Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Rechtsextremismus, Bingen

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:10
@Sauffenberg
Und mit Verlaub - nur weil da Hakenkreuzschmierereien an der Hauswand waren? So plump agiert ein Großteil der Neonazi-Szene schon lange nicht mehr. AFD bei 14% bundesweit - 24% in Sachsen-Anhalt. So gut lief es leider noch nie für die rechte Szene. Diese Erfolge werden bestimmt nicht durch widerliche Brandanschläge mit potentiellen 24 Todesopfern mit dem Zeichen "Wir - die Rechten waren es!!" riskiert.
die Rechte Szene ist genau wie "Die Antifa" keine homogene Gruppe. Und manchen sind die Pappnasen von der AfD zu harmlos. Einige wollen einfach nur durch Aktionen auf sich und die erstarkende Rechte Szene aufmerksam machen.
Natürlich gibt es auch Rechte die nicht mit solchen Aktionen anfangen wollen, solange dafür der RECHTSstaat noch Strafen vorsieht.


melden
Anzeige
Sauffenberg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:28
blutfeder schrieb:Jedem aus meinem dorf passiert das, dass kaum noch einer grüßt
Klar, "jedem" - bist wahrscheinlich der Gruß-Schultheiß bei euch im Dorf.
blutfeder schrieb:Aber von deinem Tenor her, bist du im besten Fall konservativ am Rande zum Rechtspopulismus.
Deine öffentlichen, küchenpsychologischen Versuche aus einem vermeintlichen Tenor persönliche Rückschlüsse auf die politische "Gesinnung" zu ziehen, unterlässt du mirbezüglich bitte - oder klärst das per PN.
blutfeder schrieb:Vielleicht mache ich mir ja den Spaß mal deine Diskussionen zu verfolgen und deine Argumente zu widerlegen.
Wenn es dem Thema dienlich ist, dann ist das wohl in einem öffentlichen Forum legitim. Sollte aber nur "Spaß" als Motivation dienen, um hier zu trollen und den antifaschistischen Robin Hood zu mimen, dann brauchst du nicht auf Antwort zu hoffen.
blutfeder schrieb:die Rechte Szene ist genau wie "Die Antifa" keine homogene Gruppe. Und manchen sind die Pappnasen von der AfD zu harmlos. Einige wollen einfach nur durch Aktionen auf sich und die erstarkende Rechte Szene aufmerksam machen.
Lirum larum - im hier diskutierten Fall war nun mal kein "rechter Brandstifter mit einem Aufmerksamkeitsdefizit" der Täter.
blutfeder schrieb:Natürlich gibt es auch Rechte die nicht mit solchen Aktionen anfangen wollen, solange dafür der RECHTSstaat noch Strafen vorsieht.
Oh ja - der böse Nazi-RECHTSstaat. Das hake ich jetzt einfach mal unter meinem obigen "Neologismus" ab.


melden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:36
Hey, der Thread ist unheimlich produktiv.
Ich hab zum Beispiel schon gelernt, dass es Flachhirne, die Gewalt gegen Mensch und Material nicht scheuen, nicht nur bei den Rechtsextremen gibt.
Aber halt, das hab ich ja gar nicht lernen müssen, das wusste ich ja schon vorher.
Grüble.
Was hat der Thread denn nun bisher an Erkenntnissen gebracht?
Dass nicht jede erste Vermutung in die richtige Richtung weisst?
Eigentlich auch jedem bekannt.
Sollte denn gar nichts Zählbares dabei herum gekommen sein?
Es scheint fast so.

Vielleicht fühlt sich wenigstens der TE jetzt besser.
Ich wünsche es ihm.


melden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:40
@Sauffenberg
Sauffenberg schrieb:Klar, "jedem" - bist wahrscheinlich der Gruß-Schultheiß bei euch im Dorf.
Nein und auch kein moralwächter oder sonstwas.
Sowas bekommt man mit wenn man in den Vereinen oder in der Kneipe mit den Leuten spricht.
Sauffenberg schrieb:Deine öffentlichen, küchenpsychologischen Versuche aus einem vermeintlichen Tenor persönliche Rückschlüsse auf die politische "Gesinnung" zu ziehen, unterlässt du mirbezüglich bitte - oder klärst das per PN.
wieso geht nicht beides. Hier in diesem Thema tut es ja etwas zur Sache.
Sauffenberg schrieb:Lirum larum - im hier diskutierten Fall war nun mal kein "rechter Brandstifter mit einem Aufmerksamkeitsdefizit" der Täter.
bestreitet das hier noch einer. Mit geht es nur darum deine Verallgemeinerungen zu thematisieren.
Sauffenberg schrieb:Oh ja - der böse Nazi-RECHTSstaat. Das hake ich jetzt einfach mal unter meinem obigen "Neologismus" ab.
Oh du hast den Witz nicht verstanden.
Sauffenberg schrieb:Wenn es dem Thema dienlich ist, dann ist das wohl in einem öffentlichen Forum legitim. Sollte aber nur "Spaß" als Motivation dienen, um hier zu trollen und den antifaschistischen Robin Hood zu mimen, dann brauchst du nicht auf Antwort zu hoffen.
Es geht doch beides. Nur werden häufig sinnige und belegte Gegenargumente als trollen abgetan. Ich hoffe du kannst es unterscheiden. mal sehen die das dann läuft.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 16:10
@Sauffenberg
Weil es in der Regel Nazis sind die Flüchtlingsunterkünfte anzünden?


melden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

24.06.2016 um 06:38
Flatterwesen schrieb am 11.04.2016:Weil es in der Regel Nazis sind die Flüchtlingsunterkünfte anzünden?
Ganz so einfach, scheint es nicht zu sein.

http://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-hakenkreuz-und-anti-asyl-parole-polizei-brandanschlag-in-vorra-war-nicht-fremde...

Hoffentlich kriegen diese Typen noch paar Jahre wegen Volksverhetzung oben drauf. Gibt ja genug Deppen die auf die Nazi- Schiene angesprungen sind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden