Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - der große Crash

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Crash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - der große Crash

30.12.2015 um 15:40
Facebook ist eine Datenkrake, die mehr über mich weiß, als ich ihr freiwillig verraten hätte. Ich habe mich wegen einer einzigen Sache registriert, und die wussten alles, noch bevor ich einen Haken gesetzt oder es angegeben hätte. Sowas geht gar nicht. Nicht ok. Ich habe mich danach nicht mehr damit befasst, aber angeblich gibt es Freundesanfragen. Kann gar nicht sein.
Da läuft möglicherweise eine Sauerei größeren Ausmaßes.
Wäre ich voreingenommen würde ich sagen: Typisch für Amerika.

Würde es crashen, dann wäre das kein Fehler.

Anzeige
melden

Facebook - der große Crash

30.12.2015 um 18:04
Ich glaub so dramatisch wäre das nicht.

Ist Facebook überhaupt noch so populär? Und es gibt ja noch andere soziale Netzwerke. Facebook hat nun wirklich keine Monopolstellung. Wird halt was anderes genutzt.

Würde eine Weile durch die Medien gehen, ein paar Nutzer würden sich vielleicht aufregen und dann würde alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.


melden

Facebook - der große Crash

30.12.2015 um 19:32
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Wie üblich ist halt natürlich absolut keiner der Poster hier auf Facebook angemeldet.
Ich schon, sogar mit mehreren Accounts troll
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Die "Zensur" die hier angesprochen wird ist grundsätzlich oftmals nur der Seitenbetreiber der Kommentare löscht die ihm nicht passen. Das hat nichts mit Zensur von Seiten Facebook zu tun.
In dem von mir angesprochenen Fall war es meine eigene Wall.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Wenn man Hakenkreuze oder so postet sollte man sich halt nicht wundern wenn man zensiert wird.
Was haben die Videos von DM2525 mit Hakenkreuzen zu tun? Da geht es wohl eher darum dass gewisse Glaubensgemeinschaften der Meinung sind keine Kritik vertragen zu müssen!

Differenzierend,

Fuegoastral


melden

Facebook - der große Crash

30.12.2015 um 20:24
In dem von mir angesprochenen Fall war es meine eigene Wall.

Was haben die Videos von DM2525 mit Hakenkreuzen zu tun? Da geht es wohl eher darum dass gewisse Glaubensgemeinschaften der Meinung sind keine Kritik vertragen zu müssen!

Differenzierend,

Fuegoastral
Oha, what the fuck, sowas hab ich auch noch nicht gehört.

Wusste nicht, dass Religionskritik unter die Regelverstöße von FB fällt.
Erschreckend.


melden

Facebook - der große Crash

30.12.2015 um 20:51
wie negativ hier alle sind :D Facebook ist super dazu da, um eben mit bekannten in Kontakt zu bleiben oder eben um Veranstaltungen zu erstellen, die einiges an Planung sparen.

würde es crashen ist das so wie mit Kino.to. gibt genug alternativen die schon in den startlöchern stehen und einfach nur darauf warten endlich ihren Durchbruch zu erleben.


melden

Facebook - der große Crash

30.12.2015 um 20:51
Dann finden die Leute eben ein anderes Social Network. Gab doch früher schon alle Möglichen Seiten, die dann irgendwann durch ne andere ersetzt wurden.


melden

Facebook - der große Crash

01.01.2016 um 23:04
Ich hab zwar ein Facebook-Profil, aber trotzdem wäre es mir persönlich relativ egal wenn es crasht :D ich vertreib mir eigentlich nur die Langeweile da

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, als wäre Facebook heute auch gar nicht mehr so extrem populär. Die meisten nutzen eher WhatsApp (jaah, ich weiß: FB und WhatsApp gehören streng genommen zusammen, aber für mich sind´s trotzdem zwei unterschiedliche Programme). Von daher denke ich nicht, dass ein Crash sehr große Auswirkungen hätte. Ein paar Leute wären vielleicht todtraurig, aber wie schon gesagt wurde: Es findet sich problemlos ein neues Netzwerk ^^


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 00:20
@Mockingjay

Den Eindruck hab ich auch.
WhatsApp ist auch praktischer und man erreicht die leute schneller.
bevor WhatsApp so populär war lief mehr bei Facebook ..
Ich nutze beides .Das gute an fb ist das ich so kostenlos Zeitung lesen kann und auch nach meinen interessen neue Sachen erfahre.
Nur scheint fb auch ein ort für ottos zu sein gerade diese hassposting oder sprüchemüllseiten .


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 00:25
@Jonny32
Stimmt, das sind durchaus Vorteile. Wobei man ja auch auf der Seite der gewünschten Zeitung kostenlos lesen kann (ist zumindest bei uns so --> shz.de )
Ja, diese Hassposts gehen mir auch ziemlich auf den Wecker. Was sowas angeht wäre der große Crash irgendwie schon ne Erleichterung für die Menschheit :D dann ist zumindest so lange Ruhe bis man ein neues geeignetes Netz gefunden hat (hmm, ich stells mir lustig vor wenn alle social networks zur gleichen Zeit off gehen :} :D )


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 00:33
@Mockingjay

Ich denke das es innerhalb kürzester Zeit einen Ersatz geben würde.
Google News war auch gut aber mir zu umständlich da ist Facebook besser.
Leider frisst es viel Zeit da ich so oft von Artikel zu Artikel gleite 😆
Aber naja wissen schadet nicht.
Gerade die Zeit hat sehr interessante Artikel. Wobei ich die kleinen Zeichnungen von Janosch toll finde.


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 00:54
Wie viele vor mir schon geschrieben habe, wäre es zwar erst einmal eine Überraschung, es würde sicher große mediale Aufregung herrschen und sicher wären viele zuerst einmal auch von dem "Verlust" betroffen (schließlich verliert man Kontakte, Erinnerungen, evtl. auch Fotos und Nachrichten etc.). Es hätte dadurch wohl kurzzeitig größere psychische Auswirkungen in Teilen der Bevölkerung, aber letztendlich gibt es heutzutage so viele soziale Netzwerke, welche als Ersatz herhalten können, dass es letztendlich auch kein Weltuntergang ist. Viele werden sich wohl auch drüber freuen. Wobei ich es falsch finde, Facebook zu verteufeln.

Viel interessanter würde ich die Frage finden, was passiert, wenn Whatsapp weg fällt. Schließlich ist es für viele (so auch für mich) so ziemlich unabdingbar geworden. Oder, wenn man das ganze noch weiter spinnt, wenn jegliche soziale Netzwerke weg fallen, so dass Menschen wieder gezwungen sind, zu telefonieren oder sich real zu treffen.


1x zitiertmelden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 14:57
Zitat von Edoyashiro_CKEdoyashiro_CK schrieb:Viel interessanter würde ich die Frage finden, was passiert, wenn Whatsapp weg fällt. Schließlich ist es für viele (so auch für mich) so ziemlich unabdingbar geworden.
...
jop…kann genauso gut mal soweit sein! Es läuft halt über Server, sprich die Nachricht geht erstmal dahin...
deshalb waren ja auch so viele Kiddies erstmal überrascht, als es mal nicht ging, so nach dem Motto "wie? Ich dachte die Nachricht sendet man direkt dem anderen, warum geht denn das nicht?"
Darüber lach ich dann immer ^^ die meisten haben halt keinen Schimmer, weil sie das Netz nicht von Anfang an kennen, auch viele ältere nicht.

Es ist eben doch alles sehr abhängig voneinander, das sollte jedem bewusst sein!


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 15:07
Ich für meinen Teil, kann auf Facebook vollends verzichten, da ich dort nicht angemeldet bin. Falls jemand den Entschluss fassen würde, Facebook für immer vom Netz zu nehmen, und es tatsächlich durchzieht, wäre ich dieser Person ausgesprochen dankbar. Dieser jemand, wäre in meinen Augen ein Philanthrop, im Gegensatz zu Facebook.


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 15:12
@Makishima
Warum fändest du es gut, wenn jemand Facebook vom Netz nimmt? Es betrifft dich ja nicht.


melden

Facebook - der große Crash

02.01.2016 um 15:23
Aufgrund des Umstands, dass es mich sehr wohl betrifft. Ein Beispiel wäre mein Umfeld, es gibt mir das Gefühl ein Außerirdischer zu sein, denn die große Mehrheit, ist total oberflächlich geworden und hängt nur an ihren Smartphones oder sind auf Facebook unterwegs. Leute, die nach meinen Maßstäben normal sind, finde ich gar nicht mehr.


melden

Facebook - der große Crash

03.01.2016 um 03:33
Ich bin da zwar angemeldet, aber nur sehr selten mal online. Ich könnte auch ohne leben. Solle es irgendwann Facebook nicht mehr geben, dann werde ich darunter gewiss nicht leiden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Smartphone - Die nächste Stufe der Evolution?
Menschen, 125 Beiträge, am 29.06.2022 von -Anna-
Joghurtbecher am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 29.06.2022 »
von -Anna-
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: Kann man anhand von Facebook-Freunden erkennen wie ehrlich man ist?
Menschen, 41 Beiträge, am 24.12.2020 von Syndrom
WalterAnschiss am 11.11.2020, Seite: 1 2 3
41
am 24.12.2020 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »