Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Status, Sicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

09.06.2018 um 21:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das schönste Stichwort - rechts unten: Erdung.
Die tritt für gewöhnlich spätestens nach dem Ableben ein. Dann aber nachhaltig.
Danke für den Lachanfall. ^^
Trockener schwarzer Humor vom Feinsten. :D

@Archibald
Kannst du uns deine Grafik etwas genauer erklären?
Wie bewertest du die Anordnung bzw. Färbung?


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 12:10
Schließ dich doch einem Verein an oder noch besser einer Network Firma, so kannst du Geld verdienen und lernst sehr viele neue Leute kennen.


1x zitiertmelden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 13:25
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:Network Firma
Was ist das?


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 13:58
@swinedog
Wikipedia: Netzwerk-Marketing

Sehr interessant und der leichteste Weg mit Menschen in Kontakt zu kommen


1x zitiertmelden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 14:05
Ja, toll, Tuppern gegen die Einsamkeit!

Damit macht man sich Freunde. Ich zitiere mal kurz aus Wikipedia:

Kritiker führen zudem an, dass Netzwerk-Marketing für Konsumgüter oft persönliche Vertrauensverhältnisse missbraucht, um zweifelhafte, unsinnige und/oder überteuerte Produkte vermarkten zu können. Die von unseriösen Unternehmen angebotenen Produkte und Dienstleistungen entsprechen häufig nicht den versprochenen Wirkungen oder wirtschaftlichen Erfolgen. Vielfach steht bei der Suggestion gesundheitlicher Wirkungen durch die von Marketing-Netzwerken angebotenen Produkte der Vorwurf der Scharlatanerie und Quacksalberei im Raum.

Quelle und mehr Info:

Wikipedia: Netzwerk-Marketing


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 15:39
Ich (21, w) habe auch Psychische Probleme und bin Arbeitsunfähig.

Wenn ich jemanden aus der Schulzeit treffe und dieser mich fragt was ich beruflich so mache antworte ich immer ich bin im Moment zu Hause bzw. auf Arbeitssuche.

Bei Nachfragen was ich den machen möchte, sage ich meist ich wisse es noch nicht und lasse auch durchblicken das ich es nicht eilig habe dies zu ändern.
Mache einen auf Cool und chilliger Arbeitsloser.


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 16:12
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren
hmmm... lass mal sehen
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Auf den 1. Blick mag mir schlimmes widerfahren sein.
Meinst Du das bezogen auf Dein Äußeres?
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich hab allerdings Gedanken die mich plagen. Wenn ich vordenke dann kann ich einer frau nix anbieten.
Also Du willst eine Frau? Das bringt mindestens genau so viel Vorteile wie Nachteile und geht in der "Norm" nicht immer Jahrelang gut ;) Ich schätze Du fühlst Dich einsam, aber Einsamkeit kann auch ein Segen sein
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie soll man sich verkaufen in der Gesellschaft
Das kommt auf vieles an... wahrscheinlich gibt es mehr die verkauft werden als solche, die es Wissen sich gekonnt verkaufen zu können.
Es gibt welche die sich eher treiben lassen und mehr von anderen in gewisse Rollen gepresst werden und solche, die das selbst in die Hand nehmen und das werden was sie sein wollen - lezteres erfordert viel mehr Arbeit da man das nicht geschenkt bekommt, besonders wenn man keine Begabung hat für die Rolle, die man spielen will.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich denke immer die Norm ist allgemeingültig und wie das System in jedem Kopf drin. Das was ich bin bist du auch quasi.
Die "Norm"... der Wunsch sich bloß nicht zu sehr von anderen zu unterscheiden und in der grauen Masse auf zu fallen, mitschwimmen zu können ohne ständig anzuecken... ist es das was Du willst?
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Meine Gedanken sind alle normorientiert, das heißt, dass sie sich auf die Norm stürzen und die Normen verinnerlichen wollen um dazu zu gehören.
Zu wem willst Du gehören? Es gibt nicht diese eine genormte Gesellschaft... eher einen Haufen an Rudeltieren und Einzelgängern, welche sich mehr oder weniger an gewisse Regeln halten und in der Lage sind mehr oder weniger gut über die Runden zu kommen.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Doch ich empfinde, als wenn in der Gesellschaft viel Hass und Leid gibt, und LIebe und Freundschaft heute kaum noch in den Köpfen präsent sind. Alles will nur noch kämpfen.
Die besseren Plätze sind nun mal umkämpft und wenn Du einen erobert hast, dann musst Du ihn verteidigen. Das ist unter Menschen nicht anders wie im Tierreich. Jede höhere Lebensform muss mindestens ab und an kämpfen, sonst geht sie unter. Manchmal hat man nur die Wahl Täter oder Opfer zu sein, und solange man noch die Wahl hat ist man sogar noch in einer glücklichen Situation. Liebe und Freundschaft ist was tolles, aber nichts auf was man sich meiner Meinung nach verlassen sollte. Aus Liebe wird schnell Hass und Freunde können zu Feinden werden.


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

10.06.2018 um 16:43
Zitat von Can-84Can-84 schrieb:Wikipedia: Netzwerk-Marketing

Sehr interessant und der leichteste Weg mit Menschen in Kontakt zu kommen
So wie ich @Archibald hier erlebt habe würde er in so einem Business gnadenlos untergehen. Da musst du doch allen möglichen Freunden und Bekannten und Freunden von Freunden und Hinz und Kunz das Produkt andrehen und gleichzeitig am besten in die Vertriebspyramide bekommen.


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

11.06.2018 um 09:58
@swinedog

Dummerweise fallen Menschen mit wenig Lebenserfahrung und Sozialkompetenz leicht auf solche "Pyramiden-Spiele" - etwas anderes sind sie letztlich nicht - herein. Also, @Archibald : Finger weg!


1x zitiertmelden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

11.06.2018 um 19:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dummerweise fallen Menschen mit wenig Lebenserfahrung und Sozialkompetenz leicht auf solche "Pyramiden-Spiele" - etwas anderes sind sie letztlich nicht - herein.
Wirklich? Das wusste ich nicht. Ich hätte jetzt geglaubt, dass man für den Job eine hohe Sozialkompetenz braucht, jedenfalls wenn man langfristig erfolgreich sein will. Gerade wenn es so ein Schneeballsystem ist, muss man doch immer wieder neue "Deppen" finden, die unter einem arbeiten. Jemand wie @Archibald würde weder irgendwas verkauft bekommen, noch würde er neue Verkäufer anwerben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also, @Archibald : Finger weg!
Da kann ich nur zustimmen.


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

11.06.2018 um 19:46
Automatisierte Trader für Kyptowährungen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Hier zwei Threads, in denen es um besagtes MLM Netzwerk Marketing geht.
Das Prdukt ist Nebensache, es geht nur darum neue Zahl-Schaafe zu finden.


melden

Seinen eigenen gesellschaftlichen Status aufpolieren

11.06.2018 um 23:26
Nach einem festen Prinzip vorzugehen bringt nichts, weils bedeutet dass man nicht lebt wie man ist sondern wies irgendein Möchtegernpsychologe mit Geldbedarf mal in seinen Ratgeber schrieb.

Was bringt es wenn ich als Nicht-Sixtus66 Freunde bekomme die ich erhalte in dem ich weiterhin diese Scharade aufrecht erhalte?
Lieber im Internet nach Gleichgesinnten suchen und irgendwann treffen oder einfach ausleben wie man ist, irgendwann wird immer irgendwer ankommen und sagen "cool" oder auch gar nichts zu einem selbst sagen aber einfach ein Gespräch anfangen und später noch mal und schließlich irgendwann fragen ob man nicht einen trinken gehen will.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Youtuber, die "Stars" von heute?
Menschen, 836 Beiträge, am 17.07.2021 von Stan_Marsh
MadameVastra am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
836
am 17.07.2021 »
Menschen: Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört
Menschen, 775 Beiträge, gestern um 16:50 von FerneZukunft
Dini1909 am 01.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
775
gestern um 16:50 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 588 Beiträge, am 14.09.2021 von sacredheart
Imlerith am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
588
am 14.09.2021 »
Menschen: Verschiedenartige Sexualitäten
Menschen, 187 Beiträge, am 06.03.2021 von Foxy.Vapiano
Dini1909 am 31.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
187
am 06.03.2021 »
Menschen: Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
Menschen, 901 Beiträge, am 16.05.2021 von 3.14
ElLoCo94 am 23.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
901
am 16.05.2021 »
von 3.14