Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Freund, Gesetze

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 15:05
Alle die hier die imaginären Freunde anprangern, weil sie einem abverlangen gegen Gesetze zu verstoßen, wie @ackey es formuliert hat.

Es gibt Situationen in denen die Freunde nicht daran schuld sind.

Was ist zum Beispiel mit einer schwangeren Freundin oder einem verletzten Freund/in die schnell ins Krankenhaus muss?
Da fährt man dann auch mal zu schnell und scheißt auf rote Ampeln.

Ich denke es gibt genug solcher Situationen in denen man auf das Gesetz scheißt ohne, dass irgendwer etwas dafür könnte.

Wer in so einer Situation dann einfach sagt, dass er nicht hilft weil verboten ist dann auch kein wirklich guter Freund.


melden
Anzeige

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 15:15
@deponianer
deponianer schrieb:Alle die hier die imaginären Freunde anprangern, weil sie einem abverlangen gegen Gesetze zu verstoßen, wie @ackey es formuliert hat.
Dann hast du meinen Text, wie ich es meinte, nicht ganz verstanden. Es gab hier ja schon Extrembeispiele, ne?
...und da sage ich: Nein!
deponianer schrieb:Was ist zum Beispiel mit einer schwangeren Freundin oder einem verletzten Freund/in die schnell ins Krankenhaus muss?
Da fährt man dann auch mal zu schnell und scheißt auf rote Ampeln.
...und genau so ein Beispiel brachte ich ja, in dem ich schrieb:
ackey schrieb:Kommt aber drauf an, was man darunter versteht. Geht es um eine Bagatelle, die gegen das Gesetz vertößt, sei es, daß ich die Geschwindigkeit erhöhen muß, unerlaubter Weise und ich bekomme deswegen ein Strafmandat, ist es mir egal, wenn es sich um einen Notfall handelt.


melden

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 15:37
@ackey
Alles klar... hab ich wohl ein wenig eilig überflogen.... sry ^^

Ich denke es gibt aber auch durchaus Extrembeispiele für die niemand etwas kann... das wären aber wohl auch extreme Ausnahmen. ...z.B. wenn man irendeine, von der Krankenkasse, sehr teure, Behandlung nicht bezahlen kann, der Freund aber sonst stirbt.
Ist jetzt aus den Fingern gesogen aber ich würde dann eventuell versuchen an das Geld zu kommen (egal wie).


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

28.05.2015 um 23:30
cage schrieb:Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?
So viel ist kein Mensch wert.
Vielleicht etwas verschweigen, aber sich selbst gefährden, sehe ich nicht ein.


melden

Würdet ihr für einen Freund gegen die Gesetze verstoßen?

29.05.2015 um 09:49
@deponianer
deponianer schrieb:Was ist zum Beispiel mit einer schwangeren Freundin oder einem verletzten Freund/in die schnell ins Krankenhaus muss?
Da fährt man dann auch mal zu schnell und scheißt auf rote Ampeln.
Wenn diese Taten im richtigen Verhältnis zur Situation stehen (z.B. Lebensgefahr), wird man auch keine rechtlichen Probleme bekommen. Und dann ist das ja auch völlig in Ordnung.
deponianer schrieb:...z.B. wenn man irendeine, von der Krankenkasse, sehr teure, Behandlung nicht bezahlen kann, der Freund aber sonst stirbt.
Ist jetzt aus den Fingern gesogen aber ich würde dann eventuell versuchen an das Geld zu kommen (egal wie).
Das Problem ist halt ... Gesetze gibts ja nicht grundlos. Sie sollen immer die Rechte von Menschen schützen. Wenn du dir das Geld also illegal besorgst, dann wird die Folge sehr wahrscheinlich die sein, dass du jemand Anderem damit schadest.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt