Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

21.10.2016 um 07:21
Eine dreiste Methode die ausnutzen gerne nutzen ist das sie mit ihrer Methode "Vertrauen gewinnen um an Geld zu kommen". Mit mehreren Leuten machen, die dann das Geld auch nicht zurückgeben, damit die dann als Gruppe und Mehrheit besser dastehen. Am Ende ist derjenige der das Geld verliehen hat der gearschte. Dann sagten die ausnutzer, ja der ausgenutzte kommt mit dem "Geld zurückgeben" zu uns allen. Ist auch schon geschehen das das Opfer dann als Stalker betitelt wurde, weil er dauernd anruft weil er ja zurecht sein Geld will. Also der ausnutzen verdreht die Lage um sich zu schützen auf diese Methode.

Anzeige
melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

21.10.2016 um 07:44
Ich würde es (bei dieser Höhe) als versoffen betrachten und ihm nichts mehr geben. Aus die Maus...


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

23.10.2016 um 10:34
Setz ihm eine Frist und sag ihm deutlich, dass du es gerne zurück hättest.
Ignoriert er es würde ich es so tun wie @Hawkster schon gesagt hatte. Für mich wäre so jemand kein Freund und ich würde wahrscheinlich den Kontakt abbrechen.
Ist ja irgendwo ein Vertrauensmissbrauch.


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

11.11.2016 um 05:53
@dhg
Hast du mittlerweile dein Geld wieder? Hätte gern ein Update :D


melden
dhg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

12.11.2016 um 06:45
Hey Maaggie, ne, ich hab mich denke ich damit abgefunden das das Geld futsch ist, ich weis nur eins, der Typ kann mir gestohlen bleiben!!!! Auf solche Freunde kann ich in Zukunft verzichten, ich hätte nie gedacht das ich mich mal so in jemanden täuschen könnte, aber man lernt ja nie aus!!!!


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

12.11.2016 um 06:50
@dhg

Das war zwar eine miese Lektion für dich aber jetzt weißt du bescheid. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Niemand braucht solche Menschen in seinem Leben.


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

12.11.2016 um 22:43
Man merkt vorhet schon, wie ein Mensch auf das Thema Geld zu sprechen ist. Und daraus kann man sich einen Schuh binden, ob er für das Finanzielle vertrauenswürdig ist.

Sowas merkt man sichet nicht nach ein paar Wochen Freundschaft, aber dann ist man selbst schuld.

Wenn Jemand so "geizig" ist, mir mal eine Cola, ein Bier oder einen Benz zu finanzieren, der fällt auch selbst in einer angeblichen Notlage raus. Nas, geben und nehmen. Pew. Karding.


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

13.11.2016 um 11:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 06.10.2016:was würdet ihr tun?
Das Geld abschreiben.
Und die Freundschaft zu diesem freund überprüfen.

Könntest es ja auch so betrachten,
Dein Kumpel brauch Geld, und fragt dich ob du etwas verleihst. Da er aber nicht zurückzahlen kann, ist es dann ja quasi eine Schenkung.
Und du musst dir jetzt einfach nur überlegen ob du bereit bist deinem Kumpel Geld zu schenken, oder nicht.
Thats it.


1x zitiertmelden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

13.11.2016 um 11:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:. Da er aber nicht zurückzahlen kann, ist es dann ja quasi eine Schenkung.
Nö, das ist ne Sauerei.
Ne Schenkung kommt von einem selber und wird nicht in selbige umgemünzt, weil das geliehene
nicht zurückbezahlt werden kann.
Also nach meinem Empfinden jetzt ;)


1x zitiertmelden
dhg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

13.11.2016 um 12:28
@Laucott
@Lemniskate
@Pika
@Maaggie
@Hawkster
@luv.gent
@Capitano
@StummerMerkur
@Thaddeus
@Sterntänzerin

hä?
was ist hier los?

den beitrag oben habe ich nie geschrieben. also die antwort auf maaggie, die dann interessanter weise 5min später antwortete.

jemand hat also meinen account missbraucht. ich melde mich sofort aus diesem schrulligen forum ab.
ich werde den account nicht re-aktivieren.

ciao


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

13.11.2016 um 12:40
@dhg
Hatte das auch mal. Habe einen Kumpel da dann mal 100 Euro geliehen weil er für seinen Bruder was kaufen wollte.
Nach einigen Monaten bekam ich einen Teil davon zurück. Aber ich merkte schon dass es keine richtige Freundschaft war. Hab daher allen Kontakt abgebrochen.


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

13.11.2016 um 12:41
@Laucott
Sicher ist es eine Sauerei wenn sich wer Geld leiht und es nicht zurück zahlt.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ne Schenkung kommt von einem selber
Und genau das gilt es dann zu überlegen.
Ist meines Erachtens die selbstbestimmtere Variante.
Die situation geliehenes nicht zurück zu bekommen, hingegen ist eher ein ausgeliefert sein.
Das ist es was dann zum Streit führt.


melden

Freund begleicht Geldschulden nicht. Was tun?

13.11.2016 um 13:25
schreib die kohle unter "erfahrung" ab.....und auch den "freund".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wo hört die Freundschaft auf?
Menschen, 49 Beiträge, am 18.09.2014 von Alarmi
Kjarthan am 09.09.2014, Seite: 1 2 3
49
am 18.09.2014 »
von Alarmi
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: Das elektronische Beenden einer Freundschaft
Menschen, 102 Beiträge, am 31.10.2023 von Forester
sommer2222 am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 31.10.2023 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Warum macht man Versprechungen?
Menschen, 30 Beiträge, am 23.05.2023 von Saden-Tchu
Saden-Tchu am 18.05.2023, Seite: 1 2
30
am 23.05.2023 »