Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Rechtsextremismus, Bingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:10
@Sauffenberg
Und mit Verlaub - nur weil da Hakenkreuzschmierereien an der Hauswand waren? So plump agiert ein Großteil der Neonazi-Szene schon lange nicht mehr. AFD bei 14% bundesweit - 24% in Sachsen-Anhalt. So gut lief es leider noch nie für die rechte Szene. Diese Erfolge werden bestimmt nicht durch widerliche Brandanschläge mit potentiellen 24 Todesopfern mit dem Zeichen "Wir - die Rechten waren es!!" riskiert.
die Rechte Szene ist genau wie "Die Antifa" keine homogene Gruppe. Und manchen sind die Pappnasen von der AfD zu harmlos. Einige wollen einfach nur durch Aktionen auf sich und die erstarkende Rechte Szene aufmerksam machen.
Natürlich gibt es auch Rechte die nicht mit solchen Aktionen anfangen wollen, solange dafür der RECHTSstaat noch Strafen vorsieht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sauffenberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:28
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Jedem aus meinem dorf passiert das, dass kaum noch einer grüßt
Klar, "jedem" - bist wahrscheinlich der Gruß-Schultheiß bei euch im Dorf.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Aber von deinem Tenor her, bist du im besten Fall konservativ am Rande zum Rechtspopulismus.
Deine öffentlichen, küchenpsychologischen Versuche aus einem vermeintlichen Tenor persönliche Rückschlüsse auf die politische "Gesinnung" zu ziehen, unterlässt du mirbezüglich bitte - oder klärst das per PN.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Vielleicht mache ich mir ja den Spaß mal deine Diskussionen zu verfolgen und deine Argumente zu widerlegen.
Wenn es dem Thema dienlich ist, dann ist das wohl in einem öffentlichen Forum legitim. Sollte aber nur "Spaß" als Motivation dienen, um hier zu trollen und den antifaschistischen Robin Hood zu mimen, dann brauchst du nicht auf Antwort zu hoffen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:die Rechte Szene ist genau wie "Die Antifa" keine homogene Gruppe. Und manchen sind die Pappnasen von der AfD zu harmlos. Einige wollen einfach nur durch Aktionen auf sich und die erstarkende Rechte Szene aufmerksam machen.
Lirum larum - im hier diskutierten Fall war nun mal kein "rechter Brandstifter mit einem Aufmerksamkeitsdefizit" der Täter.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Natürlich gibt es auch Rechte die nicht mit solchen Aktionen anfangen wollen, solange dafür der RECHTSstaat noch Strafen vorsieht.
Oh ja - der böse Nazi-RECHTSstaat. Das hake ich jetzt einfach mal unter meinem obigen "Neologismus" ab.


1x zitiertmelden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:36
Hey, der Thread ist unheimlich produktiv.
Ich hab zum Beispiel schon gelernt, dass es Flachhirne, die Gewalt gegen Mensch und Material nicht scheuen, nicht nur bei den Rechtsextremen gibt.
Aber halt, das hab ich ja gar nicht lernen müssen, das wusste ich ja schon vorher.
Grüble.
Was hat der Thread denn nun bisher an Erkenntnissen gebracht?
Dass nicht jede erste Vermutung in die richtige Richtung weisst?
Eigentlich auch jedem bekannt.
Sollte denn gar nichts Zählbares dabei herum gekommen sein?
Es scheint fast so.

Vielleicht fühlt sich wenigstens der TE jetzt besser.
Ich wünsche es ihm.


melden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 15:40
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Klar, "jedem" - bist wahrscheinlich der Gruß-Schultheiß bei euch im Dorf.
Nein und auch kein moralwächter oder sonstwas.
Sowas bekommt man mit wenn man in den Vereinen oder in der Kneipe mit den Leuten spricht.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Deine öffentlichen, küchenpsychologischen Versuche aus einem vermeintlichen Tenor persönliche Rückschlüsse auf die politische "Gesinnung" zu ziehen, unterlässt du mirbezüglich bitte - oder klärst das per PN.
wieso geht nicht beides. Hier in diesem Thema tut es ja etwas zur Sache.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Lirum larum - im hier diskutierten Fall war nun mal kein "rechter Brandstifter mit einem Aufmerksamkeitsdefizit" der Täter.
bestreitet das hier noch einer. Mit geht es nur darum deine Verallgemeinerungen zu thematisieren.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Oh ja - der böse Nazi-RECHTSstaat. Das hake ich jetzt einfach mal unter meinem obigen "Neologismus" ab.
Oh du hast den Witz nicht verstanden.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn es dem Thema dienlich ist, dann ist das wohl in einem öffentlichen Forum legitim. Sollte aber nur "Spaß" als Motivation dienen, um hier zu trollen und den antifaschistischen Robin Hood zu mimen, dann brauchst du nicht auf Antwort zu hoffen.
Es geht doch beides. Nur werden häufig sinnige und belegte Gegenargumente als trollen abgetan. Ich hoffe du kannst es unterscheiden. mal sehen die das dann läuft.


melden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

11.04.2016 um 16:10
@Sauffenberg
Weil es in der Regel Nazis sind die Flüchtlingsunterkünfte anzünden?


1x zitiertmelden

"Rechter" Brandanschlag in Bingen - 6 Verletzte

24.06.2016 um 06:38
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 11.04.2016:Weil es in der Regel Nazis sind die Flüchtlingsunterkünfte anzünden?
Ganz so einfach, scheint es nicht zu sein.

http://www.tagesspiegel.de/politik/trotz-hakenkreuz-und-anti-asyl-parole-polizei-brandanschlag-in-vorra-war-nicht-fremdenfeindlich/13778710.html

Hoffentlich kriegen diese Typen noch paar Jahre wegen Volksverhetzung oben drauf. Gibt ja genug Deppen die auf die Nazi- Schiene angesprungen sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Positive Erlebnisse mit und Zivilcourage von Migranten
Menschen, 34 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
Sybel am 10.02.2018, Seite: 1 2
34
am 13.02.2018 »
von Doors
Menschen: KiKa - Malvina und Diaa
Menschen, 442 Beiträge, am 23.02.2018 von gastric
Cheaha am 09.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 23.02.2018 »
Menschen: Positive Erfahrungen mit Flüchtlingen
Menschen, 134 Beiträge, am 31.12.2016 von Juvenile
mirala1258 am 09.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 31.12.2016 »
Menschen: Tatort Erlebnisbad
Menschen, 460 Beiträge, am 24.07.2016 von Bruderchorge
Sauffenberg am 01.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
460
am 24.07.2016 »
Menschen: Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge
Menschen, 10 Beiträge, am 04.09.2015 von Akkordeonistin
Brotherloui am 03.09.2015
10
am 04.09.2015 »