Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freund, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 15:05
Alle die hier die imaginären Freunde anprangern, weil sie einem abverlangen gegen Gesetze zu verstoßen, wie @ackey es formuliert hat.

Es gibt Situationen in denen die Freunde nicht daran schuld sind.

Was ist zum Beispiel mit einer schwangeren Freundin oder einem verletzten Freund/in die schnell ins Krankenhaus muss?
Da fährt man dann auch mal zu schnell und scheißt auf rote Ampeln.

Ich denke es gibt genug solcher Situationen in denen man auf das Gesetz scheißt ohne, dass irgendwer etwas dafür könnte.

Wer in so einer Situation dann einfach sagt, dass er nicht hilft weil verboten ist dann auch kein wirklich guter Freund.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 15:15
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Alle die hier die imaginären Freunde anprangern, weil sie einem abverlangen gegen Gesetze zu verstoßen, wie @ackey es formuliert hat.
Dann hast du meinen Text, wie ich es meinte, nicht ganz verstanden. Es gab hier ja schon Extrembeispiele, ne?
...und da sage ich: Nein!
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Was ist zum Beispiel mit einer schwangeren Freundin oder einem verletzten Freund/in die schnell ins Krankenhaus muss?
Da fährt man dann auch mal zu schnell und scheißt auf rote Ampeln.
...und genau so ein Beispiel brachte ich ja, in dem ich schrieb:
Zitat von ackeyackey schrieb:Kommt aber drauf an, was man darunter versteht. Geht es um eine Bagatelle, die gegen das Gesetz vertößt, sei es, daß ich die Geschwindigkeit erhöhen muß, unerlaubter Weise und ich bekomme deswegen ein Strafmandat, ist es mir egal, wenn es sich um einen Notfall handelt.



melden

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 15:37
@ackey
Alles klar... hab ich wohl ein wenig eilig überflogen.... sry ^^

Ich denke es gibt aber auch durchaus Extrembeispiele für die niemand etwas kann... das wären aber wohl auch extreme Ausnahmen. ...z.B. wenn man irendeine, von der Krankenkasse, sehr teure, Behandlung nicht bezahlen kann, der Freund aber sonst stirbt.
Ist jetzt aus den Fingern gesogen aber ich würde dann eventuell versuchen an das Geld zu kommen (egal wie).


1x zitiertmelden

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 23:30
Zitat von cagecage schrieb:Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?
So viel ist kein Mensch wert.
Vielleicht etwas verschweigen, aber sich selbst gefährden, sehe ich nicht ein.


melden

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

29.05.2015 um 09:49
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Was ist zum Beispiel mit einer schwangeren Freundin oder einem verletzten Freund/in die schnell ins Krankenhaus muss?
Da fährt man dann auch mal zu schnell und scheißt auf rote Ampeln.
Wenn diese Taten im richtigen Verhältnis zur Situation stehen (z.B. Lebensgefahr), wird man auch keine rechtlichen Probleme bekommen. Und dann ist das ja auch völlig in Ordnung.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:...z.B. wenn man irendeine, von der Krankenkasse, sehr teure, Behandlung nicht bezahlen kann, der Freund aber sonst stirbt.
Ist jetzt aus den Fingern gesogen aber ich würde dann eventuell versuchen an das Geld zu kommen (egal wie).
Das Problem ist halt ... Gesetze gibts ja nicht grundlos. Sie sollen immer die Rechte von Menschen schützen. Wenn du dir das Geld also illegal besorgst, dann wird die Folge sehr wahrscheinlich die sein, dass du jemand Anderem damit schadest.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!
Menschen, 169 Beiträge, am 01.02.2016 von Wolters
FranklinJo am 21.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 01.02.2016 »
Menschen: Wird einer der keine Freunde hatte weiterhin keine Freunde haben?
Menschen, 275 Beiträge, am 09.10.2013 von Ocelot
fussballfan am 27.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 09.10.2013 »
von Ocelot
Menschen: Wird man mit dem Alter immer anspruchsvoller?
Menschen, 85 Beiträge, am 29.12.2012 von neonbible
littleJune am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 29.12.2012 »
Menschen: Tod eines Freundes
Menschen, 36 Beiträge, am 05.03.2012 von Rescue1973
ketchup1 am 22.09.2004, Seite: 1 2
36
am 05.03.2012 »