Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum muss man sich heutzutage für alles entschuldigen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entschuldigung, Shitstorm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum muss man sich heutzutage für alles entschuldigen?

31.01.2021 um 01:32
Wenn man sich entschuldigt, dann sollte es aus der Einsicht heraus passieren, einen Fehler begangen zu haben und nicht nur, weil seitens anderer Druck auf einen ausgeübt wurde. Alles andere wäre Blödsinn, wenn man im Anschluss auch nicht bereit dazu ist sein Verhalten dahingehend zu ändern.

Anzeige
melden

Warum muss man sich heutzutage für alles entschuldigen?

31.01.2021 um 17:46
Muss man das denn wirklich? Ich entschuldige mich nur wenn ich es auch so meine und nicht all gesellschaftliche Standarte stimmen mit meinen persönlichen Empfindungen überein - wenn ich also etwas tue weil ich es für richtig halte, dann werde ich mich im Anschluss nicht dafür entschuldigen, nur weil es nicht der Norm unterliegt. Immer mit dem Einbezug das ich keinen anderen schade, natürlich.

Finde auch nicht das eine große Entschuldigungs-Kultur eingezogen ist - kann das nirgends beobachten.


melden

Warum muss man sich heutzutage für alles entschuldigen?

01.02.2021 um 00:16
man kann sich nicht selber entschuldigen

man kann andere um Entschuldigung/Verzeihung/Vergebung bitten


melden

Warum muss man sich heutzutage für alles entschuldigen?

01.02.2021 um 16:23
Hallo....

Das Entschuldigen hat zwei Seiten:

Man entschuldigt sich, weil man echt einen Bock geschossen hat, aber eigentlich niemand verletzen wollte.

Man entschuldigt sich, weil man ein unsicherer Mensch, ohne Selbstbewusstsein ist, der sich nicht wirklich etwas zu sagen getraut.[/li]


Es scheint allerdings heute so, das allzu viele Menschen nichts ertragen und empfindlich wie Mimosen sind sie schnell beleidigt, oder die Medien machen einen unnötigen Wirbel um kleine Fehler. Dann sollte man sich nicht entschuldigen.

servus
siggi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hetze auf Facebook
Menschen, 171 Beiträge, am 30.06.2020 von Kürbisgesicht
Becktext am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 30.06.2020 »
Menschen: An den Pranger mit den Hassern?
Menschen, 39 Beiträge, am 08.10.2017 von Flaky
Kc am 06.10.2017, Seite: 1 2 3
39
am 08.10.2017 »
von Flaky
Menschen: Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing
Menschen, 672 Beiträge, am 18.01.2013 von CthulhusPrison
blutfeder am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 18.01.2013 »
Menschen: Für was kann man sich nicht entschuldigen
Menschen, 148 Beiträge, am 05.01.2012 von Eliana
Barzul am 30.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 05.01.2012 »
von Eliana
Menschen: Entschuldigung? Wofür denn?
Menschen, 53 Beiträge, am 03.12.2004 von marsrover
habib am 30.11.2004, Seite: 1 2 3
53
am 03.12.2004 »