Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Gemeinschaftsvertrag

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Globalisierung, Gemeinschaft, International

Der neue Gemeinschaftsvertrag

01.01.2019 um 19:04
Andante schrieb:Da bekäme man vermutlich nie Einigkeit hin. Wie will man eine oder zehn Millionen lokale Gemeinschaften so unter eine Hut kriegen, dass alle das gleiche Ziel verfolgen?
Das ist ja eben der Knackpunkt, es müsste ein gemeinsamer spirituellet Überbau gefunden werden indem sich alle Religionen wiederfinden könnten, zB. der Pantheismus.


melden
Anzeige

Der neue Gemeinschaftsvertrag

01.01.2019 um 19:18
benihispeed schrieb:Das ist ja eben der Knackpunkt, es müsste ein gemeinsamer spirituellet Überbau gefunden werden indem sich alle Religionen wiederfinden könnten, zB. der Pantheismus.
als ob sich eine der Buchreligionen im Pantheismus wiederfände...


melden

Der neue Gemeinschaftsvertrag

01.01.2019 um 20:38
stereotyp schrieb:als ob sich eine der Buchreligionen im Pantheismus wiederfände...
Die Mystiker aller Religionen taten dies zu allen Zeiten.
Vom Christentum über den Islam dem Hinduismus bis zum Buddhismus, alle sahen das grosse Eine dem Alles angehört das in Allem ist und das jede Trennung eine Täuschung ist.
Meiner Meinung Nach könnte sogar die Wissenschaft sich darunter wiederfinden.
Das können natürlich nicht alle Menschen und nicht sofort, aber die aufgeschlossensten und Offensten von uns und das wäre ja schon ein Anfang und ein Anfang ist ein Same aus dem ein Baum wächst


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt