Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Mitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 15:34
Musische Weisheiten

Es gibt verschiedene Künstler, ich nehm jetzt mal denSchauspieler als Beispiel:

Ich hab vor kurzem ein Schauspielstudium begonnen undhab da interessante Menschen kennenlernen dürfen bis jetzt, von denen es meiner Meinungnach viel zu lernen gibt...

Wir machen viele Übungen für den Geist, wir müssenlernen uns in jeder Art Dinge, Menschen, Tiere hineinzuversetzen..
Wir trainierenunsere Vorstellungskraft...

verschiedene Grundfaktoren sehen wir als wichtig fürunseren Beruf und es ist sehr interessant und eigentlich auch für das eigene Lebenanzuwenden:

1. Alles ist Eins
-->Alles ist in uns vorhanden, wir sind dieWelt im Kleinen, Mahatma Gandhi..
das heisst soviel wie, mit unsererVorstellungskraft können wir alles nachfühlen, weil irgendwo in uns jedes Gefühlvorhanden sein muss...

wir sind..
der Traurige, der Narr, der Mörder, derLügner..usw..



2. Hindernis der eigenen Persönlichkeit
Die eigenePersönlichkeit steht uns vereinzelt bei gewissen Aufgaben im Leben im Weg.
DieEmotionen schränken uns vereinzelt auch ein..
weil sie mächtig über uns sind...
In der Kunst dürfen wir uns nicht bloss auf unsere eigene Persönlichkeitkonzentrieren, wir müssen das Ganze betrachten, uns von Aussen betrachten können, um dieWelt wiederspiegeln zu können, so wie sie ist....
damit das was wir zeigen wollen,nicht nur so ist, wie wir es persönlich wahrnehmen...

Was macht ein musischerMensch aus...

- Er stellt Dinge dar, benutzt sich selbst als Werkzeug, istwandlungsfähig und mitfühlend...

Die Musischen Weisheiten und dessen Weg zumGlück...

Je mehr der Künstler sich selbst geschult hat in Mitgefühl, desto mehrkann er den Menschen näher treten...
desto wichtiger wird seine Rolle für seineBetrachter oder sein Publikum..
desto näher ist er seinem eigenen Glück..

klar ist das nicht jedem sein Weg, jedoch ist Mitgefühl ein wichtiger Wegweiser zumGlück! Für jeden Menschen...
Es lässt uns Verständnis entwickeln für jede Gruppe vonMensch und für das Leben im allgemeinen...

Das Christentum hat alles was mitKunst zu tun hat und erfinderisch war, der Figur des Teufels zugeschrieben, da Künstlerdie Welt wiederspiegeln und Gefühlen Ausdruck verleihen...
Die grösste Muse, derTeufel...

mich nimmt es wunder, was ihr davon haltet, was euch das wichtigsteist im Leben? Ob "Mitgefühl" auch bei euch auf eurer Liste des Plans zum Glück steht...

und einfach eure Meinungen würden mich interessieren..

mfg
-Pinocchio-

Anzeige
melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 15:40
was du sagst, trifft teilweise zu, aber es kommt auf die kunstform an, und wie man dasergebnis bewertet...


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 15:42
@ningit
was zB trifft den zu?


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 15:42
..für dich, das was du machst..


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 15:43
Ja, das eigene Selbst hindert meist oft einem beim Weiterkommen (hab ich oft gemerkt)

Ich bin noch selbst dabei, mich zu ergründen...

Aber es istinteressant, was man so alles lernt auf ner Schauspielakademie oO


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 15:45
---->hab gerade nen coolen satz gegoogelt..

wer über mitgefühlverfügt ist freundlich auch wenn er wütend ist! wer über kein mitgefühl verfügt, tötetauch wenn er lächelt!



melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 16:00
Musen ? Musen sind interessante geschöpfe ...


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 16:14
Schauspielerische Aufgabe:

Laufe, gehe...
(ca. 1 min lang)

a)stopp!
Nimm eine Pose an, irgend eine Pose...
gefriere in ihr ein...(erstarre)

b) überlege dir eine Figur in die du dich verwandelst....

c)taue auf, beginne langsam dich als diese Figur zu bewegen...

d) beginneSelbstgespräche zu führen als diese Person....

c) stell dich dem Gegenüber alsdie Person vor, die du bist...



kleine Bemerkung:
Man darf nieLachen, ausser es gehört zu jener erfundenen Person...
wenn man nur einma lacht, oderUnsicherheit zur Schau stellt,
ist die Glaubwürdigkeit weg..
:D


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 18:55
Uiiii...die Musen mit Herzschmerz und Leidenschaft in ihrem Busen...

Nun was fürmich Musen sind...sie sind ebenso etwas göttliches wie die Fantasie, denn um diese desKünstlers anzuregen und zu erwecken sind sie geschaffen, vorallem für die 12 kleine Affen*ggg*...

Ich finde diese Schauspielübungen, manchmal etwas grotesk anmutend,genauso wie die Sprechübungen mit Korken im Mund...*hampf*...*öch möchtöbötte*..*hmpf"...*plopp*

Ja als Schauspieler ist es wichtig Musen zu haben, daskann eigendlich jeder Mensch sein für den der einwenig Kreativität sein Eigen nennendarf...aporpo, hab mir jetzt mal wieder Pastellkreiden, Papier und Fixierung geholt, malsehen welche Muse mich als nächstes küsst !

Regenbogengruss Muse Sis


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 21:10
*Man darf nie Lachen, ausser es gehört zu jener erfundenen Person...
wenn man nureinma lacht, oder Unsicherheit zur Schau stellt,
ist die Glaubwürdigkeit weg..
*

sehr gut, gefällt mir. Ich bin auch Künstler, allerdings nicht im Bereichder Darstellenden Künste...werde ich mal machen diese Übung.

gruß
ot


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

14.09.2006 um 21:26
@opinocchioo

Du bist die Muse schlechthin.

Ich beglückwünsche dich zudeinem Entschluss dich der Schauspielerei zuzuwenden. Sie steht dir bestimmt gut.
Dukannst das. Das ist die Gabe die du auf deinem Lebensweg mitbekommen hast. :)

Deine Ausstrahlung ist sicherlich Herrlich.
Du bist voll von Inspiration. Dankenoch einmal für deine Einschätzung von mir.
Diese Göttliche gabe ist eine derHöchsten.
Deshalb, sei Gesegnet ,meine Begleiterin auf dem Weg den King besuchen ;)


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

15.09.2006 um 09:33
Ich finde diese Schauspielübungen, manchmal etwas grotesk anmutend, genauso wie dieSprechübungen mit Korken im Mund...*hampf*...*öch möchtö bötte*..*hmpf"...*plopp*

-->absolut grotesk!
Es bringt einen an seine Grenzen, und es gibt nur einen Feindin der Schauspielerei!

Scham...
O.o
*erötet*


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

15.09.2006 um 09:36
@otto

Darstellende Kunste ist aber Schauspielerei, meinst du vielleicht bildendeKunst?! O.o

Die Übungen ergänzen einen eigentlich überall, sie fordern einenheraus, vorallem die freien Improvisationen...
aus dem Nichts etwas erfinden..

wenn du dann zu Hause sitzt und zur Abwechslung wieder etwas einstudieren darfst*gg*
erweitert sich der Raum deiner Phantasie irgendwie...


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

16.09.2006 um 09:29
Hm...irgendwie echt komisch, aber was mir in der Waldorfschule rückblickend doch ganz gutgefiel war die Eurythmie, die doch sowas wie Schauspiel und Ausdruckstanz vereint...juhuisch bin ein Baum *händehochreissundimaginäreästeundwurzelnbild* !


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

16.09.2006 um 10:40
...es lebe die "Body-Art"...


melden

Musische Weisheiten(Mitgefühl der Weg zum Glück)

16.09.2006 um 12:11
@opinocchioo

Glückwunsch! :)

An welcher Schauspielschule studierst du?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »