Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Glücksregeln?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Glück, Glücksregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Glücksregeln?

28.04.2017 um 14:03
@Venom
Hm. Da mag was dran sein...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Glücksregeln?

28.04.2017 um 14:21
Natürlich macht Offenheit auch immer angreifbar und verletzlich. Das Risiko lässt sich nie ganz ausschliessen. Aber was wäre die Alternative? Fake-Identity? Lügen? Schweigen?
Ob das eine zwischenmenschliche Beziehung besser oder überhaupt möglich macht, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Manchmal muss man eben Mut zum Risiko haben - oder allein bleiben.


melden

Deine Glücksregeln?

28.04.2017 um 14:26
@Doors
Ich öffne mich nur zu nem gewissen Grad. Nicht jedem und niemand wird alles von mir wissen.
Menschen die mir was bedeuten lasse ich schon in mich hineinschauen. Versuche aber trotzdem mich nicht angreifbar zu machen. 


melden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 11:45
Mich persönlich spricht das Gelassenheitsgebet sehr an, es beruhigt mich und hilft mir, mit den Gegebenheiten klar zu kommen, was mich glücklich macht. 

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 13:15
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Mich persönlich spricht das Gelassenheitsgebet sehr an, es beruhigt mich und hilft mir, mit den Gegebenheiten klar zu kommen, was mich glücklich macht.
Beten hilft sehr, sehr viel...

Ich habe, glaube ich, keine Glücksregeln... ich bin schon abergläubisch genug, wenn ich mich jetzt noch nach solchen Regeln richten würde, es würde mir nicht helfen.

Ich bete für mich und für andere... das ist es, was ich brauche und mir hilft.


1x zitiertmelden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 13:30
@moric
Ich bin nicht sehr gläubig ubd würde das, was ich tue, auch nicht als beten bezeichnen. Dennoch hilft es enorm, intensiv Zwiesprache zu halten - mit Gott, mit sich selbst oder wem auch immer. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Medium, welches nicht an Religion oder Gläubigkeit gebunden ist. 


melden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 13:35
@moric

Ich glaube, bei mir ist es ähnlich wie bei dir... ich bezeichne mich schon als gläubig, besuche aber keine Gottesdienste bspw... aber ich bete jeden Tag...

Ich finde einen Spruch sehr schön, ich weiß aber nicht, ob das als Glücksregel durchgehen kann, aber ich versuche danach zu leben:

"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Dieser Ausspruch stammt aus der Feder von Douglas Adams ("Per Anhalter durch die Galaxis").


1x zitiertmelden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 13:58
Zitat von moricmoric schrieb:"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
Ich kann mir (für mich selbst) kaum vorstellen, dass man damit auf Dauer zufrieden ist? Bedeutet das nicht, jeden Tag "Unrecht" sich selbst gegenüber zuzulassen?


1x zitiertmelden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 15:58
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Ich kann mir (für mich selbst) kaum vorstellen, dass man damit auf Dauer zufrieden ist? Bedeutet das nicht, jeden Tag "Unrecht" sich selbst gegenüber zuzulassen?
Ich sehe das für mich anders... es geht für mich da eher um Diskussionen, wenn jemand unbedingt Recht behalten will und es auch gerne eskalieren lässt, lasse ich es dann eher zur Anwendung der Redewendung "Du hast recht und ich meine Ruh'" kommen.

Wenn mir selber eine Sache wichtig ist, dann vertrete ich meine Meinung auch weiterhin, aber bei recht unwesentlichen Dingen (die für mich unwesentlich erscheinen), sehe ich nicht ein, mich von jemanden so stressen zu lassen.

In solchen Fällen bin ich dann "lieber glücklich als im Recht" und geh weiterhin gut gelaunt meines Weges ... :-)


1x zitiertmelden

Deine Glücksregeln?

15.05.2017 um 16:14
Zitat von moricmoric schrieb:Ich sehe das für mich anders... es geht für mich da eher um Diskussionen, wenn jemand unbedingt Recht behalten will und es auch gerne eskalieren lässt, lasse ich es dann eher zur Anwendung der Redewendung "Du hast recht und ich meine Ruh'" kommen.
Bei dem Gedanken, dass wir diese Unterhaltung gerade in einem Diskussionsforum führen, musste ich schmunzeln :) Aber ich weiß, worauf Du hinaus möchtest :)


melden

Deine Glücksregeln?

16.05.2017 um 05:01
Zitat von moricmoric schrieb:Beten hilft sehr, sehr viel...
Oh ja, viel besser als Tatendrang und Wille und Enthusiasmus. oO

Ich verlasse mich auf keine höhere Macht, denn da kann man ewig warten.
Das Glück soll ja bekanntlich auf der Straße liegen, aber deswegen muss ich nicht dauernd runter gucken.

Oder ich bestell mir Glück bei Amazon, die Preise sind heute super.

Nein, Glück liegt in deiner Einstellung.
Du musst es finden, du musst danach suchen.


1x zitiertmelden

Deine Glücksregeln?

16.05.2017 um 10:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich verlasse mich auf keine höhere Macht, denn da kann man ewig warten.
Das Glück soll ja bekanntlich auf der Straße liegen, aber deswegen muss ich nicht dauernd runter gucken.
Es bedeudet für mich Unterstützung und Hilfe im Leben... natürlich muss man auch selber aktiv werden und bleiben. Und andere in seine Gebete einschließen... das ist genauso wichtig (für mich).

Das alles ist etwas sehr persönliches für mich... so wie deine Einstellung etwas sehr persönliches für dich darstellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Alleine glücklich (Liebe, Freiheit....)
Menschen, 75 Beiträge, am 12.06.2017 von Rise
souloist am 18.10.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 12.06.2017 »
von Rise
Menschen: Liebe
Menschen, 173 Beiträge, am 14.10.2015 von KAALAEL
Falath_Deaclow am 10.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 14.10.2015 »