Deine Glücksregeln?
28.04.2017 um 14:03@anonymous
Hm. Da mag was dran sein...
Hm. Da mag was dran sein...
Beten hilft sehr, sehr viel...Sturmkrähe schrieb:Mich persönlich spricht das Gelassenheitsgebet sehr an, es beruhigt mich und hilft mir, mit den Gegebenheiten klar zu kommen, was mich glücklich macht.
Ich kann mir (für mich selbst) kaum vorstellen, dass man damit auf Dauer zufrieden ist? Bedeutet das nicht, jeden Tag "Unrecht" sich selbst gegenüber zuzulassen?moric schrieb:"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
Ich sehe das für mich anders... es geht für mich da eher um Diskussionen, wenn jemand unbedingt Recht behalten will und es auch gerne eskalieren lässt, lasse ich es dann eher zur Anwendung der Redewendung "Du hast recht und ich meine Ruh'" kommen.Sturmkrähe schrieb:Ich kann mir (für mich selbst) kaum vorstellen, dass man damit auf Dauer zufrieden ist? Bedeutet das nicht, jeden Tag "Unrecht" sich selbst gegenüber zuzulassen?
Bei dem Gedanken, dass wir diese Unterhaltung gerade in einem Diskussionsforum führen, musste ich schmunzeln :) Aber ich weiß, worauf Du hinaus möchtest :)moric schrieb:Ich sehe das für mich anders... es geht für mich da eher um Diskussionen, wenn jemand unbedingt Recht behalten will und es auch gerne eskalieren lässt, lasse ich es dann eher zur Anwendung der Redewendung "Du hast recht und ich meine Ruh'" kommen.
Oh ja, viel besser als Tatendrang und Wille und Enthusiasmus. oOmoric schrieb:Beten hilft sehr, sehr viel...
Es bedeudet für mich Unterstützung und Hilfe im Leben... natürlich muss man auch selber aktiv werden und bleiben. Und andere in seine Gebete einschließen... das ist genauso wichtig (für mich).sunshinelight schrieb:Ich verlasse mich auf keine höhere Macht, denn da kann man ewig warten.
Das Glück soll ja bekanntlich auf der Straße liegen, aber deswegen muss ich nicht dauernd runter gucken.