Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit mit und für sich allein

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, Ruhe, Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit mit und für sich allein

13.07.2019 um 16:51
Ich bin gerne alleine, kann mich auch gut selber beschäftigen. Ich bin das schon aus meiner Kindheit gewohnt mit Freunden nur während der Schulzeit zusammen sein zu können, weil wir alle viel zu weit auseinander wohnten und es in meiner Gegend keine gleichaltrigen Kinder gab.

Anzeige
melden

Zeit mit und für sich allein

13.07.2019 um 17:49
Aufgewachsen mit drei Geschwistern, war ich um jede Minute froh die ich mal alleine sein konnte. Klassenlager waren eine Wohltat. Nie verstand ich wie andere Heimweh haben konnten. Ich war gerne dort, auch weil es Rückzugsmöglichkeiten gab.

Über 25 Jahre beruflich als Dienstleister, haben mich die Stille zuhause manchmal ersehnen, fast immer geniessen lassen. Ein starker Kontrast zum Berufsleben, in dem ich in den letzten drei Jahren, absoluten Stress erlebt habe. Dies lässt mich das alleine Sein sehr geniessen.
Manchmal brache ich das alleine Sein auch geradezu.

«Oh der ist Online, schreib dem mal, hmm oder nicht, lieber Ruhe.»

Da ich den ganzen Tag rede und eben keinen Tag ohne Stress erlebe, ist nicht reden und nichts tun das was mich entspannt. Meinen Job würde ich nie tauschen, aber er führt auch dazu das ich mich zurückziehen muss, um dies weiterhin machen zu können.

So sehr ich es mag mit Menschen zusammen zu sein, alleine sein ist ebenso schön.


melden

Zeit mit und für sich allein

13.07.2019 um 17:57
Seit vielen Jahren, eigentlich seit ich aus dem Elternhaus raus bin, bin ich Single und lebe (sehr gerne) alleine.
Die letzten zwei Wochen war ich krank geschrieben, und habe keinen Fuß vor die Tür gesetzt.
Nur hin und wieder hier bei Allmy reingeschaut. Diese Kontakte sind mir die liebsten, weil ich sie haben kann, wann es mir passt. Und Tschüss sagen kann, wann es mir passt. Ohne Erklärung, ohne Rechtfertigung.

Ich brauch das Alleinesein.

Die erste eigene Bude, 27 Quadratmeter Wohnklo, das tat so gut...

Bei der Arbeit bin ich auch alleine. Kollegen kommen nur, wenn sie von mir was brauchen. Gut so. Ich habe es genauso, wie ich es haben will.

...und freue mich auf die Rente, damit ich nicht soviel unter Maschinen bin :D


melden

Zeit mit und für sich allein

13.07.2019 um 22:44
Ich bin gerne alleine, aber auch genauso gerne mit Menschen zusammen. Wobei ich auch unter Menschen ganz gut für mich alleine sein kann, besonders bei Leuten die etwa im gleichen Alter, oder auch älter sind, da diese auch gut mit der Stille umgehen können.


melden

Zeit mit und für sich allein

14.07.2019 um 22:54
Ich bin Einzelgängerin, schon von klein auf.
Ich verbringe sehr gerne Zeit mit mir alleine, gehe meinen Interessen und Hobbys nach und liebe einfach auch die Stille dabei. Ich würde sagen, dass es die Einsamkeit ist, die für mich auch viele Vorzüge hat. Für viele ist dieser Begriff eher negativ belastet, aber ich verstehe unter Einsamkeit auch etwas ganz besonderes und positives.

Ich glaube, man muss sich selbst einfach auch lieben können und etwas mit sich anzufangen wissen, dann wird die Zeit alleine auch zu etwas besonderem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Keine Ruhe
Menschen, 122 Beiträge, am 21.11.2009 von Soley
Johnny_X am 05.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 21.11.2009 »
von Soley
Menschen: Immer mehr Singles!
Menschen, 849 Beiträge, am 22.05.2020 von wolfinee
Mindslaver am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 22.05.2020 »
Menschen: Innere Unruhe /Panikattacken
Menschen, 98 Beiträge, am 13.10.2020 von KAALAEL
Averses am 12.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 13.10.2020 »
Menschen: Habt ihr Angst alleine zu sein?
Menschen, 533 Beiträge, am 30.09.2018 von Protectme
Protectme am 06.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
533
am 30.09.2018 »
Menschen: Wie vorgreifend darf man sein?
Menschen, 61 Beiträge, am 13.10.2017 von Doors
bipolarunit am 15.03.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 13.10.2017 »
von Doors