Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Familienmitglied, Beweispflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

24.09.2016 um 02:46
@Alarmi
Schon mal daran gedacht, dass so ein verlust erst solch eine Situation auslösen kann?

Mein ehemals bester freund wollte sich umbringen, weil seine damalige Freundin ihn angeblich "versetzt" hatte. Und ich sollte dann mit ihm reden, konnte ihm aber nicht groß helfen, weil es mir zu dumm war. Ist auch so ein Parade Beispiel ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

24.09.2016 um 03:07
Zitat von KuschkiKuschki schrieb am 04.04.2016:Aber ich bin auch ausschließlich fürs Adoptieren aus Tierschutzvereinen
Nein, kommt für mich zu 99 Prozent nicht in Frage, vor allem weil die meisten tiere dort doch eher als "kaputt" anzusehen sind. Fängt schon bei der Kastration an, ab da ist es für mich vorbei.

Dazu kommen noch unentdeckte seelische Schäden, von denen keiner weiß und plötzlich dreht das jeweilige Vieh völlig durch...nein danke.

Kenne genug leute, welche das mit Katzen aus dem Tierheim hatten, ende vom Lied, sind alle zurück gebracht wurden und wurden,oh, welch ein wunder, eingeschläfert.
Zitat von ashkaraaashkaraa schrieb am 20.09.2016:Mensch liegen würde,dann wird gesprungen.
Selbst dann würde ich nicht springen, vor allem gar auf einer autobahn anhalten, auch bei Tieren kann man die Polizei oder meisterei anrufen, egal was dort liegt, ob mensch ob Tier, von anhalten ist abzuraten, nur schnellstmöglich melden, beides potenzielle Gefahrenquellen!


2x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

24.09.2016 um 17:21
Zitat von farkfark schrieb:Kenne genug leute, welche das mit Katzen aus dem Tierheim hatten, ende vom Lied, sind alle zurück gebracht wurden und wurden,oh, welch ein wunder, eingeschläfert.
Ich kenne auch genug Leute, die nur Tiere aus dem Tierheim hatten und haben. Alle meine Katzen kamen aus dem Tierheim und das größte "Problem" bei einem der Kater war, dass er rassebedingt im Winter gefroren hat, weil er kein Winterfell bekam. Und das hatte nun auch nichts mit der Tatsache zu tun, dass er aus dem Tierheim kam.

Diverse Ticks und Macken hatten alle Tiere, die haben aber auch Tiere, die vom Züchter kommen. Vor allem, wenn sie von Züchtern kommen, die nur des Geldes wegen züchten.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

25.09.2016 um 13:35
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Mein ehemals bester freund wollte sich umbringen, weil seine damalige Freundin ihn angeblich "versetzt" hatte. Und ich sollte dann mit ihm reden, konnte ihm aber nicht groß helfen, weil es mir zu dumm war. Ist auch so ein Parade Beispiel ;)
für was? Deine fehlende Empathie? Stimmt.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

25.09.2016 um 22:23
@Tussinelda
Welche empathie, soll ich wegen solchen Blödsinn plötzlich Empathie entwickeln, wenn mir das gesamte an sich nur auf den sack geht? Es soweit geht, dass ich mit ihm und seiner Mutter eine mehrstündige fahrt hinter mir habe um eine psychiatrische Einrichtung für ihn zu finden? Obwohl der psycho Terror letztlich von ihm ausging? Und muss mir am Ende noch sagen lassen, ich wäre nie für ihn da gewesen? Nein danke ;)

Und ja, ich kann keine Empathie mit Menschen empfinden, kann ich aber auch nichts daran ändern.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

27.09.2016 um 09:58
Zitat von farkfark schrieb am 24.09.2016:Dazu kommen noch unentdeckte seelische Schäden, von denen keiner weiß und plötzlich dreht das jeweilige Vieh völlig durch...nein danke.

Kenne genug leute, welche das mit Katzen aus dem Tierheim hatten, ende vom Lied, sind alle zurück gebracht wurden und wurden,oh, welch ein wunder, eingeschläfert.
Katzen koennen sowieso immer mal "durchdrehen", egal woher sie kommen. Das weiss man aber, wenn man sich mit Katzen beschaeftigt!

Aus welchem Grund wurden diese Katzen denn eingeschlaefert?


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

27.09.2016 um 23:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Katzen koennen sowieso immer mal "durchdrehen", egal woher sie kommen. Das weiss man aber, wenn man sich mit Katzen beschaeftigt!
Sowas kann jedes Lebewesen, wenn aber eine Katze dauerhaft verrückt wird, wenn sie Jeans Hosen sieht und nicht mehr zu beruhigen ist, muss da mal etwas passiert sein, was wohl allen verschwiegen wurde.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aus welchem Grund wurden diese Katzen denn eingeschlaefert?
Weil sie nicht mehr vermittelbar waren und auch Pfleger angegriffen haben.


2x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

28.09.2016 um 07:36
Zitat von farkfark schrieb:Weil sie nicht mehr vermittelbar waren und auch Pfleger angegriffen haben.
Dass das bei Katzen zum Einschlaefern fuehrt waere mir neu. Man koennte sie ja immer noch als halbwild auf einen Bauernhof vermitteln. Eigentlich duerfte das in Deutschland kein Grund zum Einschlaefern sein, oder war das in einem anderen Land?


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

28.09.2016 um 09:32
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass das bei Katzen zum Einschlaefern fuehrt waere mir neu.
Aufgrund von "nicht vermittelbar" darf tatsächlich kein tier eingeschläfert werden. Bei nicht zu behebenden verhaltensstörungen, die entweder schwere leiden für das tier bedeuten und/oder eine akute gefahr für mensch und andere tiere darstellt, ist das durchaus erlaubt.

Ansonsten gilt immer, es gibt einen unterschied zwischen erlaubt und machen. Wenn das aufliegt, dann hat der tierarzt aber nen mächtiges problem. Das tierheim ist dann nicht ganz so schlimm dran.

@fark
Zitat von farkfark schrieb:Sowas kann jedes Lebewesen, wenn aber eine Katze dauerhaft verrückt wird, wenn sie Jeans Hosen sieht und nicht mehr zu beruhigen ist, muss da mal etwas passiert sein, was wohl allen verschwiegen wurde.
Da fragt man sich natürlich, wie das tier ausgesucht wurde, ob es keine mehrfachen besuche vor der adoption gab und an diesen tagen rein zufälligerweise immer jeder ohne jeans aufgelaufen ist, sodass sowas nicht auffallen konnte. In allen tierheimen, mit denen ich kontakt habe, ist es normal, dass tier in vertrauter umgebung ersteinmal kennen zu lernen. Wie zur hölle fällt da eine doch massive verhaltensstörung nicht auf?


1x zitiertmelden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

28.09.2016 um 10:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Aufgrund von "nicht vermittelbar" darf tatsächlich kein tier eingeschläfert werden. Bei nicht zu behebenden verhaltensstörungen, die entweder schwere leiden für das tier bedeuten und/oder eine akute gefahr für mensch und andere tiere darstellt, ist das durchaus erlaubt.
Richtig. Und diese "akute Gefahr fuer Mensch und Tier" sehe ich nun bei einer Katze so gar nicht. Bei einem grossen Hund ja, aber selbst da muss jedesmal eine Ethikkommission einberufen werden. Insofern glaub ich nicht, dass die Katzen eingeschlaefert wurden.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

28.09.2016 um 10:14
@Alarmi
Sag das nich. Ich wurde von einer! katze mal 13!! mal in den arm gebissen, weil die so voll mit adrenalin war, dass sie in einen kampfrausch gefallen ist. Es ist auch nicht selten, dass ein einziger biss sich so übel entzünden kann, dass eine op und im schlimmstenfall amputation folgen. Von einem meiner anderen wurde ich während einer tierarztbehandlung mal in die hand gebissen und die hand war nach wenigen stunden nicht mehr als solche zu erkennen. Angeschwollen auf das dreifache. Sone katze kann durchaus zur akuten gefahr werden, wenn sie dauernd alles und jeden angreifen.

Ich hab eher zweifel an der story, weil sich eine verhaltensauffälligkeit selten von jetzt auf gleich zeigt und sich die abneigung gegen jeanshosen schon vorher bei besuchen hätte zeigen müssen. Falls das tierheim überhaupt auf merhere besuche bestanden hat und nicht einfach nur aus entfernung auf die katze gezeigt wurde, gesagt wurde "die da" und diese dann direkt eingepackt und mitgegeben wurde.


melden

Mann begeht Selbstmord, weil man ihm den Hund wegnahm

28.09.2016 um 11:03
@gastric
Naja, aber pack so eine Katze mal ein und gib sie mit! :D Das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass das nicht direkt aufgefallen sein soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.619 Beiträge, vor 37 Minuten von Hoeck99
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.619
vor 37 Minuten »
Menschen: Suizid in der eigenen Familie
Menschen, 297 Beiträge, am 05.06.2022 von SIRiUS3lPi
Knubbl am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
297
am 05.06.2022 »
Menschen: Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Menschen, 796 Beiträge, am 30.08.2022 von O.G.
Anchorach am 09.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
796
am 30.08.2022 »
von O.G.
Menschen: Euthanasie / Sterbehilfe
Menschen, 102 Beiträge, am 17.11.2021 von Bundeskanzleri
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 17.11.2021 »
Menschen: Depressive und Selbstmordgefährdete:...
Menschen, 124 Beiträge, am 17.03.2019 von BossMeng
Anonym am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 17.03.2019 »