobbys und Alltagssorgen der realen Welt. Einfach ein besserer Ort an dem jeder etwas besseres ist;)
Ich habe viele Menschen im Internet kennen gelernt und eine Sache teilen sie sich alle. Sie waren interessanter als sie noch kein Gesicht hatten.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

01.02.2016 um 12:13
@MVirus
;)

ich denke hast du durchaus auch schön beschrieben, und auf manche bestimmt zutreffend.

Ich habe schon was erlebt worüber ich ungern schreiben.

Nur habe auch ein lieben freund kennen gelernt. Unterschiedlicher können wir in so etliches nicht sein, unser leben auch komplett anders. Nur es klappt seit 10 jahren.

Ich schreibe noch in ein forum, seit viele viele jahre. Wir haben guten kontakt, sind beide ehrlich und direkt und ecken an, es ist ein politsches forum. Wir telefonieren, waschen uns gegenseitig den kopf, und mögen uns sehr. Werde sie bald besuchen.

2 freche rauchige stimmen treffen auf einander, die im realen wesentlich mehr austeilen wie im netz. Weil diese austeilen oft herzlich gemeint ist, nur im netz wohl schwer vermittelbar,


melden
Anzeige

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

01.02.2016 um 12:16
Mh ob ich diesen lieben freund auch des öftern gesperrt hätte als Mod?

:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS37 Beiträge